Thomas Müller (Vancouver Whitecaps)

Bei all den tollen Toren fehlt mit die Szene gegen Barca wo er seinen Gegenspieler mit dem Hintern wegschubst und Robben einschießt.
Allein dafür müsste er den Ballon d’Or und den Oscar bekommen.

7 „Gefällt mir“

Wenn man so einige Tore von Müller jetzt anschaut… Fu… Verdammt ist der Kerl underrated!!!

3 „Gefällt mir“

Das beste Foul, dass nie gepfiffen wurde.

7 „Gefällt mir“

Ganz interessant:

"SPORT1-Informationen zufolge war das Schiedsrichter-Team von der spontanen Aktion der Bayern überrascht worden. Im Vorfeld hatte niemand mit dem DFB, der DFL oder den Unparteiischen gesprochen.

Aber: Trotz der vielen Menschen auf dem Platz drückten Schiedsrichter Sven Jablonski und sein Team ein Auge zu.

Es sei eine spontane Aktion gewesen, der er nicht im Wege stehen wollte, erklärte der Referee nach der Partie SPORT1. Als Unparteiischer habe man in solchen Dingen durchaus einen Ermessensspielraum.
"

Ich gehe mal von aus, daß wenn man das vorher genehmigen zu lassen versucht hätte wäre da ein Paragraphenreiter Spruch a la „Nein, das geht so leider nicht wirklich“ gekommen wäre - in der tatsächlichen Situation war es dagegen eher „null Problemo“…

Merke - immer vorher fragen ist sicherlich auch nicht der Königsweg…

1 „Gefällt mir“

Mit Thomas Müller beendet einer meiner ewigen Lieblingsspieler des FC Bayern (womöglich) seine Karriere. Sein Witz, sein Schalk, seine spitzbübische Schlagfertigkeit, seine Intelligenz, seine Hingabe zum Spiel, sein außergewöhnliches Spielverständnis, seine ganze Persönlichkeit – all das wird mir fehlen.

Auch wenn Müllers Ende bei den Bayern sportlich vertretbar ist, dass es so plötzlich kam, so antiklimaktisch, mit der lapidaren Meldung eines Morgens, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, hat in mir ein Gefühl der Leere ausgelöst. Ich hätte Müller noch eine Saison als Aktiver auf der Bank gegönnt, damit er sich gebührend vom Verein und der Verein sich gebührend von ihm hätte verabschieden können, gewissermaßen eine ausgedehnte Abschiedstournee.

Schade, dass es so nicht gekommen ist. Aber vermutlich wäre der Abschied im nächsten Jahr auch nicht viel leichter geworden, Abschiedstournee hin oder her, insofern: I’m biting the bullet. Servus, Herr Müller, machen Sie’s gut.

14 „Gefällt mir“

Wenn s gar nix mehr zu berichten gibt, dann kommt sport 1 umme Ecke. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Hervorragende Beschreibung auch meiner inneren Gefühlswelt. :pray:
Die Lücke des Gesamtkunstwerks Müller25 wird lange klaffen. Da hilft einstweilen auch kein Wusialisse.
PS: Irgendwann, nach Jahren oder mehr, verklärt sich der Blick dann Richtung Uns Uwe, denke ich. Aber selbst der Vergleich hinkt. Thomas passt in keine bekannte Schublade. Hoffentlich bleibt das so
Ein Schlingensief des Fußballs vielleicht? Nee, funktioniert auch nicht.
Ich bleibe bei Gesamtkunstwerk.

2 „Gefällt mir“

Du meinst wohl eher die europaweit gefürchtete „Wusikanelisse“?

1 „Gefällt mir“

Genau.
20x :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
Aber „Wusialisse“ ist eingängiger. Und Kane is eh klar - is gesetzt.
Ich versuch datt jetzt zu etablieren - Wusialisse. Zergeht auf der Zunge wie Schweizer Schokolade.
Kriegen wir n Copyright auf, wir beiden.

Ich bin da dann mittlerweile sogar mal eher beim Uli - ein Jahr fast nur Bank, das wäre für einen TM eher unwürdig und vergeudete Zeit - da macht er besser jetzt mal die Auslandserfahrung bei den Amis (und anders als in anderen Bereichen kann man beim Sport - Uli meinte ja auch zurecht er soll auch mal in andere US Sports reinschnuppern - schon sehr viel dort weiter lernen) und holt nach was viele schon in ihrer späten Jugend mit mal länger in anderer Kultur erlebt haben.

Und auch beim Abschied bin ich eher für „kurz aber schmerzvoll“ :wink:

PS: und in der Retrospektive - hätte der eigentliche (also das vom Samstag) Abschied irgendwie noch schöner und geiler ablaufen können? Ich glaube kaum - alles hat da perfekt gepasst, das kriegt man sicherlich nicht jede Saison solche perfekten Rahmenbedingungen, gerade auch diese endlich (lol) wieder zurückgeholte und damit süsseste Meisterschaft seit langem!

Müller könnte prinzipiell so eine Rolle einnehmen wie Chandler bei Frankfurt als Integrator von neuen Spielern, Fangliebling und Außenminister des Klubs, aber ob er das gewollt hätte ist eben die entscheidende Frage.

2 „Gefällt mir“

Schon richtig - er könnte so unglaublich viel. Aber am wertvollsten wäre er langfristig wohl klar möglichst weit oben in der Vereinsführung. Und dafür denke ich ist der „Blick über den Tellerrand“ im US Sport sicherlich kein schlechter nächster Schritt…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Müller wäre, würde ich ein Jahr den Kroos machen: Mir datt alles mal aus gesicherter Entfernung im Ruhe beschnarchen, bevor ich mich weiter festlege.
Nix wäre tödlicher für Mythos Müller, als in Loddars Fußstapfen zu treten. (Und es gibt noch viel abschreckendere Beispiele für die Zeit nach dem Fußballprofi: Meine Lieblinge in dieser Spezial- Kategorie sind Mario und Didi. Und der Titan natürlich. Beinahe vergessen, den selbsternannten GröFaZ - größter Fußballheld aller Zeiten.)

1 „Gefällt mir“

Das stimmt sicherlich mit dem Blick über den Tellerrand. Das einzige, was mir bei einer Stelle in der Vereinsführung etwas Angst machen würde, ist die Gefahr der Entfremdung von den Fans. Diese Nähe zu den Fans als auch den Spielern macht Müller aus und da habe ich zum Beispiel das Gefühl, dass jemand wie Kahn als ehemaliger
Spieler sehr distanziert war. Ich weiß natürlich, dass das zwei verschiedene Charaktere sind und es bei Müller nicht so laufen muss, diese Angst habe ich trotzdem.

Ein „Short“ (aber eher short für Radio Müller Verhältnisse :joy:) von Müller persönlich:

Wie alles von ihm legendär…

2 „Gefällt mir“

Noch ein alternativer Rückblick :wink:

3 „Gefällt mir“

Eine Collage der Bayern-Spieler für Müller

13 „Gefällt mir“

Müller mit dem „Sonnenbrillentrick“. Die Feier mit seinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Für irgendwatt muss ein Millionengehalt ja schließlich gut sein, oder?

https://fcbayern.com/de/news/2025/05/zurueck-ins-funkhaus-thomas-mueller-im-abschieds-interview

Thomas Müller im Abschiedsinterview. So wird es zumindest bezeichnet.

8 „Gefällt mir“