Die Tatsache, dass es 50% der Spielerfrauen machen (dafür würde ich jetzt mal gerne - zumindest ansatzweise - Beispiele sehen), macht es nicht besser. DAS ist schlichtweg sinnfrei.
Im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens ein Beispiel genannt.
Aber wir können die Diskussion gerne beenden, das Thema ist rum ums Eck.
Die Ehefrauen von Hummels, Vardy, Messi, Ronaldo, Rooney, Casillas, Pique nur um einige Beispiele zu nennen.
Klar ist es sinnfrei aber sowas entsteht oft auch einfach aus der Emotion heraus und ist selten aus langer Hand geplant.
passt für mich.
Ah, okay die Ehefrau von Hummels macht das auch, und wir wissen ja, dass sie zur Intelligenzija zählt.
Liebe Leute, könnten wir die fortgesetzte freihändig vorgetragene Abwertung von Spielerfrauen bitte so ganz allmählich zu einem Ende kommen lassen? Es erzeugt in mir ein unangenehmes Gefühl, das zu lesen.
Ich bedanke mich.
Im Übrigen braucht es nicht viel, um sich den SM-Post von Frau Müller nicht nur nicht als dummen, sondern sogar als einen strategisch ziemlich cleveren Schachzug vorzustellen, um Herrn Müllers Standing bei Herrn Kovač zu stärken.
Herr Müller übt Druck auf den Trainer aus, hat aber gleichzeitig maximale plausible deniability, weil der Post ja von seiner Frau kam, und die ist selbstverständlich ein Wesen mit einem eigenen Willen, für deren öffentliche Äußerungen man nur sie selbst, aber niemanden sonst verantwortlich machen darf, auch nicht ihren Ehemann. Eigentlich sehr geschickt eingefädelt.
Find es bemerkenswert wie stark präsent das Thema medial ist. Die Trennung lief still und heimlich, kein Rosenkrieg… keine verbalen Entgleisungen egal von welcher Seite. Es gibt keine Kinder… keine Fremdgeh Gerüchte… einfach nur zwei Erwachsene die sich entschlossen haben getrennte Wege zu gehen.
So what!
Thomas Müller ist einer der präsentesten Persönlichkeiten in Deutschland. Er ist der bekannteste und wohl auch beliebteste noch aktive Fußballspieler. Er hat Werbeverträge über Werbeverträge. Sein Konterfei ist überall zu sehen. Prominent ist viel zu wenig für was Thomas Müller alles steht.
Über die Trennung wurde über Jahre ein Geheimnis gemacht. Seine Ehefrau tauchte kaum mehr mit ihm auf. Auch nicht bei besonderen Anlässen. Das liefert Gesprächsstoff.
Hätte er vor 3 Jahren einfach gesagt, wir haben uns eine Auszeit genommen und später mal, dass man leider nicht mehr zusammengefunden habe. Wäre das heute kein Thema. Man hätte sich gar die Info sparen können.
Es ist normal, dass Menschen tuscheln, wenn jemand mit der Wahrheit herumdruckst. Darum ist das selbstverständlich ein Thema. Aber im Grunde sagt ja jeder, „hab ich doch eh schon gewusst“. ![]()
Okay, ich nehme alles zurück. Fr. Müller und Fr. Hummels sind geniale Strateginnen, und generell alle Spielerfrauen. Man beachte u.a. die Essays von Fr. Ina Aogo („Ina Aogo - eine Frau erzählt alles“)!
Alex als edler Ritter - gefällt mir!
Und natürlich tut es mir leid, wenn diese Diskussion unangenehme Gefühle in Dir erzeugt - wir lieben uns doch eigentlich alle!
Schau, das wäre ja strategisches Handeln. Und das setzte Intelligenz voraus, wie Du ja gerade festgestellt hast. Ich bin aber höchstens durchschnittlich intelligent. Also scheitert „Alex, der edle Ritter“ schon daran.
Tatsächlich überkam ich beim Lesen Deiner Einlassungen über Frau Müller unwillkürlich ein unangenehmes Gefühl. Das habe ich mir nicht ausgesucht. Ich fand die Erkenntnis, dass ich unwillkürlich dieses Gefühl entwickle, eigentlich ganz beruhigend. Ich nehme zur Kenntnis, dass es Dir anders geht. Kein Vorwurf. Wir sind, was wir sind.
Aber selbst wenn ich dieses Gefühl nicht entwickelt hätte, wäre es als Moderator immer meine Pflicht, Dich darauf hinzuweisen, dass dieses im lässigen Plauderton völlig frei von Sachbezug vorgetragene Umherwerfen von Minderbemittlungs-Urteilen über thematische Randfiguren für eine produktive Diskussion nicht geeignet ist. Probier’s beim nächsten Mal doch mal mit einem Sachbezug und Evidenz!
Und was hat Frau Aogo mit Frau Müller zu tun? Was lernen wir über Frau Müller, wenn wir etwas über Frau Aogo wissen?
Nein,
erstens,
weil sich edle Ritter sicher durch Mut, aber nicht durch strategisches Handeln ausgezeichnet haben, die meisten jedenfalls, oder anders ausgedrückt: strategisches Handeln war nicht die Voraussetzung, ein edler Ritter zu sein,
zweitens,
nicht ich habe die Frau Müller ins Gespräch gebracht, es wurde eine Meldung über die Trennung von Hr. und Fr. Müller hier gepostet; es war also durchaus ein Sachbezug vorhanden,
drittens,
mein Thema war Fr. Müller, und nur Fr. Müller, weitere Foristen haben dann meine Einlassung - die, ich wiederhole es, NUR auf Fr. Müller bezogen war, auf das ganze semantische Feld der Spielerfrauen ausgeweitet - nicht ich!,
viertens,
ich habe auf die Ausweitung des Diskurses dann mit weiteren Beispielen bzw. Fakten reagiert.
Also, „frei von Sachbezug“ waren meine im „lässigen Plauderton“ (danke dafür!) vorgetragenen Einlassungen deshalb ganz sicher nicht.
Ich hätte natürlich meine Meinung über Fr. Müller für mich behalten können. Aber so an den Rand gedrängt zu werden, versucht wiederum bei mir unangenehme Gefühle : - ) Ob Spielerfrauen wirklich so ein Randthema sind - darüber wird noch entschieden werden müssen - Spielerfrauen haben einen großen Einfluss auf Spieler.
Dritten, welche man jetzt nicht so genau kennen dürfte, die Intelligenz abzusprechen ist für mich nur wenig intelligent.
Danke für die Erklärung. „Alex als edler Ritter“ habe ich ich verstanden als eine Person (Alex), die eine Rolle einnimmt bzw. in eine Rolle schlüpft (*als edler Ritter). Das Schlüpfen in eine Rolle verstehe ich als eine bewusste Entscheidung, die der Schlüpfende treffen kann, aber nicht muss, was er unter Nützlichkeitsgesichtspunkten abwägt hinsichtlich der Erreichung bestimmter Ziele. Damit qualifizierte es sich für mich als „strategisches Agieren“. Danke, dass Du das Missverständnis aufgeklärt hast.
Im gigantisch großen Horizont der möglichen Kommunikationsanschlüsse hast Du Dich als Reaktion auf die Frage, warum es die Trennung der beiden Müllers wahrscheinlicher macht, dass er irgendwann für den Verein arbeitet, dafür entschieden, Frau Müller aufgrund eines mangelnden Intellekts als Klotz am Bein für ihren Mann zu charakterisieren. Das ist für mich ein ziemlich sachfremder, unwahrscheinlicher Anschluss.
Stimmt, als irritierte Reaktion auf Deinen unwahrscheinlichen Kommunikationsanschluss. Klotz am Bein? Strategisches Unvermögen? gedimmte Kerze? Die Reaktionen darauf waren fast unweigerliche Folgeerscheinungen anlässlich Deiner vorausgehenden Äußerungen. Dito viertens. Ich sehe Dich für all diese Kommunikationserscheinungen überwiegend verantwortlich, auch wenn andere sie verfasst haben.
Ich kenne einige schriftliche Einlassungen von Fr. Müller – diese Phänome analysierend, traue ich mir das durchaus zu.
So, der Argumente sind genug getauscht. Und nun zurück an die Arbeit, husch husch.
Müller über Zukunft beim FC Bayern: „Aktuell nicht vorstellbar“
"Auf die Frage, ob die Bayern-Fans auf eine Rückkehr hoffen dürfen, antwortete Müller zwar grundsätzlich positiv, gleichzeitig aber auch sehr zurückhaltend. „Auf lange Sicht schließe ich nichts aus. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass das zeitnah relevant wird“, erklärte der ehemalige Bayern-Star.
„Besonders bemerkenswert: Müller machte deutlich, dass er eine Führungsrolle beim FC Bayern keinesfalls als Selbstverständlichkeit betrachtet. „Einen Job in einer Führungsposition beim FC Bayern kannst du nicht im Vorbeigehen machen“, betonte der Rekordspieler der Münchner.“
Kluge Einstellung.
du hast es ja schon prophezeit. Er muss, respektive wird gefragt werden.Wann immer das sein wird.
Er bleibt einfach grundsympathisch. Wahnsinn.
Mein Liebling Wiggerl. Darauf ein Paulaner passend auch zum WM Start ![]()
Ein kleines Bonmot zum Thema Spielerfrauen:DSDS: Sängerin Alicia Awa ist Single und spricht bei BILD über ihren Traummann | Unterhaltung | BILD.de
Der alte Traum von Mehmet Scholl: Im nächsten Leben werde ich Spielerfrau oder Hund bei Hoeneß.