[Trainer] Thomas Tuchel (bis 30.06.2024)

Ich denke mit der alten Führungsriege UH & KHR hätte Tuchel keine Saison ohne Eskalation überstanden. Ich könnte mir vorstellen, dass mit Kahn und Brazzo die Leine etwas länger ist. Auch Nagelsmann dürfte bei den Transfer und Politik ja schon mitgesprochen haben.

Ich hoffe nur, dass Tuchel mit den existierenden Spielern seine Vorstellungen umsetzen kann. Personell wurde doch sehr viel die letzten Jahre ausgetauscht und der aktuelle Kader hat das Zeug einiges zu erreichen. Wieder ein Sommer mit großen Umwälzungen wären langsam etwas zu viel.

Leute, das wird gut. Unmittelbare Reaktion auf die Schlagzeile war ein Fistpump. :smiley:

So sehr ich Nagelsmann als Person schaetze, Tuchel ist der intensive und erfahrene Trainer den wir brauchen. Mit den richtigen Erwartungen und konzentrierter Arbeit trotz der ganzen Geraeusche kann diese Saison noch gross werden.

Es wird keine Leistungsexplosion wie nach der Ancelotti-Entlassung geben. Die Mannschaft hat nicht gegen Nagelsmann gespielt. Aber die Wechsel werden Sinn machen und unsere Fluegeldiven denken wieder an Laufwege statt Laufstege.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn’s noch a bisserl hin ist:
Definitiv interessant wird Tuchels erster Auftritt auf der Wiesn.
Bleifreie Maß? Laktosefreie Tofu-Weißwurst? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“


:hushed:


:sunglasses: :+1:


…Möge b!tte diese gute - wie … „(allzu) zeitige“ [>> Ein „Mittendrin-Neustart“ stets ein wenig … „gewagt“/…„un-geordnet“ (…zumal ich mir vom, wenngleich womöglich … „mehr-seitig umgarnten“, „Auserwählten“ etwas „Geduld“/…„Gegenliebe“ … „erwünschte“…!?] - Wahl „alsbald“ n!cht ebenso … „verbrannt“ dastehen wie „jene“ … „20 Mio. Euro“…!?!
:thinking:

Dafür feiere ich unseren FCB. Da wird hart analysiert und dann aber auch sofort gehandelt! Die schlechte Entwicklung in vielen Spielen haben wir alle gesehen. Das nenne ich Entscheiderqualitäten!

Willkommen Herr Tuchel!

6 „Gefällt mir“

Nur für die ersten drei Punkte ist beim FC Bayern der Trainer zuständig.

1 „Gefällt mir“

Falls er überhaupt auf die Wiesn kommt.

1 „Gefällt mir“

Tuchel hat gegen Pep / ManCity eine gute Cup Bilanz

Als Chelsea Trainer
4/21 FA Cup HF 1:0 Sieg
5/21 EPL 1:2 Auswärtssieg
5/21 CL Finale 1:0 Sieg

9/21 EPL 0:1 Heimniederlage
1/22 EPL 0:1 Auswärtsniederlage

Dazu gegen Ancelotti/Real

Real im CL HF 2021 rausgeworfen- Unentschieden im Bernabéu/Heimsieg Stamford Bridge

Als PSG Trainer hat er gegen Pep und Ancelotti nicht gespielt.

Keine schlechten Vorzeichen für die anstehenden Spiele gegen Pep und evtl Ancelotti.

Mich hat das gestern auch kalt erwischt.
Nachvollziehbar wegen der sportlichen Entwicklung.

Aber der Tuchel… Ich muss sagen TT ist sportlich über jeden zweifel erhaben.

Aber auf einer persönlichen, absolut subjektiven Ebene muss ich sagen, dass er zusammen mit Klopp wahrscheinlich der Trainer ist, der mir am meisten zuwider ist. Ich mag ihn nicht. Ich finde ihn unsympathisch und… Komisch.
Das ist brutal unfair, aber subjektiv meine Meinung.
Ich weiß jetzt schon, dass jeder erfolg den mein Verein mit diesem mann haben wird, für mich nicht so viel wert sein wird.
Da wird immer ein leichtes ‚hoffen auf versagen‘ im Hinterkopf sein.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt, wie er in unserem Haifischbecken klarkommt.
Hoffen wir mal das Beste.

2 „Gefällt mir“

Kommt jetzt auch Toni Tapalovic wieder? :rofl:

Ich freue mich auf Tuchel, wobei ich die Entscheidung nur bedingt nachvollziehen kann. Ja, Liga sehr durchwachsen, was nach 11 Jahren Serienmeister für mich hinnehmbar ist, wenngleich der Kader für höheres bestimmt ist.

Champions League finde ich kein Haar in der Suppe. Und persönlich sind das die Spiele auf die ich hinfiebere.

Die bittere Ironie wird sein, dass Gnabry und Sane jetzt auf einmal performen werden. You heared it first here. Vielleicht auch ein Grund, da letzten Sonntag keiner wirklich wusste3,was da vorne zu tun ist…

Aber Leute, die dringendste frage haben wir noch gar nicht gestellt.
Holen wir jetzt eigentlich André Schürrle ausm Ruhestand?

1 „Gefällt mir“

Das würde ich so pauschal nicht sagen.
Unter Tuchel spielte Dortmund lange Zeit sehr attraktiven Fußball und war nur der überirdischen Pep-Mannschaft des FCB unterlegen.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur, dass Tuchel nach seinem Chelsea-Aus eine Pressesprecher-Ausbildung absolviert hat. Ist bei uns schließlich Aufgabe des Trainers, sich zum platten Reifen des Campus-Rasenmähers sowie der künftigen strategischen Ausrichtung der UBS nach der CS-Übernahme zu äußern. Wahrscheinlich wird er auch das Aus für Nagelsmann erklären müssen da sich Vorstand und AR in wohlgeübtes Schweigen hüllen.

10 „Gefällt mir“

Wenn er es nicht gelernt hat, ist er eben genauso schnell weg, wie Nagelsmann. Nagelsmann hatte in seiner ersten Saison ja noch eine Schonfrist, die hat Tuchel jetzt nicht.

Wobei man sagen muss, dass es beim BVB (Konflikt mit Watzke nach dem Bombenattentat) und Chelsea (erzwungener Verkauf von Abramowitsch) auch jeweils im Umfeld besondere Umstände waren. Paris ist sicherlich auch speziell, da könnte es für ihn an der Säbener vielleicht sogar entspannt wirken.

Und nach dem Generationenvertrag für Nagelsmann hoffe ich jetzt auf realistischere Laufzeiten. Erstmal Vertrag bis Saisonende mit automatischer Verlängerung beim Triple oder so. :wink:

Und etwas ernsthafter, denke schon, dass Tuchel klare Vorstellungen hat und dadurch vielleicht eher als schwierig wahrgenommen wird. Auf die Aussagen von Watzke würde ich da aber nicht zu viel geben. Vielleicht auch ganz gut, dass nun ein Trainer kommt, der sich selbst in der Öffentlichkeit nicht zu sehr in den Mittelpunkt stellt. Denn wie man gerade wieder gesehen hat, der Club steht über allem.

Ansonsten wird ihm nicht viel Zeit bleiben, um sich ranzutasten, es muss gleich geliefert werden. Gilt natürlich auch umso mehr für die Mannschaft.

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber es gab eben auch überall Probleme mit den Spielern.

1 „Gefällt mir“

Bis Sommer 2025 habe ich gelesen.

Welcher Trainer hatte denn nie einen Konflikt mit einem Spieler? Das gab es doch immer.

Da mache ich mir keinen Kopf.

1 „Gefällt mir“