Im Kino habe ich damals immer die kleine Schachtel Eiskonfekt gekauft, mit dieser herrlich billigen Schokolade die sofort in den Fingern schmilzt. Mein Gott war ich verstört als die anstatt der Schoko Vanille Mischung nur noch Vanille gemacht haben.
Der Tennis-Kommentator bei Eurosport verkündet freudig, dass der ‚werbefreie‘ dritte Satz von Rolex präsentiert wird…
Da bin ich ja mal gespannt, was das für die Zukunft bedeutet.
Bauchgefühl: Nichts Gutes. Zumindest für die Kunden.
Inwiefern meinst Du?
Der wesentliche Zweck von solchen Einkäufen/Fusionen etc. ist es mehr Umsatz/Gewinne zu generieren. Sonst wäre es ja sinnlos.
D.h. Kosten senken, Einnahmen erhöhen.
Auf wessen Kosten letzteres erfolgen würde ist klar.
Zumindest bei Sky ist mMn das Maß voll.
Viel teurer können die doch nicht mehr werden.
Ich denke, dass es erstmal so weiterlaufen wird wie bisher (die Wettbewerbshüter müssen ja sowieso noch zustimmen).
Billiger wird es bestimmt nicht werden.
Mal schauen, wie die beiden Dienste zusammengeworfen werden.
Ich hoffe, die Sky Boxen bleiben und dass nicht alles IPTV wird.
RTL ist für mich halt hauptsächlich eines: Trash TV par excellence
Der Synergieeffekt ist natürlich für RTL top. Gerade im Bereich Sport. Da liesse sich was draus machen. Der Preis ist auch ok (150 Mio.).
Ich schaue ja gar kein RTL bis auf ab und an Europa League. Dass ein deutsches Unternehmen Sky Deutschland kauft ist grundsätzlich eine gute Nachricht.
In Sachen Film & Serienrechte sehe ich für diese Verbindung eher schwarz. Schaun mer mal.
RTL hat ja bisher seinen eigenen Streamingdienst RTL+. Wird daraus mit Sky dann ein Streamingdienst oder bleibt das getrennt?
Eben das mein ich ja. Bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt.
Ich bin mit Sky eigentlich halbwegs zufrieden, auch wenn natürlich zu viel Werbung kommt.
Alleine die UHD Sport Sender sind für mich ein erheblicher Mehrwert.
ich glaube das ergibt sich mit der Zeit. Wahrscheinlich wird man das früher oder später zusammenführen denke ich. Aber so etwas dauert ja. RTL+ lief ja nicht gut. Sie haben viel zu wenig exklusive Inhalte. Da hilft das Portfolio von Sky sicherlich weiter.
Befürchte man muss RTL+ zum Sportpaket dazu kaufen. Dann zahlst einen Zwani pro Monat mehr, aber hey dafür bekommt man Europa League in UHD und Stefan Raab als Pflichtbeifang dazu ![]()
Und Bachelor in Paradise und Schwiegertochter gesucht und Dschungelcamp und und und…
Die Konferenz aus Dschungelcamp und Fußball gab es ja schon, das kann man jetzt ausbauen.
Dann Cokommentiert Icke Hässler live aus dem Dschungeltelefonhäuschen und verabschiedet sich in Minute 89. mit den Worten „Ich muss runter zur Nachbesprechung mit Werner Hansch und unseren Experten Eike Immel und Jimmy Hartwig am Lagerfeuer“.
Nee, das ist dann so wie DSF oder wie die jetzt heißen. Die sitzen am Lagerfeuer und schauen das Spiel, aber wir sehen sie nur reden und nicht das Spiel. ![]()
![]()
![]()
Die kaufen das Deutschlandgeschäft von Sky und attackieren damit das Streaming-Business von Netflix, Disney und Amazon Prime.
Eins ist doch auch relativ sicher - billiger wirds für uns Kunden nicht. ![]()
RTL+ ist doch erfolgreicher als Sky? Die haben mehr Abos, sind der größte deutsche Anbieter. Von deren Wachstumszahlen können selbst die US-Streamer aktuell nur träumen. Deswegen können die ja auch Sky aufkaufen.
Exklusive Inhalte gibt es da eine ganze Menge. Neben einzelnen Sportsendungen wie die Euro League produziert RTL mittlerweile viele eigene Serien, Filme und Shows. Das ist zwar jetzt nicht gerade die Unterhaltung für den Kulturbegeisterten, scheint allerdings eine recht große Zielgruppe zu haben.
Aber dann ergibt endlich der Satz „Sky is the limit“ Sinn. Das bezieht sich auf den Preis… ![]()
![]()