Die Bayern also 10x am Freitag, 10x am Samstag Abend, 10x am Sonntag und 4 mal Samstag um 15:30 Uhr? Puh.
dann wäre sky ja auf jeden fall das bessere abo oder?
Wenn es tatsächlich so kommt, ja.
Gibt aber noch Champions League
Ohne CL wäre DAZN überhaupt kein Thema für mich.
in österreich ist die CL komplett bei sky
Man sollte die Vergabe der Rechte mal komplett überdenken. Weniger auf Exklusivrechte schauen, sondern mehr auf Vielfalt der Anbieter.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei gleichzeitiger Vergabe an Sky, DAZN, Amazon und Co etwas für den Kunden tun würde und sicherlich auch ein Qualitätskampf entstehen würde, weil man die meisten Kunden für sich gewinnen will. Ein wenig den Konkurrenzkampf beleben.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Liga und die Kunden davon profitieren würden.
Also bis jetzt sehe ich eher ein Schrumpfen der Qualität. Sky hat früher einen guten Job gemacht, inzwischen ist überall Werbung. DAZN ist genauso. Meist gibt es nur kurz einen kleinen Vorwärtsschritt, damit man das neue Produkt überzeugend darstellt. Und nach einer Weile wird es dann schlechter. Alleine die Qualität eines Didi Hamann als „Experte“ ist eine Frechheit. Der hat keine Ahnung davon, wie man eine Mannschaft zusammenstellt oder führt und dennoch ist er seit Jahren der „Experte“ bei Sky. Amazon leistet sich immerhin noch Matthias Sammer, aber die sind auch noch neu im Game und haben vor allem nur ein sehr kleines Produkt.
Die Kunden würden es ohne jede Frage.
Den maximalen Preis für die Fernsehrechte dagegen - den kriegt die Liga (und das hat die letzten Dekaden halt wirklich erstaunlich gut funktioniert damit die Preise immer höher zu treiben - ein anderes Modell auszuprobieren wäre dagegen ein enormes Risiko) wohl nur wenn es um Exklusivrechte geht: Denn wie will man sonst einen Bieterkampf generieren, wo nur der den Zuschlag bekommt, der dafür an die preisliche Schmerzgrenze geht?
Das klappt eben so schön und bisher auch verlässlich nur über Exklusivrechte…
PS: Und ohne internationalen Wettbewerb könnte man wenigstens sagen - dann leben halt alle mit weniger Kohle. Aber solange es anderswo auch so gemacht wird mit der Vergabe der Fernsehrechte wäre es mit der Wettbewerbsfähigkeit international dann womöglich schnell dahin.
Jetzt offiziell:
Entgegen aller Unkenrufe sogar etwas mehr als beim letzten Mal und aufs Jahr gerechnet sogar auf Platz 2 der Top-5-Ligen. Gar nicht so übel, zumal für 18 (36) Mannschaften.
Die beste zweite Liga der Welt mit ihren Metropolenclubs von Köln bis Hamburg schleppt die Bundesliga mit ihren Dorfvereinen durch…
boah geht mir dieses Gelaber und diese Pläne auf den Sack!
Boah…nee…bloß nicht… gut das ich meistens nicht alleine schaue und somit nicht einmal dem Kommentator zuhören muss.
Ich plädiere für Mikrofone in Toiletten, Kantinen und Raucherecken der DAZN-Chefetage…
Der BFC Dynamo Berlin meldet sich freiwillig für das Pilotprojekt. „Döp Infrastrukdür aus hämischer DDR Produktion is noch vorhonden“
also um keine Missverständnisse entstehen zu lassen:
ich finde temporären Einblick in die Arbeit der Spieler, Schiris und Trainer spannend - ohne Störung der Abläufe! also im Rahmen einer Doku oder dergleichen…
eine permanente Begleitung und Kabinenbesuche aus Showgründen lehne ich ab!
Vielleicht interessant für den einen oder anderen.
Zuerst gemunkelt, jetzt offiziell. Die Saudis steigen bei DAZN ein.
Komisch, warum das denn nur?
DAZN zahlt 1 Mrd für Klub-WM-Rechte
Saudi-Arabien bekommt WM zugesprochen
Jetzt steigt Saudi-Arabien für 1 Mrd (sic) bei DAZN ein
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.