UEFA Champions League 2022/2023

Leipzig vs City
Brügge vs Benfica
Liverpool vs Real
Milan vs Tottenham
Eintracht Frankfurt vs Neapel
BVB vs Chelsea
Inter vs Porto
PSG vs Bayern

EDIT: Mein Livestream ist zu langsam :smiley:

EDIT#2: PSG wird sicher auch nicht in Jubelstürme ausbrechen

PSG im Achtelfinale…da lohnt sich der Gruppensieg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es kommt eben immer anders als man denkt!?

PSG, sicher nicht mein Wunschlos.
Aber vielleicht haben Messi, Neymar und Mbappe nach der WM mal ein halbes Jahr keine Lust mehr auf Fußball? :laughing:

4 „Gefällt mir“

Hier nochmal der Überblick:

RB Leipzig - Manchester City

FC Brügge - Benfica Lissabon

FC Liverpool - Real Madrid

AC Milan - Tottenham Hotspur

Eintracht Frankfurt - SSC Napoli

BVB - FC Chelsea

Inter Mailand - FC Porto

PSG - FC Bayern

Ich rechne Frankfurt sehr gute und Dortmund gute Chancen aus, für Leipzig seh ich eher schwarz und für unseren Herzensclub wird es natürlich brutal schwer, auch wenn bis Mitte Februar noch viel passieren kann…

geil… machen wir dieses Drecksverein platt :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich, dass die WM für PSG noch mehr ein Faktor sein könnte als für uns. Für Messi und Neymar ist es die letzte Chance ihre Karrieren zu krönen. Stand heute gehe ich davon aus, dass wir uns durch die geschlossenere Mannschaftsleistung durchsetzen.

4 „Gefällt mir“

Richtig attraktives Los für Frankfurt, Napoli ein großer Name und sie spielen momentan auch nicht richtig guten Fußball. RB hat wenigstens nix zu verlieren. Neu Chelsea BVB kann ich mich wenigstens darüber freuen, dass einer von beiden verliert.

Wir leider nicht nur mit starkem Gegner sondern auch mit einem Arschlochverein.

1 „Gefällt mir“

Messis letzter Champions League-Auftritt also in München.

6 „Gefällt mir“

Da haben wir auf jeden Fall etwas gutzumachen. Choupo weiß schon Mal wie das Toreschießen gegen sie geht.

2 „Gefällt mir“

Frankfurt hat doch keine Chance gegen Neapel. Das ist DIE Mannschaft der Saison bisher.

Geil ist Liverpool - Real.

In 2 Spielen sollten wir uns gegen PSG jedenfalls durchsetzen. Wird geil, wenn dieses Kunstprodukt schon wieder scheitert.

3 „Gefällt mir“

Super Mannschaft, spielen guten Fußball.
Aber italienische Teams haben große Probleme mit der Intensität der Bundesligisten und Frankfurt ist dafür m.M.n. ein Paradebeispiel.

2 „Gefällt mir“

Kleiner Vorschlag: wenn ein Team, das bei der Gruppenauslosung in Topf 1 war, seinen Losvorteil nicht nutzt und die Gruppe nicht gewinnt, sollte es ein Handicap geben, oder? Im Rückspiel auswärts ranzumüssen ist mir da nicht genug. Wie wäre es damit, dass bei Gleichstand nach 2 Spielen das Team weiterkommt, das seine Gruppe gewonnen hat? In dem Fall müsste PSG eben das Duell nach 180 Minuten gewinnen und wenn sie „nur“ einen Gleichstand schaffen, dann war das eben zu wenig und ist quasi noch die Strafe für das Verpassen von Platz 1.

Heieiei, zwei richtig starke Paarungen, dafür aber auch drei Paarungen mit Teams, die nicht zwingend in ein VF gehören:

FC Brügge - Benfica Lissabon
Inter Mailand - FC Porto
AC Milan - Tottenham Hotspur

Mir persönlich ist PSG ohne Tuchel um Einiges lieber, als die Reds. Wenn man da bissig reingeht, wird es weitergehen.

Edit: Weniger Druck für JN und das Team, nachdem ein Weiterkommen keine Pflicht sein kann. Es wird am „wie“ hängen, falls man ausscheiden sollte.

Außer uns sehe ich kein deutsches Team im VF. Aber die Eintracht hat ja schon oft überrascht.

2 „Gefällt mir“

Puh…war klar dass es zu 50% ein starker Gegner wird. Ob jetzt PSG oder Pool, ich denke die tun sich nicht so viel. Beides Mannschaften auf die man auch in einem Viertel-, einem Halb- oder einem Finale treffen könnte.

Freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die Spiele und hoffe, dass beide Mannschaften in Bestbesetzung werden antreten können.

Für mich ist damit auch klar, dass es nicht mehr am Erreichen eines möglichen Viertelfinals festgemacht werden kann, ob die Saison erfolgreich ist oder nicht, da es für mich 50/50 Spiele werden.

Edit: bzw. Gut kann die Saison auch werden wenn wir ausscheiden. Erfolgreich nur bei einem weiterkommen.

2 „Gefällt mir“

Fände ich jetzt schwierig, wie weit willst du gehen? Wenn wir im Finale gegen Inter spielen, und es steht nach 90 min 1:1 gewinnen dann auch noch wir, weil wir ja schon in der Gruppe dauernd gewonnen haben?

Finde dass jedes KO Spiel für sich betrachtet werden sollte.
Ich bin auch kein Fan des Losmodus wie er gerade ist, wegen mit alle in einen Pott und let’s go.
Aber das ganze System ist ja nur dazu da, die Favoriten möglichst lang drin zu halten.

Wenn dann nur im Achtelfinale. War aber ehrlich gesagt gar nicht so ernst gemeint. Zwei andere Vorschläge habe ich in einem anderen Thread geäußert. Die wären auch leichter umsetzbar.

1 „Gefällt mir“

Wenn es richtig doof läuft, ist am Ende der BVB der einzige deutsche Vertreter im Viertelfinale :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Wir haben Choupo-Moting. Mbappe macht sich grad in die Hose.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Messi oder Neymar werden entweder als große Sieger oder große Verlierer aus der WM gehen.
Entweder wird gefeiert oder getrauert. Auf Tagesgeschäft haben die dann erst Mal keinen Bock mehr.

2 „Gefällt mir“

Das könnte ein schöner Bonus für das Erreichen des VF sein. Es wären da vsl. noch einige „dankbare“ Gegner möglich.

1 „Gefällt mir“