Thomas Müller (Vancouver Whitecaps)

Das ist dem Thomas sein „Falki“. Wenn er nichts weiß, das wird er wissen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Da er Vertrag bis zum 31. Juli hat… Falki erzählt aber, dass er „zum“ 1. August unterschreiben wird - nicht „am“…

Steve Nash ist Miteigentümer der Whitecaps. Bin vorhin über ein Social Mediapost von Klopp gestolpert, der am Wochenende wohl auf Mallorca mit bzw. gegen Nash und Nowitzki Paddeltennis gespielt hat. Das fand ich dann irgendwie interessant.

1 „Gefällt mir“

Die Schläger kann man zwar mit Paddeln verwechseln, es sind bei Padel aber zum Glück keine :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir vor Jahren bei einem Heimspiel der Whitecaps ein graues Trikot gekauft. War günstiger, weil von der letzten Saison, und, naja, grau. :slight_smile:

Übrigens ist die dortige Fanszene ziemlich cool. Da werden Fahnen geschwenkt, man singt, also auch dahingehend wirkt Vancouver ziemlich europäisch. Über die Rain City Brigade findet man online genug, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Sympathische Leute sind das.

7 „Gefällt mir“

Inzwischen Ist’s unterschrieben und fix:
https://www.instagram.com/p/DM0FkkcISyd/?igsh=MWQ5dWNtNnN6YTBwcQ==

1 „Gefällt mir“

Wird interessant, welche Nummer er nimmt. Aktuell hat der Kapitän (und bester/wertvollster Spieler) Gauld die 25, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Müller mit ner anderen Nummer auflaufen würde. Die Marke TM25 ist schließlich etabliert und es würde Sinn machen vom Marketing-Standpunkt.

Andererseits ist Müller auch nicht der Typ, der drauf besteht einem anderen Spieler die Nummer zu nehmen. Vielleicht gibt Gauld die Nummer ja freiwillig her.

Die 10 ist frei. Wäre natürlich auch witzig.

Die Vancouverseite hat noch nichts. Allgemein heißt es, dass das ja alles schon fest ist und nur die Frage noch offen, wann er zu Vancouver reist - wirklich bestätigt ist noch nichts.

Interessanterweise hat er im Mittelfeld einen halbdeutschen Partner - Sebastian Berhalter hat deutsche und amerikanische Staatsangehörigkeit. Ich hab geschaut, ob er mit Gregg Berhalter verwandt ist - es ist sein Sohn und seine Mutter ist Deutsche - er ist wohl zweisprachig aufgewachsen und hat auch vom 1. bis zum 8. Lebensjahr in Deutschland gelebt. (3 Jahre davon in München als sein Vater bei 1860 war)

Ich weiß nicht, ob Müller die Nr. 25 bei einem anderen Verein dann so wichtig ist, weil man sie ja doch irgendwie auch mit dem FC Bayern verbindet.

1 „Gefällt mir“

Oder die 99 - der Wayne Gretzky des Fußballs…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht dann die 13, falls die frei ist. Die hatte er ja beim DFB.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wird die 25 :smiley: dann wird umgehend ein Trikot bestellt :smiley:

Thomas Müller im Training!
Kommt jetzt die irrste Transferwende ever? :open_mouth:

6 „Gefällt mir“

Nein. Aber der wartet momentan darauf, dass da alle möglichen Papiere geprüft werden und er das Go bekommt. Die letzten Tage hat er ja alleine trainiert - aber er hat ja mehr davon, wenn er richtig trainieren kann.

Aber da gab es ja genug Videoszenen vom Training, weil die Offensiven außerhalb vom Vorhang trainiert haben. Und da übernimmt er immer noch das Kommando.

1 „Gefällt mir“

Spiel doch nicht so mit meinen Gefühlen.

Münchner Abendzeitung berichtet wohl er ist nur zum fit halten noch da. Ein Verbleib ist weiter ausgeschlossen.

Aber toll dass er noch so entspannt dabei ist. Natürlich ein gutes Vorzeichen für seine weitere Zukunft bei uns.

7 „Gefällt mir“

ich kann das immer noch nicht akzeptieren und verstehen :cry:

2 „Gefällt mir“

Ich find’s gut und freue mich nach Davies/Müller auf weitere Talent-Tauschrunden mit den Whitecaps. :slight_smile:

Hoeneß blockiert das Fax aus Vancouver…

3 „Gefällt mir“

Woran ich bis gestern gar nicht gedacht habe - und wonach ich gestern erstmal zur Bestätigung nochmals auf dessen Instagram schauen musste…
der aktuelle brasilianische Nationalmannschaftscoach lebt auch in Vancouver (seine Frau kommt daher). Vielleicht lädt er Müller ja mal auf eine Carbonara ein… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Einige Details zum Müllerwechsel.

3 „Gefällt mir“

Yesssir! An mein Herz denkt auch kein Schwein beim Posten solcher Nachrichten…

2 „Gefällt mir“

Er bekommt die 13. Trikot ist ausverkauft. :rofl:

https://www.mlsstore.ca/en/vancouver-whitecaps-fc/mens-vancouver-whitecaps-fc-thomas-muller-adidas-white-2025-the-peak-replica-jersey/t-47013610+p-799936928469373+z-9-90994352?_ref=p-GALP:m-GRID:i-r0c1:po-1

2 „Gefällt mir“