UEFA Champions League 2024/2025

Die waren Madrid haushoch überlegen, haben aber zwei weite Bälle grottenschlecht verteidigt.

Ärgert mich extrem das dieses Verhalten noch belohnt wird.

Aber naja, Good Night in die Runde.

Also bisher lief der Spieltag ganz gut für uns. Wenn wir morgen gewinnen und davon ausgehen, dass Arsenal, Inter und Brest ihre Gegner schlagen, wären wir auf Platz 6 und hätten alles in den eigenen Händen

3 „Gefällt mir“

Das ist Atletico, diese Erfahrung musste auch schon Paris diese Saison machen.

2 „Gefällt mir“

Sammer in der Italodisco. Bitte legt Notti magiche auf :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hört euch den Sammer bei Amazon an.
Ein externer Berater der so auf Trainer und Mannschaft draufhaut - über die Medien.

1 „Gefällt mir“

Wow, was für ein Spieltag! So geht CL.
Wie heute schon erwähnt, der neue Modus rockt wirklich. :smile:
Niederlagen für den BVB und Bayer? Mehr hätte ich mir heute wirklich nicht wünschen können.
Beim BVB natürlich hochspannend wie sie weitermachen wollen.

4 „Gefällt mir“

Und wir vor ein paar Jahren in einem CL-Halbfinale (sic!).

2 „Gefällt mir“

Leverkusen hat eine gute erste Halbzeit gespielt und sich gegen die Art und Weise von denen gewehrt. In der zweiten Halbzeit das komplette Gegenteil. Da haben sie sich den Schneid abkaufen lassen und mit null Selbstvertrauen gespielt. Unverdient ist der Sieg von Atletico nicht.

2 „Gefällt mir“

Leider wissen wir, dass wir Leverkusen auf diese Weise nicht besiegen können🥲

Maybe this dents Leverkusen confidence. By this time tomorrow I expect us to be top German team in BL + CL
Maybe we even have a 6 point BL league by Sunday

1 „Gefällt mir“

Wenn es nichts mit dem Spiel zu tun hat, dann braucht er ihn auch nicht so massiv festhalten … dann braucht es den Elfer schon allein wegen Dummheit …

Hab’s jetzt grad erst in der Zusammenfassung gesehen. Das is doch nie im Leben ein Elfmeter. Außer da war noch irgendwo unten was, was ich nicht sehen konnte. Aber das Bisschen Halten oben is doch lächerlich.

EDIT:

Und wenn er den pfeift, dann muss er den für Benfica vor dem 4:5 auch geben.

Trotzdem natürlich ein geiles Spiel

3 „Gefällt mir“

Tja, da wurde die „Werkself“ mal mit ihren eigenen Waffen geschlagen.
Schade :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast Du mal selbst Fußball gespielt? Das „bisschen Halten“, wo man dir über 3 Sekunden fast das Trikot zerreißt, fühlt sich an, als hätte Dir jemand Pattex auf die Stollen geschmiert - Du verlierst dadurch ein paar Meter Wegstrecke, und im konkreten Fall hätte Anton sonst evtl. noch den Ball erreichen können.

Ich halte überhaupt nichts davon, solche klaren Fouls immer einfach als „das war zu wenig“ wegzudiskutieren … in letzter Konsequenz könnte dann jeder Abwehrspieler den Gegner im Strafraum erstmal präventiv mit beiden Händen am Trikot packen, kurz bevor der Ball kommt, loslassen, noch einen schönen Schubser mitgeben - nd dann könnte in Deiner Logik niemand Elfmeter fordern, weil das „bisschen Halten“ ja lächerlich war und der minimale Schubser doch nichts ist, wofür man einen Elfer pfeifen könnte …

2 „Gefällt mir“

Gemäss der Logik der 80ziger Zweifelsohne. Aber wenn man die „Kontakte“ oder „Handspiele“ die zu Elfern führen auf die Waage legt ist dieses klammern quasi ein Axtmord.

Das an Anton war natürlich ein Elfmeter aber das meinte ich gar nicht. Mir ging es nicht um diese Szene oder überhaupt das Spiel sondern um den Elfmeter zum 4:3 im Spiel Benfica gegen Barca :wink:

2 „Gefällt mir“

@godless.prayer meint eine andere Szene, ja sogar ein ganz anderes Spiel. :man_shrugging: In der Diskussion geht es um Yamal…

2 „Gefällt mir“

Da hatte Barcelona mit beiden Pfiffen gestern ordentlich Dusel mMn. Beim ersten wird sogar, zumindest habe ich das in der Zusammenfassung so gesehen, der Ball gespielt, bevor auf den Fuß gestiegen wird. Und der Zweite ist schon auch seeeehr grenzwertig! Zumal es da vor dem 4:5 durch Raphinha eine ähnliche Situation im Barcelona-Strafraum gab, die man dann auf jeden Fall auch hätte pfeifen müssen. Schade, Makkelie ist für mich egtl einer der besseren Schiedsrichter.

Ich fand es übrigens gut, dass der Elfmeter für Benfica gegeben wurde, auch wenn Szczesny Aktürkoglu überhaupt nicht berührt hat. So wie der da reingegangen ist, kann er froh sein, dass der Stürmer da gesprungen ist, das hätte sonst ne richtig fiese Verletzung sein können.

Zu der Szene haben wir länger daheim diskutiert. Ist Elfmeter die richtige Entscheidung, auch wenn es gar keine Berührung gab? mein Argument war: ja. Denn wenn er a la Reus den rechten Fuß nur etwas schleifen läßt gibt es die klare Berührung, das Foul, den Elfer. Er versucht dem zu entgehen und kommt durch seinen Sprung ins Fallen. Trotzdem sieht es hakt seltsam aus.

Der Elfer für Yamal war ein Witz, aus meiner Sicht.

Der Spieltag gestern insgesamt natürlich interessant. Unglaublich dieses asoziale Ateltico. Und ich fand das Ergebnis trotzdem gut. :sunglasses: Warum „asozial“: Bei Hincampies erster gelber Karte, gab es zwar ein Foul, der Typ hält sich aber das Gesicht statt der getroffenen Schulter. Dieses ewige Gemecker, Getrete und Gefalle. Ein Wahnsinn. Andererseits muss Wirtz fliegen und das hätte mich gefreut, wenn er mal für sein Meckern bestraft würde (erste gelbe, die dann mit dem taktischen Foul zu Gelb-Rot führt…).

Heute ein Sieg vom FCB und die CL Welt (Tabelle) schaut echt wieder gut aus.

2 „Gefällt mir“