Trotz Youth-League-Aus: Warum die Zukunft des FC Bayern Campus golden erscheint

Veröffentlicht unter: Trotz Youth-League-Aus: Warum die Zukunft des FC Bayern Campus golden erscheint – Miasanrot.de

Die U19 des FC Bayern ist im Viertelfinale der UEFA Youth League gegen Olympiakos Piräus ausgeschieden. Die Griechen präsentierten sich am Ende zu abgezockt für das junge Team von Trainer René Marić. Trotzdem haben sie historisches erreicht. Miasanrot ordnet das gestrige Spiel ein und gibt einen Ausblick auf eine (möglicherweise)…

12 „Gefällt mir“

Ein schöner Beitrag.
Mir gefällt die positive Grundstimmung, denn tatsächlich scheint da in den letzten Jahren etwas am werden. Wohin es längerfristig führt, wird man natürlich erst in einigen Jahren sehen.
Aber für die unmittelbare Vergangenheit mal eine kleine Spielerei.
Eine Elf aus Spielern die in den letzten 4,5 Jahren aus dem Campus in die Welt gezogen sind.

Früchtl
Stanisic-Mai-Daniliuc- Krätzig
Pavlovic-Stiller
Wanner-Tillman-Musiala
Zirkzee

Das sollte ein Team sein, das in der BL durchaus mithalten könnte.
Und da hätte man noch ein paar Namen hinzuzufügen.
Das ist wahrlich kein schlechter Output.

7 „Gefällt mir“

Insgesamt kommt der Campus in der Öffentlichkeitswahrnehmung auf jeden Fall schlechter weg, als er ist. Das haben sie sich aber auch mit ihrer lieblosen Öffentlichkeitsarbeit teilweise selbst zuzuschreiben. Deswegen war es mir wichtig, im Artikel explizit rüberzubringen, wie viele Chancen die nahe Zukunft für den FC Bayern bringt.

Prinzipiell werden aber die Summen für Gehalt und Ablöse von Jugendspielern, die hier gezahlt werden, auch immer größer, deswegen muss der Output zwangsweise auch weiterhin steigen, um die Investitionen mindestens mal zu refinanzieren.

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen herausragenden Artikel. Vor allem auch dafür, dass die außerordentlich positive Arbeit von Christoph Freund herausgestellt wird.

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Es freut mich außerordentlich, dass du @mbfcb1900 hier wieder aktiv wirst. Deine Einblicke und Berichte geben dabei weit über das hinaus, was man sonst in der Presse liest und bieten einen echten Mehrwert. Vielen Dank dafür und gerne mehr! :clap:

6 „Gefällt mir“

Guter Artikel, ich bin gespannt. Es ist an der Zeit, dass mehr aus der Jugend den Durchbruch schaffen. Aber offensichtlich werden dort die richtigen Weichen gestellt :+1:.