Schlecht gealtert, Deine Prognose.
SO gehören Wohnungen gestaltet : - )
Jo, da hat mich Dortmund definitiv überrascht. Nachdem die letzten Erfolge gegen St. Pauli und Co aber auf einer stabilen und individuell guten Defensive und Standard- und Kontertoren basiert hat, war es aber nicht vorhersehbar, dass sie auf einmal spielerisch Barca so dermassen Hops nehmen.
Zumal ich gestern das Gefühl hatte, dass sie sich wie Galatasaray letztes Jahr in der Gruppenphase so dermassen auspowern, dass sie spätestens nach einer Stunde zusammenbrechen.
Generell Wahnsinnsspiele gestern. Nicht nur die Bienchen, auch Villa hat gestern PSG einen Wahnsinnsfight geliefert und ein 0:2 aufgeholt. Ohne Donnarumma hätte es da mit Sicherheit zumindest Verlängerung gegeben.
Bin heute neben unserem Spiel natürlich auf Real gespannt. Irgendwie glaube ich nicht, dass die zuhause nicht drei Tore aufholen können.
Wenn eine Mannschaft es zu Hause drehen kann, dann Real Madrid. Ein frühes Tor und das Bernabeu brennt lichterloh.
Sehr guter Punkt!
Bei beiden Spielen musste quasi der Torwart die auseinanderfallende Mannschaft retten:
Bei den XG on Target war der BVB nahe einem 5:0 und Aston Villa einem 4:2!
Das ist natürlich für uns gleich dreifach interessant:
Einerseits zeigt es halt - natürlich könnten auch wir gegen diese aktuellen „Übermannschaften“ locker gewinnen wenn gegen Inter weiterkommen und die Dinge in vielerlei Hinsicht dann in 1/2 Spielen mal für statt gegen uns laufen…
Anderseits war unser Spiel gegen Inter (und klar ist es auch was anderes ein Heim Hinspiel, aber auch solche kompletten Wenden wie es hier beinahe bei beiden Begegnungen im Rückspiel gestern gab - die CL Geschichte ist voll mit solchen Stories, eine wirklich souveräne Mannschaft leistet sich sowas gerade nicht!) ein völlig anderes: Wir waren sogar leicht vorne bei den XG on Target!
Und drittens: Es gab Zeiten wo auch bei uns mal nach dem Spiel man mit Recht sagen konnte, dass uns der Torwart gerettet hat. Daran kann ich mich heutzutage aber schon nicht mal mehr erinnern wann das zuletzt bei uns der Fall war!!!
Es wäre aber halt unglaublich schön wenn man das auf absehbare Zeit (am liebsten natürlich über Urbig, aber halt vor allem über wer auch immer der große Neuer Nachfolger wird!) auch mal wieder behaupten könnte, daß er uns ein Spiel wo die Mannschaft mal neben der Spur (das wird es leider immer geben!) uns der Torhüter retten geschafft hat…
Es ist schon fast egal, wann das Tor fällt. Sollte Real in Führung gehen, brennt es lichterloh und dann können auch mal innerhalb weniger Minuten mehrere Tore fallen.
Beeindruckend waren auch Spiele, in denen Real quasi schon weg vom Fenster war und es trotzdem noch schaffte bzw. es nochmal eng wurde.
2022 verlor Real 3:4 bei City und lag bis zur 90. Minute daheim 0:1 hinten. City hatte Real im Griff und verpasste das 0:2. Innerhalb weniger Augenblicke stand es 2:1 für Real und in der Verlängerung folgte kurz nach Beginn das 3:1.
Mit einem blauen Auge kam der BVB 2013 davon. Nach dem 4:1 daheim (4x Lewandowski) legte Real los wie die Feuerwehr, schaffte aber kein Tor. Als es kurz vor Schluss immer noch 0:0 stand und der BVB sich bei ein paar Kontern etwas doof anstellte, fiel in der 82. Minute das 1:0 für Real und kurz darauf das 2:0. Fast wäre noch das 3:0 gefallen und Bayern hätte sich das Triple gegen Real holen müssen.
Zur Not hilf der Schiri mit
Mal neutral gesehen. Vier Mannschaften (leider kein FCB), vier Länder und irgendwie, sind mal andere Mannschaften dabei. Finde auch, man tut sich mit einem Favoriten sehr schwer.
Ich hoffe nun, das Barca gegen Inter weiterkommt und Arsenal gegen PSG. Im Finale würde ich es dann mal den Gunners wünschen, da wurde in den letzten Jahren einfach viel richtig gemacht.
Freue mich auf die Spiele (auch wenn mir ein FCB vs FCB lieber wäre). Ist bei mir so, wie bei Dir: Inter und Arsenal ins Finale und dann die Gunners.
Ich habe jetzt kein so starkes Inter Mailand gesehen. Für mich ist Barcelona Favorit in diesem Duell. Die bekommen zwar immer Tore, aber sie können eben auch immer welche schießen.
Im anderen Halbfinale ist die Ausgangslage offen. PSG schätze ich etwas stärker ein. Aber eine Prognose ist echt schwer.