Torfestival am Böllenfalltor – FC Bayern schlägt Darmstadt verdient mit 5:2

Zu Müller. Müller hilft im Grunde der Struktur durch die es uns auch gelingt, Kane auch bei höherem Ballbesitz besser einzubinden bei Strafraumaktionen. Gleichzeitig bekommt auch Musiala anscheinend mehr Platz.

Dazu nur Tor Nr. 2 - Müller wird von Innenverteidiger und rechtem Außenverteidiger am rechten Pfosten bewacht - Kane nur noch von einem Innenverteidiger mit Raum. Kommt dann die Flanke richtig…

Geärgert habe ich mich über eine Szene um die 26. Minute (außer dem nicht gegebenen Elfer). Müller kommt da perfekt im Sprint hinter die Linie und überrascht die Darmstädter und passt zurück in den Strafraum. Wenn Kane und andere hier nicht so schlafmützig gewesen wären, wäre das auch ein 100%er gewesen.

Ich habe mich über diese Szene auch furchtbar aufgeregt. Vor allem weil der Schiri schon abgepfiffen hat bevor der Ball im Tor landet. So ist es fast kein Fall mehr für den VAR :see_no_evil:
Über Elfmeter hätte man eventuell noch nachdenken können.
Da wir das Spiel letztendlich locker gewonnen haben geht das mal wieder unter. Wenn du in zwei Wochen bei einer ähnlichen Szene gegen uns auf diese gestern verweist, kann sich nicht mal jemand daran erinnern.
Aber bei den ganzen katastrophalen, ich muss fast sagen beschämenden, noch dazu spielentscheidenden, Fehlentscheidungen gestern ging das sowieso vollkommen unter.
Die Krönung wieder mal im sky-Studio Kollege Feuerherdt, der die absurdesten Pfiffe noch schön redet. Mittlerweile wird er ja vom DFB bezahlt dafür, dass er diesen Mist erzählt. Hoffentlich wird er für seine Lügenmärchen zumindest fürstlich entlohnt. Dass er das selbst glaubt was er da erzählt kann ich mir nicht vorstellen.

4 „Gefällt mir“

Sané geht grundsätzlich nach der Auswechslung erst mal in die Kabine. Gute oder schlechte Laune hin oder her. Geht auf’s Klo, mopst was Süßes und geht wieder raus.

2 „Gefällt mir“

Also bedient er sich an der Süßigkeitenschublade, die wir damals für Süle eingerichtet haben?

3 „Gefällt mir“

Nee, keine Schublade. Es ist eher 'ne Tasche mit so Gummi-Zeugs…

Für mich sehr schön zusammengefasst von Uli Hoeneß.

Mit Blick auf das Viertelfinale in der Champions League gegen den FC Arsenal übt Hoeneß jedoch auch Kritik: „Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft gefällt mir nach wie vor nicht. Jeder einzelne Spieler muss sich hinterfragen, ob er Zweikämpfe so bestreitet, wie es notwendig ist. Das sind individuelle Nachlässigkeiten, die unbedingt abzustellen sind.“ Hoeneß ist nicht entgangen, dass die Münchner selbst beim Tabellenletzten Darmstadt wieder zwei Gegentore hinnehmen mussten, zudem musste Torwart Manuel Neuer einmal glänzend parieren, zweimal traf der Aufsteiger das Aluminium. Insgesamt haben die Bayern in der Bundesliga nach 26 Spieltagen bereits wieder 31 Gegentore kassiert, viel zu viele. Hoeneß glaubt mit Blick auf die Königsklasse aber auch: „Wenn wir hochkonzentriert Fußball spielen, haben wir eine Chance.“

2 „Gefällt mir“

Macht es nicht besser nur weil er es immer macht

1 „Gefällt mir“

Katjes oder Haribo? Ich wette Joghurt Gums.

1 „Gefällt mir“

Da hast Du wohl recht. Allerdings ist das einfach seine Art, um nach dem Wechsel - er ist da jedes Mal angepisst - runterzukommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es Joghurt gibt, dann die. Gerne aber auch andere…

Wenn er es immer macht wird diese Vorgehensweise vom Trainer geduldet sein und ist zu akzeptieren.

Auch ich habe mir gestern live gedacht, dass es von der Außendarstellung her ein schlechtes Bild macht in der Kombination aus schlechter Leistung und negativer Körpersprache während dem Spiel. Andererseits blieb er in der Halbzeit am Feld um vermutlich nicht auszukühlen betreffend seiner Verletzung. Möglicherweise wurde ja gleich im Anschluss der Auswechselung eine Behandlung durchgeführt?

Wie gesagt, mir gefällt es auch nicht. Man muss aber nicht immer das Schlechte sehen bzw. sieht man auch oft das, was man sehen möchte.

1 „Gefällt mir“

Wenn er mißmutig auf der Bank herumsitzen würde vor sämtlichen Kameras, wäre das noch viel schlechter. Könnte also tatsächlich zu seinem Schutz so verabredet sein, dass er nach einer Auswechslung erstmal in den Keller geht, dort tief durchatmet und erst wieder ins Licht der Öffentlichkeit geht, wenn der erste Frust (über die eigene unzureichende Leistung) abgeflaut ist …

2 „Gefällt mir“

Da ist jeder Spieler anders und es ist auch nicht jeder Tag gleich. Ich denke das sollte man so akzeptieren.
Es kommt ja auch immer auf die Gesamtsituation an. Spielstand, Wichtigkeit des Spiels, Wetter, Gesundheitszustand usw.
Beim Stand von 4-1 an einem regnerischen und kühlen Tag in Darmstadt kann man schon mal gleich in die Kabine gehen.
Da kommt wenigstens noch warmes Wasser :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Und seien wir uns ehrlich: würde er nach jeder Auswechslung ohne Absprache gleich in die Kabine gehen, würde er ja nicht trotz seiner überschaubaren Leistungen Woche für Woche von TT in die Startelf beordert.

Zumal Tuchel mehr als ein Mal gesagt hat, dass diese Dinge für ihn nicht relevant sind. Von daher müssen wir hier auch keine Ersatzempörung konstruieren :wink: .

2 „Gefällt mir“

Wird dir das nicht langsam selber peinlich? Meine Fresse…
Der Inbegriff des mimimi

1 „Gefällt mir“

Ist doch die Diskussion gar nicht wert hier um Sané. Gibt doch genug andere Themen zurzeit. Da braucht man jetzt kein Fass aufmachen.

Joa… vielleicht schiesst uns ja Sane im Finale in Wembley gegen den BVB zum CL Sieger :sweat_smile:

So unwahrscheinlich das auch sein mag: Eine Ähnlichtkeit zu einem gewissen Arjen Robben kann auf jeden Fall nicht leugnen😉

1 „Gefällt mir“

Um das Anti-Sane Mütchen zu kühlen empfehle ich gelegentlich die Kicker Top Spieler und Top Scorer anzuschauen. Schon krass, wie er angesichts der Werte, auch im Vergleich zum hier fast schon permanent abgefeierten Musiala, bewertet wird. Das hat mit „Ratio“ wenig zu tun. (und damit meine ich NICHT, dass man ihn nicht auch mal für eine schlechtere Leistung kritisieren kann - aber das Ausmaß? Wahnsinn).

Ebenfalls Wahnsinn und immer noch mein Aufreger des Spiels: die Müller-Torwart Szene. Je öfter man sie sich anschaut, desto absurder wird es. Man müsste mal die Elfer, die wir bei Torwartaktionen gegen uns bekommen haben (der „Wischer“ von Ulreich, als er glasklar zum Ball geht und den sogar berührt) vs. TW Aktionen gegen unsere Spieler (Langerak-Lewa anyone? Jetzt Schuhen gegen Müller) hintereinander schneiden…und dann mal 1000 Schiris „neutral“ zur Bewertung vor legen. Die müßten doch zu 99% anders entscheiden, als es auf dem Platz (und im Keller) entschieden wurde…

12 „Gefällt mir“