Transferperiode:n 2023/2024 - (m)ein "Zeugnis"

:+1:

+Laimer
+Peretz
-Mané
-Sommer

:+1: :-1:

+Guerreiro
+Kane
+Min-jae
-Arrey-Mbi
-Blind
-Cancelo
-Hernández
-Nübel
-Pavard
-Stanisic
-Vidovic
-Wanner

:-1:

-Gravenberch
-Ibrahimovic
-Sabitzer
-Tillman
-Ranos*
=Choupo-Moting
=Neuer
=Sarr
_D/ZM

#…>5/…Mangelhaft!?
:slightly_frowning_face:

:+1: :+1: :+1: :+1: :+1:

+Kane

:+1:

+Guerreiro
+Min-jae
-Mané
-Hernández
-Nübel
-Sabitzer

:+1: :-1:

+Laimer
+Peretz
-Sommer
-Stanisic

:neutral_face: = wurscht…

-Arrey-Mbi
-Blind
-Cancelo
-Tillman
-Ranos*
=Sarr
_D/ZM

Edith sagt: Schulnoten erstmals am 2.9. - und das auch vorläufig…

4 „Gefällt mir“

…> #1-Ed!tierung

Anmerkung:
…(Allzu … „vor-eilige“) Ver-käufe „Leistungs-tragender“/„Entwicklungs-fähiger“ (!) Spieler - …„(kaum) kompensiert“ durch … „un-ökonomische (Spiel-schwach)“-Ein-käufe ; den Kader … „(qualitativ/quantitativ) runter-gewirtschaftet“ […> Ke!n („notwendiger“/…„erwünschter“) DM-ler + eine … „schmal besetzte“, …„Viererketten-untaugliche“ (!?), (L)DA (+ diverse "Last-Minute-Pa…Planlos-Beinahe-Transfers) - …„trotz all der Zeit (…gänzlich überfor…Spontanitäts-/…Gesuchs-re:agierend wirkend)“…!?].
:face_with_raised_eyebrow:

:confused:

1 „Gefällt mir“

Zensur: Tendenziell 1-

Mit Kane hat man einen der weltbesten Spieler ergattert, ein Spieler der auf einem Level ist eigenhändig Spiele zu entscheiden. Und das regelmäßig. Davon gibts nur ne handvoll auf diesem Planeten.

Der Rest ist Beiwerk. Aber auch da, Spieler die immer wieder grummelnd in den Medien waren wurden abgegeben, Spieler die Bock auf den Club haben wurden aufgenommen. Wer jetzt noch da ist, hält entweder die Füße still, oder ist Feuer und Flamme für den Verein (oder seine Karriere).

Wenn jetzt im Winter noch nachgelegt wird, kann man das Minus auch streichen. Der Threadersteller hätte zwischen seinem kryptischen Geschreibsel bedenken sollen, dass die Transferperiode aus zwei Fenstern besteht.

Was die Adults da gemacht haben, war - sorry, mit Verlaub - absolut nicht okay.

2 „Gefällt mir“

Hier das Zeugnis von fussballtransfers, natürlich stark von den gestrigen Absagen beeinflusst.

Die Lücken im Kader sind aber nicht weg zu diskutieren.

2 „Gefällt mir“

Das wird insgesamt schon sehr knapp für ein „ausreichend“.

Für mich immer noch vollkommen absurd ist die Abgabe von Stani unter den bekannten Vorzeichen. Aber das wird ja im Parallelthread schon ausführlich kommentiert, daher nur dieser kurze Hinweis.

1 „Gefällt mir“


:thinking:
Sorry, soviel …„Flex-erei“ möge man mir „(ob meiner … Verwunderung:en) verzeihen“:
Wie kann es bitte sein, dass ich (…) als … „Laie(n)“ (!) einen LAIMER bereits vor/seit Monaten (…„synergetisch-Problem-lö…-Platz-schaffend“) auf die (R)DA … „gesetzt“/…„geschrieben“ habe, sowie die „Personalie STANISIC“ unm!ttelbar als … „Fail“ ausmachen konnte (…bzw. auch sonst n!cht auf die Idee gekommen wäre, „Ersatz-los“ … „Haus-und-Hof-zu-verkaufen“) - …Was sind das bitte für „(kogni…fachliche) Fehler“/…„Aussetzer“ (…die man den „hochbezahlten … Berufsanfängern“ in „lapidar-Lehren-ziehender-Hoffnung“/…„unendlicher Nachsichtigkeit/…Anspruchs-Limbo-isierung“ … „zubilligt“)…?!? :confused:

:face_with_raised_eyebrow:

:confounded:


:confused:

  • Warum die „(…Ersatz-los-Preis-treibende) Abgabe“ NÜBELs - vor dem (…„un-sicheren“) Hintergrund eines „abbau…rekonvaleszenten“ NEUERs (37) (…bzw. ein:e „derartige:s“ … „Wettbewerbs-befreite-Wohlfühl-Wattierung“/…„Nibelungen-Ver-trauen“) ?

  • Warum kein (…„zwei-Fliegen-schlagender“/„Taktik-optionierender“/…„Budget-bündelnder“) V/DM-„Hybrid“ (…denn MIN-JAE) ?

  • Warum (…neben DAVIES) einen … „(…weiteren) Viererketten-un-tauglichen“ (!?) GUERREIRO (…denn BLIND/CANCELO/…etc.) ?

  • Warum die „(…Baustellen-öffnende) Abgabe“ der … „(PAVARD-)Rückversicherung“/…„(Abwehr-)Joker-Karte“ STANISIC ?

  • Warum die „(…allzu vor-zeitige/…-eilige) Abgabe“ (…eines „Entw!cklungs-/Le!stungs-fähigen“) GRAVENBERCHs/IBRAHIMOVICs/SABITZERs/TILLMANs (…bzw. ARREY-MBIs/VIDOVICs) ?

  • Warum LAIMER nicht … „sofort“ (…„synergetisch-Platz-schaffend“) auf der (R)DA „ein-/…mit-planend“ (…denn es diesen, …„Profil-/…Zeit-verlustig“, …„auch-können-zu-lassen“) ?

  • Warum „(…über-MW-ige) 100+ Mios“ (…des „begrenzt:er:en … Budgets“) für einen … „Renta…Amortisations-/…Weiterverkaufs-schwachen“ KANE (…bzw. e!ne „Baustelle“) ?

  • Warum keine … „(…geschaffene) Perspektive“ für einen („0 Euro“-)RANOS ?

:face_with_monocle:

#…Fragen-katalog_oderDennSieWissenNicht…VonSolchen(…Un-vorhersehbaren/…Verzeihlichen)UndSolchenF…-ragwürdigkeiten!?!
:face_with_peeking_eye:

:pensive:

Schöne Frageliste - hier meine Antworten:

  • Nübel: hat offensichtlich keinerlei Bock sich auf die Bank zu setzen bei Bayern (was ich in seinem Alter auch total nachvollziehen kann) und man muss leider auch sagen - selbst besser als ein Sommer (der sich in der Rückrunde ja overall zumindest klar nicht mit Ruhm bekleckert hat) oder ein Ulreich in dessen betagten Alter ist er bisher wohl nicht Mal. Wenn’s gut läuft kann man nächsten Sommer noch ein wenig Ablöse kassieren. Wenn blöd verfällt die Option mit Preis null (ablösefrei gekommen und sein Gehalt wohl die meiste Zeit von den Leih Vereinen getragen) halt dann doch mit Wert mit 0. Es gibt schlimmeres im Leben selbst eines FCBs :wink:

  • Super Hybrid, gerne, aber halt auch eher „wünsch dir was“. Sowohl Laimer als auch Guerrero ja immerhin schon Mal beide im DM als auch hinten aussen zu brauchen. Und Ablöse frei gekommen, für den Anfang nicht so verkehrt…

  • 4er Ketten untauglich bei Guerrero? Zum Backup (und wenn der fit spielt der auch) von Davies sollte es reichen, ansonsten der „geschenkte Gaul“ und allemal besser als niemand lol

  • Stanisic abzugeben, ja da wird es schwer fallen jemand zu finden der das wirklich super findet. So wie dann wirklich gelaufen (vorallem dass auch noch Ersatzleihe mit mehr Erfahrung verhünert am Ende) natürlich völlig indiskutabel…

  • Sabitzer und Gravenberg wohl einfach „gewogen und für zu leicht befunden“ - bei Sabitzer hätte ich mir zwar auch nochmal ein Jahr gewünscht eher es nochmal zu versuchen gerade wo Goretzka letzte Saison immer mehr neben der Spur aber bei Gravenberg kann man sich doch wirklich an kein einziges Spiel erinnern wo der mal wirklich positiv aufgefallen wäre. Und in über 20 Einsätzen in BL+CL als anscheinend viel eher offensiv starker Mittelfeldspieler ohne einzige Torbeteiligung zu bleiben muss man erstmal schaffen. So (und da sogar mal im positiven Sinne) gewundert wie über die 45 Mios für den habe ich mich schon ewig nicht mehr bei FCB Transfer

  • dass Laimer erstmal vorallem als einziger Backup für 2 6er nicht auch noch für rechts aussen vorgesehen sehr naheliegend

  • Kanes 100 Mios denke ich werden langfristig eines der besten Investitionen des FCB. Dass er ähnlich wie ein Lewandowski oder Benzema auch mit 33 noch auf absoluten Topniveau agieren wird und ordentlichen Restwert hätte ist alles andere als fernliegend. Vom positiven Effekt auf den sportlichen Erfolg und auf zukünftige Einnahmen im Sponsoring und Merchandising Bereich gar nicht zu reden…

  • bei Ramos wäre ich grundsätzlich voll dabei - was so jemand mit so nem Namen/Karriere dann aber als Gehalt haben will fürs wahrscheinlich exklusiv rumsitzen? Äh und ne, Du meintest wirklich Ranos lol, mit unseren Jungtalenten bin ich nicht so auf der Höhe, ablösefrei jemand zu verlieren natürlich eher nie wirklich erstrebenswert. Ramos vs Ranos finde ich bringt es aber witzigerweise ganz gut auf den Punkt. Oder noch konkreter Ramos vs Buchmann. Natürlich wäre ersterer wohl selbst mit 37 ein erst Mal besserer Backup für unsere 3 Stamm Innenverteidiger. Aber wenn einem dann selbst als 4. Innenverteidiger die Knie schlottern bloß weil womöglich mal ein junges Talent mal was verbocken könnte wenn ausnahmsweise doch Mal ran dürfte. Tja wann soll man dann je noch jungen Talenten ne Chance geben beim FCB?

3 „Gefällt mir“


:thinking:

  • Jenes „(V/DM-)Hybrid-Profil“ wohl vielmehr schlicht … „nicht gesucht“ denn … „nicht gegeben“ - …„besser als niemand“ bzgl. GUERREIRO gle!chsam …„schlechter als jemand Adä…Passend:er:es“/…arg … „Anspruchs-nive…-los“ (…zumal eben auch DAVIES …:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:)…!?

  • Ein GRAVENBERCH (…) mit 21 eben … „allzu früh“/…„Entwicklungs-igno…-negierend“ (!?!) … „gewogen“…!?

  • Das „Skillset“ LAIMERs „dbzgl.“ … „wen!g Mehrwert-ig“ - zumal G./SABITZER … „(…Chronologie-gemäß) parat-standen“…!?

  • Bzgl. KANE jenen … „(Zweck-)Optimismus“ ebenso … „un-teilend“ wie … „(…selbstredend) akzeptierend“ - ob jenes „(rede-reichen … Boom-)Narrativs“ gerne mal einen entsprechenden „Nachweis“/…„Kassen-Beleg“ … „einsehen wollend“…!?

:face_with_peeking_eye:

:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

…> „(Pr!märe) Problemzonen“/…„Hausaufgaben“:

  • LV (+) [= Davies → L/RA]
  • D/ZM (+) [= Goretzka → IV / Kimmich/Laimer → RV / Musiala → L/RA]
  • Choupo-Moting (-) […> Gnabry/Müller]

…> „Neuverpflichtungen“/…„Arbeitsnachweis“:

  • IV +
  • RV +
  • L/RA +

#…>Ausreichend/…4(+)_oderThema(…Kosten-arm//Renta…Amortisations-reich)Ver…Drei-Fliegen-Mit-Drei-Klappen(…Statt…:zipper_mouth_face:)!?
:confused:

:anguished:

Davies verlängert oder wird durch Mr. X ersetzt.
ZM spricht vieles für Zubimendi. Alternativen sind bekannt.

Goretzka wechselt oder bleibt erweiterter Stamm. Laimer sowieso.

Kimmich wechselt oder nimmt eine offensiver Rolle ein.
Musiala wird niemals RV. Er ist die 10 oder Flügel

Choupo wechselt. Chance für den Nachwuchs. Müller bleibt in der Rolle die er jetzt hat.

Für Gnabry wird es tendenziell keinen Abnehmer geben.Zu hohes Gehalt.

Ich sehe da jetzt kein grõßeres Problem.

5 „Gefällt mir“

:confused:
…Mal abgesehen davon, dass DuMusiala/RV“ … „zum Thema gemacht hast“ (!?), die („lang-und-bre!t“, denn … „exklusiv“, diskutierte/…fuer die RR nunmehr … „determ!nierte:n“) MF-Zusammenstellung/„Davies’schen Defensiv-Darbietungen“ … „natuer…selbst-ver-staendl!ch“ … „kein (groesseres) Problem (mehr)“ […> Stichwort „FC Bayern TV“/…„Faehnchen“ - oder: Deine/…„Eure“ … „passiv-…(aalglatt-)aus-/…auf-weichende (!) … Oppor…Apologien“ fuer mich „aehnlich … enerv!erend“ wie meine … „Gebetsmuehlen“ fuer Dich; schlage also vor, dass Du dich mit Deiner „Zufriedenheit“ … „zufrieden gibst“ (!?), und „wir“…:zipper_mouth_face:]. :roll_eyes:
:face_with_raised_eyebrow:

Heissa, Bobby, da haste ja fast Mal das „verklausulieren“ fast vergessen!

Ich fürchte so oder so ähnlich wie @ChrisCullen sehen das hier die meisten.

Aber wir sind ja alle nur FCB hörige Vasallen die von nix ne Ahnung - offensichtlich anders als Du?

Solange aber zB LA bei uns ein Davies noch da ist und man jetzt mit Guerreiro auch noch soliden Backup - wo ist da zb bitte akut das große Problem?

Wenn Davies sich fängt wird der Vertrag verlängert, sonst wird er verkauft und ersetzt - aber doch nicht jetzt in der Winterpause sondern nächsten Sommer.

Für IV hat man jetzt einen Dier, da wird ein Goretzka also ebenso wie ein Laimer (Boey, RA) also auch nicht mehr aushelfen müssen.

Und ne Lösung für die Holding 6 war man vom 28 jährigen Palhinha um den aufgerufenen Preis offensichtlich nicht mehr genug überzeugt - und Zubimendi will auch erst im Sommer wechseln zumal sich ein gewisser Pavlovic hochgespielt hat gerade weil das mit Palhinha nix wurde.

Was es da also groß zu meckern (ne 4 lol, schon fast peinlich lächerlich aber hätte uns natürlich auch verwundert wenn da auch nur mal was halbwegs positives von dir zu hören gewesen wäre) gibt kann offensichtlich niemand (siehe diverse Likes für @ChrisCullen und 0 für dich) so richtig nachvollziehen?

:confused:
…> „Wovon redest…Trotz“ (!?) … „gebetsmuehlen:un-:artiger Erklaer…Begruendungen“ (!?!) … „(kontextuell) n!x verstanden/…verstehen wollend“; …" (soweit) richtig (verstanden/…ge-like-t), ja"…! :roll_eyes:
:wink:

Dein „Lieblingsfreund“ Davies zb:

Klar, defensiv nicht der beste der Welt aber immer noch relativ solide Werte außer bei Kopfbällen (suprise suprise) aber dann einfach Mal die offensiven Werte (die beim FCB für Außenverteidiger halt mindestens genauso wichtig) anschauen - die sind allererste Sahne!

Aber klar, Real Madrid ist natürlich auf n’e absolute Flasche (so klingt es bei dir zumindest Gebetsmühlenartig, richtig) scharf wie Nachbars Lumpi

:wink:

Und auf alle anderen Bedenken Deinerseits wurde doch jetzt auch schön von 2 verschiedenen Leuten wesentlich ausführlicher eingegangen als du eben jene Bedenken selber geschildert?

Aber klar, da gehst du hingegen (anders als wir auf deine Bedenken) inhaltlich natürlich 0,0 drauf ein.

Suuuuupi…

Wie gesagt - Gebetsmühle oder wars doch eher die kaputte Schallplatte???

:confused:
…Mal abgesehen davon, dass bzgl. eines („Viereketten“-)AVs die „Defensiv-Darbietungen/…-Stats“ …„(a priori) wichtig:er“ sind (!?), wurden meine „(MF-)Bedenken“ hin-sichtlich dieser RR (!?!) […> Sprach bzgl. Davies stets von einer „Zwei-Fliegen-(LA-)Ver…-Opt!onierung“ (!) mittels eines „neuen/…echten L_Vs“ denn von einem „Verkauf“ (!) - sorry, was soll so ein „(v-erklarender) Stroh…M!st“?!?] bitte „inwiefern“ … „(we!ter-)vertroestet… aeh…ent-kraeftigt“…? :face_with_monocle:
:face_with_raised_eyebrow: