Tom Bischof außen vor: Wann bekommt er seine große Chance beim FC Bayern?

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Die knifflige Lage von Tom Bischof

Tom Bischof spielt beim FC Bayern München aktuell keine Rolle. Wann bekommt er seine Chance? Seinen letzten Startelfeinsatz hatte Tom Bischof Ende Januar im Auswärtsspiel bei der PSV Eindhoven. Damals agierte er als Rechtsverteidiger. Die Außenverteidigerposition war in dieser Saison sein großes Glück beim FC Bayern München. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Denn bisher kam er deutlich häufiger auf der linken oder rechten Außenbahn zum Einsatz als im Mittelfeld. Relevante Einsätze auf seiner angestammten Position sammelte das Top-Talent nur wenige Male. Jetzt, wo sich die Situation auf den defensiven Flügeln wieder entspannt und Vincent Kompany auf…

4 „Gefällt mir“

Kimmich ist kurz vor einer Gelbsperre in der Liga, spätestens dann sollte Bischof hoffentlich seine Chance bekommen. Der Kicker spekuliert wegen des Spiels in Dortmund kommende Woche dehalb auf eine Pause Kimmichs diesen Samstag (wie auch bei Tah), glaubt aber eher an einen Einsatz Goretzkas.
Hoffen wir auf eine vorzeitige Entscheidung in der Bundesliga, so dass dort im Frühjahr noch reichlich Rotation erfolgen kann.

11 „Gefällt mir“

Ich würde Kimmich nicht nur wegen der Gelbsperre nicht einsetzen, sondern auch einfach wegen seiner aktuellen Leistungen wegen. Seine Leistungen sind immer noch okay bis gut, aber sie reichen nicht an das Niveau von vor seiner Verletzung heran. Vielleicht belastet die Verletzung immer noch oder er ist nach der Winterpause zu früh zurück gekommen? Ich weiß es nicht, aber eine kleine Pause könnte ihm glaube ich ganz gut tun.

Grundsätzlich würde ich es jetzt auch nicht als ein so großes Problem sehen, dass Bischof aktuell nicht so viel spielt.

Pavlovic ist seit er fit ist eigentlich fast immer Weltklasse und ich würde den berühmten Müller-Spruch von van Gaal jetzt für Pavlovic umdichten. Wenn Pavlovic kann, sollte er immer spielen.

Goretzka passt zwar nicht zum Stil von Kompany, aber ich glaube er arbeitet und trainiert härter als alle anderen zusammen im Kader. So etwas muss man dann auch belohnen.

Kimmich ist sowieso Weltklasse und immer gesetzt. Er hat halt aktuell einfach eine etwas schwerere Phase.

Dass Bischof als immer noch 20 jähriger niemanden so einfach verdrängt, halte ich dann für nicht so überraschend.

3 „Gefällt mir“

Wir haben einige Spieler mit vier gelben Karten (Kimmich, Tah und Goretzka), bei denen VK sich überlegen könnte, ob die vielleicht gegen Frankfurt geschont werden, damit sie gegen den BVB dabei sein können.

Bei Kimmich habe ich auch ein Bisschen die Befürchtung, dass die Verletzung aus der Länderspielpause immer noch irgendwo da ist, keine Ahnung.

Kim und Bischof gegen Frankfurt fände ich jetzt nicht sooo schlecht.

2 „Gefällt mir“

Eine spannende Frage für mich in dem Zusammenhang wäre, was denn intern mit Bischof so abgesprochen ist. Wenn ihm klar kommuniziert wurde, dass er im ersten Jahr eher als „Springer“ nicht regelmäßig spielen wird und ggf. auch positionsfremd, und dass er bei entsprechender Leistung perspektivisch nach Goretzkas Abschied auf die Nr. 3 im Mittelfeld aufrücken kann, dann fände ich das durchaus fair.

Ansonsten gilt: in Vinnie we trust - ich denke, er kennt und schätzt die Qualitäten von Tom Bischof und wird einen Weg finden, ihn zum Stammelfspieler zu entwickeln.

3 „Gefällt mir“

Gab ja mal vor einiger Zeit hier einen Artikel über Pavlovic wo die Frage war ob er sich zu Busquets oder Weigl entwickelt.

Bei Bischof könnte man die Frage stellen ob Kimmich oder Roca am Ende bei ihm rauskommt.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, als ZM gibt es bisher zu wenig Bewertungsmaterial und man kann von Außen mehr nach Gefühl bewerten. In veröffentlichten Trainingsvideos kann man sehen, dass er grundsätzlich ein überragender Fußballer ist, aber das ist Unabhängig von der Position. Als ZM, wenn er defensiv tief stehen musste, hatte ich in einzelnen Situationen den Eindruck, dass es ihm zu schnell ging und ihm etwas die Stabilität fehlte um in der Aktion sauber zu bleiben. Vielleicht sieht Kompany das ähnlich und er muss noch etwas drauflegen, um regelmäßig im ZM zu spielen. Pavlovic hat gezeigt, dass VK nicht starr an etwas festhält und hat Goretzka hinter sich gelassen hat.

1 „Gefällt mir“

Seinen letzten Startelfeinsatz hatte Tom Bischof Ende Januar im Auswärtsspiel bei der PSV Eindhoven. Damals agierte er als Rechtsverteidiger. Die Außenverteidigerposition war in dieser Saison sein großes Glück beim FC Bayern München.

Denn bisher kam er deutlich häufiger auf der linken oder rechten Außenbahn zum Einsatz als im Mittelfeld. Relevante Einsätze auf seiner angestammten Position sammelte das Top-Talent nur wenige Male.

Ganz strikt ist die Rollenverteilung ohnehin nicht. So hat Goretzka auch schon mal neben Pavlović gespielt. Gut möglich, dass Kompany hier einfach nur den Frieden in der Hierarchie wahren wollte und deshalb so entschieden hat. Aber im Sommer ist Goretzka weg. Und so langsam muss er an die Zukunft denken. *

:thinking:

#…>MalAbgesehenDavonDassDieHiesigen(…Nun-mehrBemerkens-wertLeise-starken!?)Apo..Dog..RosaRitterGänzlichAnderes(…AberEbenSo-ooSchönKlingendes!?!)Versprachen[!?]DiesBitte(…Viel-mehr/…Pr!mär:st)AufgabeDesSport-Vorstands/-Direktors(…DennDesNatürl!chKurz-fristigDenkendenÜberlebens-Trainers)VsOderAufgrundDerGeringenErfolgs-/…Leistungs-quoten(…RespektiveDifferenzierungs-/…Analyse-bereitschaft!?)SeinGroßes(…Reicht-N!cht-)Pech/…Verhängn!s[…>FragNachBeiTEL/…GRAVENBERCH..äh..STANISIC!?]!? :face_with_peeking_eye: :neutral_face: :face_with_monocle: :confused: (…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face: / :face_with_raised_eyebrow: :face_with_thermometer: :distorted_face:)

Interessanter Artikel, nur prinzipiell eine Frage zu dem tabellarischen Vergleich zu den anderen ZMs: Inwieweit kann man den statistischen Vergleich zwischen Bischof zu den anderen Dreien überhaupt ziehen, wenn Bischof die meiste/viel Zeit als AV zum Einsatz kam und die anderen ausschließlich im ZM?

Da die Positionen AV und ZM ja andere Rollen und Anforderungen mit sich bringen ist es ja logisch, dass da statistische Unterschiede (die jetzt nicht primär auf der individuellen Leistungsfähigkeit beruhen) entstehen. Wäre ein Vergleich zwischen Bischofs Einsatzminuten auf der ZM Position zu den anderen Dreien nicht präziser?

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>IchDenke[…>Bemerkens-wert/…SpannendWie-vielHierSoGe-dacht/-glaubt/…-färbt(…DennEtwaKlarArgumentiert)WirdBTW!?]ErKenntUndSchätztDieQualitätenVonTOMBISCHOF(...Offen..AngesichtsDessenProf!l-igenLob-liedernAufNDIAYE!?)EherWen!gerVsUndWennNicht(…DerSuggest!veSchelmInMirFragend..sorry..EinfachNoch-malMitIn-Vinnie-We-TrustDrüber-streichenGelle)? :face_with_peeking_eye: :neutral_face: :face_with_bags_under_eyes: :face_with_monocle: :confused: / :face_with_raised_eyebrow: :woozy_face: :distorted_face: (…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face: / :face_with_spiral_eyes: / :face_with_medical_mask:)

(…:cowboy_hat_face: :disguised_face: :clown_face: / :ghost: :robot:)

Da wären die Daten eben nochmal weniger aussagekräftig.

„ich denke“ bedeutet hier einfach soviel wie „meiner Meinung nach“ oder „soweit ich es von außen beurteilen kann“ und dient der Einschränkung.

Im Inneren bin ich komplett davon überzeugt, aber natürlich kann ich mich täuschen …:innocent:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so, weil die Stichprobe dann zu klein wäre. Bischof spielt als AV sehr oft wie ein ZM. Unterschiede gibt es zwar, aber die Gesamtheit der Daten ist immer noch ein besserer Vergleich als dreieinhalb Spiele.

Auf die Thematik, dass er viel AV gespielt hat, wurde im Text ja hingewiesen und es wurde darauf eingegangen.

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>UndWoraufSichDieseDeine(…Komplette/…Täuschend-eingeschränkte)ÜberzeugungStützend? :face_with_raised_eyebrow: :confused: (…:face_with_peeking_eye: :face_with_monocle: :distorted_face:)

Ich hoffe jetzt sehr das er gegen Frankfurt ran darf und Kimmich aufgrund seiner 5ten Gelben Karte erst mal geschont wird. Mir haben die Spiele von ihm die er auf ZM Spielen durfte alle gefallen und waren ansehnlich, gerade gegen Union hab ich ihn ganz stark in erinnerung.