UEFA Champions League 2023/2024

La Bestia Negra - dann sollten wir nicht gegen Real spielen. Es wird immer nur eine Mannschaft vom Schiri bevorzugt :wink:

Die haben - warum auch immer - den Schiri-Gott schon häufig auf Ihrer Seite. Und ich halte Real und ManC für die derzeit stärksten Teams. Gegen uns klappt doch wieder alles, was z. B. gegen den BVB nicht gezeigt wird. Ich kann damit leben, nicht auf eines der beiden Teams in der nächsten Runde zu treffen.

Kleiner Haken - so weit kommt Barca nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

DAS ist genau das Problem - Real scheint IMMER schlagbar zu sein. Meistens sind sie sogar die schlechtere Mannschaft. Kommen, aber immer weiter.

Ich habe immer noch erhöhten Blutdruck, wenn ich an das Spiel denke.

11 „Gefällt mir“

City sollte man im Finale treffen. Auf neutralem Platz, in einem Spiel, da besteht die Chance, dass der alte CL-Pep wieder zum Vorschein kommt. :slightly_smiling_face:
Real sollte man dagegen im Finale lieber meiden. In solchen Finalspielen sind sie ja tendenziell unschlagbar.

3 „Gefällt mir“

Das ist eine noch ziemlich optimistische Prognose :wink:

Kleiner Funfact: Das letzte Elfmeterschießen war im Finale 2016 - also vor fast 8 Jahren. Jetzt gab es gleich zwei in einer Woche.

Die Abschaffung der Auswärtstorregel zeigt ihre Wirkung.

6 „Gefällt mir“

Ich liebe kleine fun facts :grin:

Kleiner fun fact Nummer 2:

Im 1/8 Finale hat in allen Paarungen jeweils der Verein mit dem höheren Gehaltsetat die Oberhand behalten. Romantik pur.

6 „Gefällt mir“

Heute um 12 Uhr startet die Auslosung für die restliche CL-Saison.

U.a. hier live zu verfolgen:

3 „Gefällt mir“

Mein Wunschlos wäre Barcelona. Koa City bitte.
Realität wird dann PSG werden.

Aber etwas Glück für den weiteren Wettbewerbsbaum darf man sich ja wünschen.

2 „Gefällt mir“

Dortmund ist der leichteste Gegner, oder? Dir wünsch ich mir.
Da ist die Fahrt auch nicht so weit, wenn man dann doch nicht ins Stadion kommt. :smiley:

Bitte ein schweres Los. Keine Zeit für Ausflüchte,Ausreden und sonstiges gejammere.

Gewisse Herren in Fußballschuhen bei uns dürfen gern mal zeigen, was wirklich drin ist, im Tank.

Und sämtlichen Herren der Vorstandschaft wird dann (hoffentlich) gezeigt,
Wieviel bzw was im Sommer zu ändern ist.

Das bittere 0:4 bei Barca damals hat mehr bewirkt, als kaputt gemacht.

Vielleicht wiederholt sich mal wieder die Geschichte!

5 „Gefällt mir“

Wir hauen Real und City weg und dann Dortmund im Finale mit einem Kane Abstauber nach 97 Minuten der extrem nach abseits riecht aber VAR fuer uns entscheidet. You heard it here first.

4 „Gefällt mir“

Hätte ich kein Problem damit.

Da müssen sich der BVB und Leipzig so ihre Gedanken machen.

2 „Gefällt mir“

Das werde ich nie begreifen können.
Seinem eigenen Herzensclub Misserfolg zu wünschen, mit der Hoffnung, dass sich danach alles zum Besseren wendet.
Nur weil es vor 15 Jahren (!) vielleicht mal so gewesen ist.
(soll kein Vorwurf o.ä. sein, ich kanns nur nicht nachvollziehen).

Ich hoffe auf ein schweres, aber machbares Los :slight_smile:
Barca, Atletico, Arsenal wären super.
Dortmund muss nicht sein…
Real und PSG wären brutal schwer, aber man wäre auch nicht komplett chancenlos.
ManCity steht mMn über allen anderen und da hätte man in 2 Spielen kaum eine Chance.

4 „Gefällt mir“

Außer City - zu früh zu schwer - und dem BVB - deutsch-deutsch, ach nö - wären mir alle Gegner recht.

Bloß kein Underdog, da blamieren wir uns wieder. Aber davon gibts neben dem BVB auch keinen mehr im Topf.

2 „Gefällt mir“

Wieso das? Der BVB ist weiter und Leipzig hat gegen Real hart gekämpft. Kein Fallobst, wie früher oft Schalke oder Bayer.

1 „Gefällt mir“

Es geht dabei um die Quali für nächstes Jahr. Also welcher Platz in der BL erreicht werden muss.

2 „Gefällt mir“

Verstehe. Naja, da „stört“ heuer der VfB stark…

RB hat mbMn deutlich zu viele Spieler abgegeben in den letzten 2 Jahren. Der BVB enttarnt sich ohne echte Topstars als Mogelpackung.

Gekauft! Völlig unbesehen!

Die Auslosungsveranstaltung beginnt.

1 „Gefällt mir“