Habe gerade gesehen, dass zum Tod von Frank Mill Posts dazu in verschiedenen Threads geschrieben worden sind.
Vielleicht ist es sinnvoll, in solchen Momenten hier kompakt sein Gedenken auszudrücken.
Habe gerade gesehen, dass zum Tod von Frank Mill Posts dazu in verschiedenen Threads geschrieben worden sind.
Vielleicht ist es sinnvoll, in solchen Momenten hier kompakt sein Gedenken auszudrücken.
Guter Ansatz! Hätten wir im Juli oft gebraucht, deinen-unseren Trauer - Thread…
Laura Dahlmeier RIP.
Gefühlt hat gestern Horst Eckel noch gelebt, und jetzt fangen schon die '90er Weltmeister an wegzusterben. Sehr, sehr traurig. Frank Mill mochte ich als Gegner von Bayern so überhaupt gar nicht, und das meine ich ausdrücklich als Kompliment. Ein super Spieler, sehr abgezockt und trickreich.
Sehr schade, mochte den immer. Hat sich selbst nie übermäßig ernst oder wichtig genommen.
RIP Uli
Wegen Schalke-Witz: TV-Legende bringt Xabi Alonso zum Lachen
In meiner Erinnerung ist er der einzige, der aus dem Sumpf von privatisiertem Fußball-Fernsehen in den Urzeiten einigermaßen positiv hervorstach.
Hab noch mal nachgekuckt: Er moderierte das erste regelmäßige Fußballmagazin des Privatfernsehens „Anpfiff“ 1988 bis 1992.
Das sah damals so aus
„Anpfiff“ war der Start in die Monetarisierung des Fußballs in Deutschland. Nach Jahren der Verhandlungen gelang es RTLplus (mit dem Kirch-Sender SAT1 1984 der Start des werbefinanzierten Privatfernsehens in Deutschland), erstmals Übertragungsrechte für die Bundesliga zu kaufen. Zuvor war stets die ARD einziger Verhandlungspartner des DFB für die Bundesliga-Übertragung gewesen - 1988 gab’s 18 Mio. Für ein Jahr.
Weil in meinen Augen mit dem Einzug des Werbefernsehens Mordor den Sieg über Mittelerde errang, boykottierte ich RTL, Anpfiff und somit auch Uli Potofsky. Dabei war er der sympathischste unter all denen, die da auftauchten… Und das ist er auch zeit seines Lebens geblieben.
Ich erinnere mich noch an Streit mit meinem jüngeren Bruder, der Anpfiff kuckte (auf dem einzigen Fernseher der Familie
) und nix verwerfliches dabei fand. Für mich waren SAT1 und RTLplus die zwei Türme, das Bündnis des Bösen schlechthin. (Erst Jahre später musste ich wegen der RTL Samstag Nacht Show zurückrudern… heimlich: Nix meinem Bruder sagen!)
Dennoch: Ohne den Vorreiter ANPFIFF mit Uli Potofsky im Sattel hätte es viele Folgeentwicklungen des Profifußballs so nicht gegeben. (Klar: Das hätten dann andere umgesetzt. „Wenn ich’s nicht mache, macht’s halt ein anderer.“ So argumentieren Drogendealer auch bisweilen …
)
RIP Uli!
Dieser Thread war ja dafür gedacht. Nur zur Erinnerung, in der Hoffnung ihn doch nicht so oft zu brauchen.