Naja, Nusschale…?
Die gelbe Wand ist schon beeindruckend.
N bisschen neidisch…? ![]()
![]()
Ja, das war gestern super. Die Aktion mit ihm auf dem Podest in der Kurve und seine Rede (und der nachgeschobene Witz
): sehr, sehr schön, sehr müller-ig, sehr stimmig. Das hat Spaß gemacht. Und mir noch während er gesprochen hat wieder mal klar gemacht, wie sehr er fehlen wird - und dass er so schnell wie möglich wieder in den Verein integriert werden muss.
Die „Rede“ mit dem Titel zu beginnen war einfach großartig! In der Rede dann das „ich geb mein Herz für dich“ einzubauen und den Kollegen klar zu machen, dass das hier etwas Großes ist: Super! Bekomme ich jetzt noch Gänsehaut davon. Während Schalenübergabe und Weißbierduschen (zumindest von der Tribüne aus gesehen) ziemlich BAU waren: Der Abschied war deutlich mehr als „Alltag“ und Routine.
„Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl geht nicht von einem Karriereende von Thomas Müller im Sommer aus. „Ich glaube noch nicht, dass er jetzt aufhört. Ich glaube, er wird noch spielen“, sagte Eberl am Samstag nach dem letzten Spiel der Vereins-Ikone in der Allianz Arena.“
Nach den Bildern gestern möchte ich das immer weniger glauben.
Noch ein Jahr in irgendeiner Liga bei irgendeinem Mittelklasse-Verein?
Müsste das wirklich sein?
Geht mir auch so. Aber falls doch, dann bitte in den USA, wo ich das einfach überhaupt gar nicht mitbekomme…
Ich denke Müller möchte doch selbst entscheiden wann er aufhört. Er hätte ja gerne noch ein Jahr weiter gemacht. Er liebt den Fußball, Teil eines Teams zu sein etc. Warum nicht woanders zum Schluss noch Erfahrungen sammeln?
Viel wichtiger wäre mir, dass er zurück in den Klub kommt und dort eine tragende Rolle spielt. Der FC Bayern braucht Thomas Müller.
Glaub mir… Falls Thomas Müller in den USA spielen sollte, dann wirst Du definitiv was davon mitbekommen ![]()
Vielleicht geht er ja auch ein Jahr zu den Saudis für 50 Mio. netto… ?
Ich glaube es wäre überhaupt sehr schwer einen Klub zu finden, bei dem man von Müller als Fußballfan nichts mitbekommen würde.
Eben. Selbst wenn er nochmal für den TSV Pähl in der Kreisklasse auflaufen würde, wäre da regelmäßig was drüber zu lesen und zu hören ![]()
Wer möchte, kann hier eine Nachricht an Müller senden.
https://fcbayern.com/de/news/2025/05/servus-legende-deine-botschaft-an-thomas-mueller
Die korrekte Wortwahl wäre hier vermutlich „unmöglich“ (alternativ undenkbar).
Vielleicht außerhalb der Galaxis…? ![]()
Der FC Mars, derzeit im Besitz Elon Moschus, hat Interesse bekundet - ist jedenfalls nicht weit genug weg.
Vielleicht der TSV Tatooine? Oder Young Boys Jakku? Wir schicken Botschafter aus in die entfernten Winkel des Universums…
Loddar hat’s ja vorgemacht.
Ich wünsche dem Thoams von ganzem Herzen, das seine Karriere „danach“ einen anderen Verlauf nimmt, als die von Lothar… Bei seinem Jugendclub darf er natürlich dennoch bolzen ![]()
Mich würden die Gedanken der Neuzugänge der letzten Jahre interessieren, wie die den Müller-Hype wahrnehmen? Natürlich weiß jeder, wer Thomas Müller ist. Es dann aber live mitzuerleben, was im Stadion passiert nur weil er von der Bank zum aufwärmen geht, zeigt auf, was für ein Gigant er ist.
Jetzt doch pipi in den Augen ![]()
Sehr cool.
So kann man persönlich Abschied nehmen und den „Verlust“ nochmal ganz individuell verarbeiten, mit dem Hintergedanken, dass natürlich ausgerechnet die eigene Hommage von Müller gelesen wird.
Bin gespannt, was da alles für Botschaften zusammenkommen. Aber wird sicherlich ein bunter Mix aus aller Herren Ländern. Die Chance, dass man da dabei ist, ist natürlich wie bei anderen Gewinnspielen. Trotzdem cool, auch weil da kein großes Drama mit Anmeldung, E-Mail oder sowas dabei war.
![]()
Wie er bei seinem ersten Tor in der Bundesliga ausgerechnet gegen Dortmund so jubelt, als hätte er das schon ne Million Mal gemacht. BOSS.
Genau das Spiel läuft diese Woche nochmal bei Sky.
Auch das 8:0 2015 gegen den HSV sowie das Meisterspiel 2023 in Köln.
Weil man da nochmal den tollen TM Sonderdruck sieht - das mit dem Arena (passend zu TMs Abschiedsrede) Bezug und vor allem da jetzt das Auswärtstrikot zu nehmen:
Sehr cleverer Marketing Schachzug - das wird wohl das meistverkaufte Auswärtstrikot aller Zeiten!
Und diejenige die jedes Jahr ein neues Heimtrikot haben wollen, die können dann eben schön gleich das nächste Trikot nach dem TM Trikot bald bestellen ![]()
Die Tor jubel von Müller waren immer irgendwo zwischen Gerd Müller (eigentlich allgemein in den 70ern) und nem 7:0 in nem unwichtigen Trainingsspiel.
Das ist eines der Dinge, die ich so an ihm liebe. Diese, keine Ahnung, lausbübische Art zu jubeln ist einfach perfekt gewesen für ihn.
Vor Allem in einer Zeit, in der jeder und seine Oma seinen „speziellen“ Torjubel aus Fornite und Konsorten hat.
Lausbübisch ist schon ein gutes Wort, aber man könnte auch einfach ehrlich sagen. Der Kniefall mit emporgereckten Armen nach seinem Marathonsprint im DFB-Pokal-Finale gegen Dortmund zb.
Die pure Erlösung.
Und auch immer toll, seine Jubel bei Toren der Mitspieler. Immer sofort der Arm oben und sich oft noch mehr gefreut als der Schütze selbst.