TV Vermarktung SKY/DAZN/AMAZON/RTL+

War aber auch schon noch schlechter. Mittlerweile sind sie immerhin bei FullHD, die letzten Jahre war das alles nur 720p. Aber bei dem Preis müsste 4K eigentlich Standard sein. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat (Sky und Amazon), dann sieht FullHD schon nicht mehr so geil aus.

Ich bin ja froh, dass sie die beiden linearen Kanäle haben, ist mit tausend Mal lieber als die Streams.

3 „Gefällt mir“

Amazon einen linearen Kanal? Wusste ich gar nicht. Welches Abo muss ich abschließen, um das anzuschauen?

Ach was waren das noch schöne Zeiten, als man die CL-Konferenz oder Einzelspiele auf Sky schauen konnte. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das waren die Zeiten als am Wochenende gegen 14.00 Uhr der keywechsel war und dann wenig Zeit war, den Schlüssel zu ändern und auf den vier Boxen im Haus zu initialisieren :face_with_hand_over_mouth:.

Heutzutage mit der weltweiten Vernetzung und einem relativ stabilen Internet - bei uns in der fränkischen Diaspora sind es inzwischen sagenhafte 50bit ( seit 2 Jahren, vorher 16Mbit), -ist es doch kein Problem mehr sich alles mögliche an Sport auf den streamfähigen TV zuholen.

Es liegt ja nicht am Internet, dass ist ja das schlimme. :wink:

Bei dem Preis den DAZN mittlerweile aufruft, erwartet man andere Qualität. Amazon zeigt ja wie es laufen könnte.

3 „Gefällt mir“

DAZN hat zwei lineare Kanäle, Amazon nicht, da hatte ich aber auch noch nie Probleme, da stecken aber halt mittlerweile auch 10 Jahre Streamingerfahrung und -hardware dahinter.

Edit:

Soll kein Argument dafür sein, dass DAZN noch nicht da ist. Mir ist es vollkommen egal, ob Amazon damals Probleme hatte oder nicht. Die haben (zumindest für mich) keine Probleme mehr und das ist auch das, was ich von DAZN erwarte.

DAZN hat wenn man es über Sky abonniert 2 lineare Kanäle (nicht Amazon). Die Streams kann man tw. sogar bei 1000 Mbit vergessen. Für den Preis ist das eine absolute Frechheit.

In Italien wird morgen das Spiel im Fernsehen übertragen und kann gestreamt werden. VPN wird benötigt.

Quelle: mydealz, schnäpchenfuchs & Co.

Netflix (bzw deren Server) haben den live Sport Lackmustest heute Nacht auch ziemlich vermasselt.

4 „Gefällt mir“

Da ich nichts gefunden habe, wo ich am besten danach frage, mache ich es hier.

Welche App muss man auf seinem Smart TV bzw- Amazon Stick installieren, um das FC Bayern Plus Abo zu genießen?
Wie macht ihr das?

Laptop und HDMI Kabel

2 „Gefällt mir“

Sollte auch direkt über den Smart TV gehen, siehe diese FCB Info:

„The free Smart TV app is available for Amazon Fire TV, Android TV (including Philips, Sharp and Sony) and Apple TV and can be downloaded from the Amazon App Store, Google Play Store or the Apple App Store.“
https://fcbayern.com/en/mobile-app#:~:text=The%20free%20Smart%20TV%20app,or%20the%20Apple%20App%20Store.

2 „Gefällt mir“

OK, das ist dann sicherlich die App, die ich schon installiert hatte. Mich hat halt nur verwundert, dass der Name nicht „Plus TV“ beinhaltet hat und ein Login hatte ich auf den ersten Blick auch noch nicht gesehen, glaube ich zumindest. Ok, dann schaue ich mir das nochmal in Ruhe an.

keine app für LG? schwach, ich hoffe da bessern sie nach

1 „Gefällt mir“

Mit was hat Goretzka denn jetzt auch noch ne App verdient?

4 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob sie es diesmal hinbekommen.

Wenn es jetzt nicht hinhaut, kann man den ganzen Laden auch zumachen.

Bild berichtet exklusiv, dass Sky die Rechte an der Bundesliga-Konferenz verloren hat. Details leider hinter der Bezahlschranke…

Bei Sportbild gibts das ohne Bezahlschranke.
Angeblich bekommt DAZN die Konferenz und den Sonntag. Sky bekommt die Einzelspiele am Freitag und Samstag.

2 „Gefällt mir“

Vermute, dass wäre das Ende für Sky.

Sehr schade!

Super. Nicht. Beide werden die Preise erhöhen. DAZN wegen der Konferenz, Sky wegen dem Freitag. 10 Spiele sind eh am Samstag Abend. Am Sontag wird jetzt aber alle Nase lang Bayern spielen. Und die CL bleibt eh bei DAZN.

Steht zu hoffen, dass man auch Einzelspiele buchen kann, sonst ist man mit DAZN / SKY schnell an der 100-Euro-Grenze.