TV Vermarktung SKY/DAZN/AMAZON/RTL+

DAZN wird sicherlich nicht allein von der Konferenz leben, die brauchen auch Einzelspiele. Und die werden bei der Ansetzung der Spieltage schon darauf achten, dass die EL-Teilnehmer, wenn sie gegen CL-Teilnehmer spielen, dies am Sonntag tun.

Sonntags spielen die EL Vereine. Und wenn Di ein CL Spiel ist, spielt der Verein sicher nicht am Sonntag. Wird aber wahrscheinlich - hoffentlich - in der Ausschreibung so drin stehen.

Ich bin etwas enttäuscht. Hatte auf Amazon mit Toppspiel gehofft. Da wäre etwas Schwung in die Hütte gekommen.

Den Samstag Nachmittag aufzuteilen ist aus meiner Sicht überhaupt nicht sinnvoll. Die Konferenz dadurch entwertet.

DAZN zahlt dadurch bestimmt weniger.

Für Sky ist der Deal aus meiner Sicht eine Aufwertung.

Denke nicht, dass es für die Bundesliga Klubs viel zu jubeln gibt (finanziell).

Aber wie immer lasse ich mich gerne überraschen.

EL Teilnehmer spielen immer Sonntag. Das hat nichts damit zu tun wer das Spiel zeigt

Wie meinst Du das?
Sky verliert die legendäre Konferenz und bekommt dafür dann das Freitagsspiel im Vergleich zur aktuellen Lage.

Es ist ok und nicht das Ende von Sky, aber eine Aufwertung ist das mMn nicht.

Ja, legendär ist sie, die Konferenz.

Aber Sky findet jetzt nicht mehr nur Samstags statt. Das Paket am Samstag ist immer noch super.

Der Verlierer ist leider der Zuschauer, dem das Zappen von der Konferenz zu den Einzelspielen entweder genommen oder erschwert wird.

Ich sehe eine Stand alone Konferenz als nicht so wertvoll an. Zusammen mit den Einzelspielen ist sie in meinen Augen viel attraktiver. Aber da mag ich natürlich auch falsch liegen.

4 „Gefällt mir“

Dazn will sich für einen Verkauf zur hübschen Braut machen. Ich würde mal behaupten, dass diese schon bis zum ersten Anpfiff einen neuen Eigentümer haben. Ggf subventionierende Saudis.
Dann Sky muss langsam aufpassen nicht im wahrsten Sinne von der Bildfläche zu verschwinden.
Wenn DAZN allerdings allein die Geschichte refinanzieren muss, hat Sky zur nächsten Rechtevergabe hingegen wieder ein Monopol.

Hat sich also eigentlich nichts geändert, da man weiterhin beide Anbeiter braucht, wenn man die Spiele seines Vereins sehen will… Die Konferenz schaue ich sehr selten, bin eigentlich immer beim FCB Einzelspiel. Glaub das letzte Mal hatte ich die Konferenz am letzten Spieltag der vorletzten Saison laufen, als der BVB „sicher“ Meister war :wink:

7 „Gefällt mir“

Bei mir ähnlich. Konferenz schaue ich zum Beispiel jetzt, wenn Bayern Abends spielt.

5 „Gefällt mir“

Das steht außer Frage.

Die Konferenz ist mittlerweile vor allem legendär schlecht. Das Pick-Verfahren wird mit den neuen Rechtepaketen nochmal ausgebaut. D.h. es gibt an jedem Spieltag dann drei statt zwei Spiele, die von den Rechteinhabern ausgewählt werden und die Limits wurden erhöht. Die Konferenz wird somit noch mehr zur Resterampe verkommen, weil die attraktiven Mannschaften immer seltener um 15:30 Uhr spielen.

Dadurch, dass Sky jetzt den Freitag hat, haben sie zwei dieser drei Picks. Und sie haben vor allem die Picks, die nicht von der Euro League blockiert werden. Sky kann sich dadurch potentiell 20 Spiele von Bayern, Dortmund, etc. für Freitag oder Samstagabend reservieren. DAZN wird uns acht mal für den Sonntag picken können. In Kombination mit sonstigen Umständen, wie Euroleague, Saisoneröffnung, etc. bleiben dann eig. nur noch so ca. fünf Spiele von uns übrig, die überhaupt noch für Samstag 15:30 Uhr in Frage kommen.

1 „Gefällt mir“

Das ist wieder maximal gegen den Fan entschieden worden. Den Samstag Nachmittag aufzuteilen ist doch hirnrissig. Beide Anbieter müssen mit voller Kapelle zu jedem Spiel!!??? Kann sich jeder ausrechnen was das für die Preise bedeuten wird.

3 „Gefällt mir“

Bei DAZN doch nur im Studio in Unterföhring.
Vielleicht hat man noch einen Field Reporter vor Ort.

Wie ist denn diese Pick-Regelung? Ich fürchte ja, dass wir dann andauernd Samstagabend-Spiele des FCB haben werden (Freitag und Sonntag sind bei einer CL-Teilnahme ja eher unwahrscheinlich).

Also bekommt jetzt…:

Freitagabend sky
Samstag Einzelspiele sky
Samstag Konferenz DAZN
Sonntag DAZN

2te Bundesliga komplett sky und Supercup

Richtig?!

Also eig finde ich das für Konsumenten gar nicht so schlecht. Reicht eig ein Abo und man muss mal auf ein Spiel verzichten bzw dann mit Konferenz leben.
Aber alles in allem natürlich Schmutz diese Aufteilung :joy:

1. Der Sender, der Sa 18:30h zeigt, darf zu erst ein Spiel wählen. Maximal 10 pro Verein pro Saison.
  2. Der Sender, der die Sonntags-Spiele hat, darf ein zweites Spiel wählen. Maximal 8 pro Verein pro Saison.
  3. Der Sender, der Freitag+Samstag Einzelspiele hat, darf dann das dritte Spiel wählen. Maximal 10 pro Verein pro Saison. (Der wird dafür vermutlich den Freitagabend-Termin nutzen.)

Danke! Das klingt sehr danach, als ob wir dann so an die zehn Spiele am Samstagabend machen werden, denn der FCB zieht immer. Egal, ob als Fan oder als Hater.

Finde auch, dass Sky nach wie vor das stärkere Abo ist, was die Bundesliga angeht. Nur von der Konferenz kann sich DAZN nicht viel kaufen. Viele wollen doch dann das Spiel ihres Vereins in voller Länge sehen.

1 „Gefällt mir“

Logisch. Das ist jetzt ja auch schon so mit den acht Spielen pro Verein. Wird halt noch extremer.

Die Bayern also 10x am Freitag, 10x am Samstag Abend, 10x am Sonntag und 4 mal Samstag um 15:30 Uhr? Puh.