Trainer der FCB-Frauen

Alles über die Trainerposition der FCB-Frauen

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2022/05/pressemeldung-fc-bayern-und-jens-scheuer-trennen-sich

Einvernehmliche Trennung zur neuen Saison mit Jens Scheuer.

4 „Gefällt mir“

Kommt wohl nicht so unerwartet. War ja immer die Frage, holt er genug raus aus dem zur Verfügung stehenden Kader.
Auf die Nachfolgelösung können wir mal gespannt sein. Setzt Bayern mit einem großen Namen ein Zeichen?

1 „Gefällt mir“

Außer dem ehemaligen Barcatrainer Cortes sehe ich keinen großen Namen aktuell im Frauenfußball der nicht bei nem Topclub angestellt ist.
Aber schauen wir mal was passiert, oder ob ich jemanden übersehe.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2022/06/alexander-straus-wird-neuer-cheftrainer-der-fc-bayern-frauen

Der neue Cheftrainer steht fest. Ich glaube wurde auch schon im letzten Podcast angedeutet.
Ein Norweger, der noch nie außerhalb des Landes tätig war.
Halte ich für eine mutige Wahl.

1 „Gefällt mir“

Schon,
Aber es gab ja kaum Alternativen.
Grings will in dem Männerfußball.
Gallai hat noch sehr lange Vertrag bei Hoffenheim.
Chahed war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar.

Und man muss Straus zu Gute halten, dass er Meister mit einem offensiven Fußball geworden ist, obwohl er zu dem Zeitpunkt einen Außenseiter trainiert hat, der vorher nie Meister war.
Daher freue ich mich darauf, was er aus dem Bayernkader macht.

2 „Gefällt mir“