[Trainer] Thomas Tuchel (bis 30.06.2024)

„Bei Leistungsträgern wie Joshua Kimmich (28) und Leon Goretzka (28) bedarf es in der Spielphilosophie von Tuchel nur einer Feinabstimmung. So soll beispielsweise Goretzka wieder zu mehr Torabschlüssen kommen.“

Dann wird Kimmich deutlich defensiver agieren müssen, sonst haben wir wieder riesige Lücken im Mittelfeld.
Hoffen wir mal, dass Tuchel ihm das vermittelt beekommt.

2 „Gefällt mir“

Finde ich gut

2 „Gefällt mir“

Weder Sané noch Mané oder Gnabry sind prädestiniert für 1:1-Situationen auf dem Flügel. Es hatte schon Gründe warum Nagelsmann zuletzt in einer Struktur spielen liess, in der hauptsächlich Coman und Davies für Flügeldurchbrüche vorgesehen waren. Nichts für ungut, Tuchel wird wissen, wie er die Spieler am besten einsetzt, aber solche Aussagen wie Sane, Gnabry und Mané gehören grundsätzlich auf den Flügel, halte ich für Blödsinn.

1 „Gefällt mir“


Der Kader wurde („wohlgemerkt“) sukzessive „Richtung Dreierkette“ … „transferiert“ - sowie mit COMAN/GNABRY/MANÈ [>> …„Ursprünglich (kompensa…PR:estige-trächtig)“ wohl für eine „Doppelspitze“ vorgesehen gewesen…!?]/MUSIALA/TEL an „(rechts-füßigen) OA-lern“ bzw. „(überwiegend) Halbraum-lern“ (!?!) … „überfrachtet“…!?
:confused:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wer traut sich als erster die Schlagzeile: Mbappe will nur zu Tuchel! :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

das habe ich noch bei jedem Trainer in den ersten Tagen gelesen wie zufrieden die Chefs mit dem Neuen sind.

3 „Gefällt mir“

Bei Nagelsmann habe ich das noch letzte Woche gelesen. :slightly_smiling_face:

21 „Gefällt mir“

Der war nicht schlecht… :joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Tuchel hat es ja selbst richtig beantwortet. Egal was auf dem Papier steht, wenn sich einer unwohl fühlt, wird die Zusammenarbeit beendet. Deshalb ist dieses langfristig angelegten“Projekt“ Nagelsmann von vorn herein Quatsch gewesen. Es gibt nur eine Basis für Langfristigkeit im Fußball , Erfolg und guten Fußball.

1 „Gefällt mir“

Dass es durchaus schief gehen kann werden auch die Bosse gewusst haben.

Gerade deshalb sehe ich die lange Laufzeit des Vertrags von Nagelsmann eigentlich genau richtig gewählt. Es musste eine hohe Ablöse für ihn gezahlt werden, ansonsten hätten wir ihn damals nicht bekommen. Da ein scheitern bei einem Trainer immer einkalkuliert werden muss, haben die Bosse hier doch gut gehandelt und ihm aufgrund der Ablöse einen langen Vertrag gegeben. Jetzt ist er gescheitert und hat noch dreieinhalb Jahre Vertrag bevor er wieder einen neuen Job antreten kann, oder aber er findet einen neuen Verein, der dann die Ablöse zahlt. Ich könnte meinen xxx darauf verwerten, dass brazzo genau dass eingeplant hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn im Sommer einfach ausbezahlen oder den Vertrag auflösen, ohne dass eine Ablöse fließt. Dass Nagelsmann den Vertrag aussitzen möchte kann ich mir zudem auch nicht vorstellen. Wenn er die nächsten dreieinhalb Jahre aus dem Traineralltag raus wäre, würde ihn auch keiner mehr wollen.

3 „Gefällt mir“

Frage der Zeit

1 „Gefällt mir“

Da halte ich dagegen. Bayern wird froh sein, Nagelsmann von der Gehaltsliste zu bekommen und keinen Cent Ablöse sehen.

3 „Gefällt mir“

Gravenberch muss mMn unbedingt gehalten werden

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch, er muss zumindest mal seine Chance bekommen. Er erinnert mich immer ein bisschen an Pogba.

Ansonsten bin ich wirklich aufs Wochenende gespannt. Viele Änderungen wird’s wahrscheinlich erstmal nicht geben.

https://fcbayern.com/de/news/2023/03/liveticker-pressetalk-mit-thomas-tuchel-vor-dem-bundesliga-heimspiel-gegen-borussia-dortmund

Thomas Tuchel spricht.
Morgen.
Live und in Farbe.

3 „Gefällt mir“

Wie bei Forrest Gump: Seid ruhig, er will uns etwas sagen… :joy:

2 „Gefällt mir“

Wichtiger wird wohl sein, was er nach dem Spiel zu erzählen hat ?

1 „Gefällt mir“