Top 2. Halbzeit im Topspiel: 4:1 in Leipzig

Veröffentlicht unter: Top 2. Halbzeit im Topspiel: 4:1 in Leipzig – Miasanrot.de

Nach einer intensiven, aber torarmen 1. Halbzeit, dreht der Rekordmeister direkt mit Wiederanpfiff auf und führt früh mit drei Toren. Leipzig gelingt nur der Anschluss mit einem Sontagsschuss. Am Ende besiegelt Choupo-Moting den Sieg in der Nachspielzeit. Während sich beim FC Bayern die Personalprobleme allmählich lichten, traf das Verletzungspech urplötzlich…

Naja, die erste HZ war alles in allem ein Grottenkick der Bayern, krasse und unbegreifliche Abspielfehler im Aufbau (Pavard, Goretzka, Müller), RB war zu blöd was draus zu machen und schenkte den Bayern einen Elfer.
Zweite HZ dann die super Kombinationen zum 2:0 und 3:0, ich möchte wissen, warum ein Rumpelfussballer wie Müller immer startet und Musiala quasi nie. Ja ich weiß, ihr liebt den alle, ich nicht. Bin da ganz bei Nico Kovac.
Ansonsten war die zweite HZ besser, Fehler aber immer noch zu viel. Krass das Lewa in der 60. rausgeht, gegen RB! Da sieht man wie weit die wohl von den Bayern weg sind. Alles in allem ok, aber ich bleibe dabei: dieses Team wird 2022 eher nix gewinnen

1 „Gefällt mir“

Bei Lewa war es laut Nagelsmann eine Vorsichtsmaßnahme, da er was an den Adduktoren gespürt hat.

Etwas zerfahrenes Spiel, was auf dem Acker aber auch nicht wirklich verwundert.
Hernandez gleich mal bester Zweikämpfer, im ersten Spiel nach längerer Verletzungspause. Ich seh den einfach gerne spielen. Erinnert mich immer an van Bommel
Sané führt seinen guten Lauf fort. Die linke Seite tut ihm gut.

1 „Gefällt mir“

Erstmal gute Besserung den deutschsprachigen Redakteuren von MSR. Aber danke gleichzeitig, dass ich mal die review in Englisch lesen musste/durfte. Thumbs up !

Hernandez ist so ein leidenschaftlicher Zweikämpfer, hoffentlich gewöhnt er sich noch seine Harakiri dribblings im Mittelfeld ab. Da bekomme ich jedesmal Schnappatmung.

Chapeau heute für den Spieler mit der Nummer 10. Auf Links definitiv wertvoller, aber auch mit der Unterstützung von Davies mit der Option aus dem Halbfeld sowohl kluge Pässe wie auch gefährliche Szenen selbst zu initialisieren. Und in der Rückwärtsbewegung schon wesentlich weiter wie letztes Jahr.

Die N11 Fahrer Kimmich und Goretzka waren tatsächlich platt, und konnten durch die defensivere Grundausrichtung sich nicht so aktiv in das Spiel einbringen. Die Counterparts Olmo, Szoboszlai bzw. Kampl und Forsberg sind allerdings auch nicht ganz ohne.

(Taktik-) Training wird es bis zur Winterpause eh nicht oder nur minimal geben, deshalb ist es wichtig dass die Spieler gesund bleiben und das Durchrotieren nicht zur Falle wird. Hier hatte sich JN letzte Saison bei RbL die blutige Nase geholt, denn bei den vermeintlichen Underdogs hat der spätere Zweite die Punkte liegen lassen. Bochum und Fürth sind kein Fallobst und sollten seriös bespielt werden.

3 „Gefällt mir“

Ein sehr kurzweiliges Spiel, für meinen Geschmack hat man ein klein wenig Spielkotrolle vermissen lassen, aber Leipzig hat das teils auch wirklich gut gemacht. Upamecano und vor allem Lucas mit sehr solider Leistung, finde ich - wirklich angebrannt ist da nichts. Und wie Phonzie da zweimal einen Gegenspieler auf der „falschen“ Seite abgelaufen hat (erst innen mitlaufen, dann außen rum und den Ball erobern), das hatte was ;). Sehr gutes Spiel von ihm, finde ich. Auch Leroy auf links erneut deutlich verbessert zu den Auftritten letzte Saison - so langsam wird es bei ihm, glaube ich.

Mein persönliches Fazit: verdienter Sieg (vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen), Lewandowski und Goretzka noch etwas geschont für Dienstag, was will man eigentlich mehr…

Dazu kommt noch, dass er defensiv mMn auch sehr konzentriert und aggressiv in den Zweikämpfen zu Werke ging und gleichzeitig enorm viel Druck über seine linke Seite entwickelte. Ihm wurden ja praktisch auch noch mehr Torvorlagen durch im Abschluss etwas schludrige Mitspieler geraubt. Einmal setzt er Lewa mustergültig ein, dann ein super Pass auf den durchstartenden Sane und gegen Ende noch eine saubere Hereingabe auf Sabitzer. Spieler des Spiels für mich.

2 „Gefällt mir“

Was mir übrigens aufgefallen ist:

Wenn der Gegner zu Chancen kommt, ist fast immer Upamecano oder Goretzka beteiligt. Bei sind wohl aus unterschiedlichen Gründen noch nicht da wo sie sein sollen.

Nach vorne aber bockstarker Auftritt. Sie pressen zwar nicht mehr so hoch wie unter Flick aber das Umschaltspiel scheint nochmals Fahrt aufgenommen zu haben. Teilweise richtiger „One touch“ Fußball. Da gelingt natürlich nicht immer alles, aber sowas ist verdammt schwer zu verteidigen. Meiner Meinung nach sieht man hier erste Zeichen der Handschrift Nagelsmanns.

Sane fand ich übrigens nie so schlecht wie er gemacht (geschrieben) wurde. Ich glaube, viel hängt bei der Bewertung mit seiner Körpersprache zusammen, die wirkt halt manchmal etwas lustlos. Aber ich fand ihn auch letzte Saison schon in Teilen sehr gut.

Musiala und Phonzie machen natürlich richtig Spaß. Das ist alles noch so herrlich unbekümmert, technisch stark und einfach super anzusehen. Hoffe, sie können ihren Stil lange beibehalten.

1 „Gefällt mir“

Für mich teilen sich Sané und Davies MoM. Beide waren überall zu finden, aggressiv nach hinten gearbeitet und mit Verve nach vorne. Ich hatte Fans von RB neben mir sitzen und die haben sich bei jedem Dribbling über links in den Stuhl gekrallt. Wohlgemerkt natürlich alles in Halbzeit 2.

Ich hoffe man gibt dem überspielten Mittelfeld gegen Bochum und Fürth eine Pause.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob Goretzka überspielt oder einfach aus anderen Gründen nicht gut drauf ist. Die fehlende Spielkontrolle war durchaus auch ihm anzulasten. Sabitzer wäre natürlich eine Alternative in diesen Spielen. Oder, wenn wieder fit, Tolisso oder gar Roca.

Sane fand ich auch ohne sein Tor sehr gut. Aktiv, aggressiv, gut eingebunden. Weiter so.

Zu Musiala muss man fast schon wie letztes Jahr zu Lewy nichts mehr schreiben. Ich tu es trotzdem: Eine einzige Freude, dem zuzuschauen. Und wo er vor 1-1,5 Jahren noch wie ein Jugendspieler unter Erwachsenen wirkte, wuselt er sich jetzt durch, hält körperlich dagegen, gewinnt Drei- Vierkämpfe. Sieht immer lustig aus, wenn er inmitten 2, 3, 4 Gegner steht, großes Gewusel, und am Ende kommt er mit dem Ball am Fuß wieder zum Vorschein…

2 „Gefällt mir“