Thomas Müller (Vancouver Whitecaps)

Heute Nacht haben die Whitecaps an Müllers Geburtstag den höchsten MLS-Sieg ihrer Geschichte eingefahren - 7:0 gegen den Tabellenführer Philadelphia Union. Müller mit einem Hattrick (aus 2 Elfern und einem Kopfball) und einem Assist.

21 „Gefällt mir“

Hier gibt es die Tore zu sehen
https://x.com/iMiaSanMia/status/1967095395689148655?t=7BtiyqdEl4ptmjqAtQ50BA&s=19

3 „Gefällt mir“

Hat er sich perfekt in den 5er geschlichen.
Seine Spielintelligenz könnte gut in die MLS passen. Traurig ist der Rasen. Unterirdisch.

3 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich, in der 3. Liga hätte er nen schwererern Stand. Das ist wie ein Mann unter Kindern.

Natürlich trotzdem geil und ich hoffe er wird Meister.

4 „Gefällt mir“

Kunstrasen fand ich auch immer ganz komisch zu bespielen wenn man im täglichen Betrieb am Naturrasen spielt.
Könnt aber auch sein, dass die auch auf Kunstrasen trainieren dann gewöhnt man sich schnell dran und macht auch richtig Spaß…

PS: habe gerade nachgesehen, anscheinend 3 Naturrasen und 2 Kunstrasen, ich denk die sind Kunstrasen vom täglichen Training gewöhnt.
Dann nachts schon echt Spaß weil dir halt kein Ball verspringt und der immer schnell wird!

Wäre doch schön, wenn er Messi mal wieder einen einschenkt. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

https://x.com/Official_Benji_/status/1967317047186174434?t=v3AiFHXdCcPqzy5KaFUOaw&s=19

Thomas Müller als Wimmelbuchheld.

4 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

„Die Whitecaps sicherten sich zum achten Mal (Rekord) den sogenannten Cascadia Cup. Dieser Titel wird traditionell innerhalb der Saison zwischen Vancouver, Seattle und den Portland Timbers in der Region Pacific Northwest ausgespielt. Müller nahm den Cup nach dem Spiel unter dem Jubel der Teamkollegen entgegen.
Zuvor bereitete Müller das 1:0 von Brian White vor (52. Minute).“

Auch in Kanada gibt es Pokale für Müller.

15 „Gefällt mir“

Jetzt hat er eine Titel mehr als Toni Kroos (auch wenn es der „Fuji-Cup“) ist

1 „Gefällt mir“

M.E. zählt der nicht, da der nicht von einem Verband gegeben wird wie DFB oder UEFA, sondern von einem Fanzusammenschluß aus Whitecaps, Sounders und Timbers - auch wenn das schon seit Ewigkeiten ausgespielt.

Aber - Mittwoch Nacht ist das Endspiel um die Kanadische Meisterschaft, die als Pokal zwischen MLS-Teams und Teams der 1. Kanadischen Liga ausgespielt wird. Die Whitecaps sind da im Finale gegen das Vancouver Team der kanadischen Liga, die aber eigentlich aus einem Ort stammen, der 40 oder 50 km entfernt liegt. Der Pokal würde dann aber zur offizielen Zählung gehören.

Müller hat jetzt 4 Tore (davon 3 Elfer) und 2 Assists in 271 Minuten.

Theoretisch könnten die Whitecaps zwar noch die Vorrunde der MLS und damit den Supportershield gewinnen, aber gerade mit den Problemen in der Abwehr, die die Whitecaps gerade haben (alle Innenverteidiger fallen verletzungsbedingt aus - ein Sechser und ein Außenverteidiger spielen momentan Innenverteidiger und die Ersatzaußenverteidiger spielen außen - geht es wohl eher um den Sieg der Western Conference bzw. dort bestmöglichst abzuschneiden und dann in 4 Wochen die Verletzten möglichst wieder zurückzuhaben, wenn es in die KO-Spiele geht.

Ich habe noch etwas vergessen - mit der kanadischen Meisterschaft wären die Whitecaps dann auch für die nächstjährige Champions League der Concacaf qualifiziert.

8 „Gefällt mir“

Hier dazu nochmals ein Interview, dass er mit Onesoccer geführt hat:

2 „Gefällt mir“
  1. offizieller Titel. 300 Karrieretor (Liga, CL, Nationalelf)
    Assist zum 1:0, Tor (Elfer) zum 2:0
    https://www.youtube.com/watch?v=7IhF3FIJfro
7 „Gefällt mir“

Er hat damit auch sein 300. Karrieretor geschossen.

Hier etwas Kontext.

6 „Gefällt mir“

Bei sportschau.de folgendes:

„Ich würde lieber sagen: ‚Erfolgreichster Titel-Hamster Deutschlands’“, sagte Müller gegenüber der „Sport Bild“: „Die Frage ist ja immer: Wie gewichtest du diese Titel? Der eine wird öfter nationaler Meister, der andere hat dafür mehr Champions-League-Siege auf dem Konto.“

Kroos, der seine Karriere 2024 beendet hatte, gewann allein sechs Mal die Königsklasse. Müller, der noch bis Ende 2026 in Vancouver unter Vertrag steht, holte diesen Titel zwei Mal. „Statistiken sind eine nette Sache, nicht mehr und nicht weniger. Fußball spiele ich nicht für meine ‚Titel-Legacy‘, sondern weil ich es einfach liebe, auf dem Platz zu stehen“, so der langjährige Bayern-Profi.

Das zeigt einmal mehr was Müller für ein cooler Typ einfach ist. Viele andere Fußballer würden vor lauter Eitelkeit niemals solche Aussagen treffen, die die eigenen Erfolg etwas kleiner erscheinen lassen. Er macht es in seiner typischen humorvollen Art!
Und dass es ihm wie er auch sagt einfach um den Spaß auf dem Spielfeld geht, hat man ihm ja auch seine ganze Karriere angemerkt.

13 „Gefällt mir“

Es gab für Müller sogar einen Kuchen
https://x.com/razurax_/status/1973700315754180665?t=bbiinKZA1rBx7he9380lHA&s=19

3 „Gefällt mir“

Thomas Müller war bei seiner Klubwahl drüben schon mal klüger als Loddar und Schweini.

5 „Gefällt mir“

Nächstes Spiel. 4:1 gegen San Jose. 90 Minuten gespielt. Tor zum 2:0 (Weitschuß) und Assist zum 4:1. 6 Spiele, 6 Tore, 4 Assists - 440 Minuten Spielzeit.

16 „Gefällt mir“