Thomas Müller 710: Wie ich ihn lieben lernte

Veröffentlicht unter: Thomas Müller 710: Wie ich ihn lieben lernte – Miasanrot.de

Everybodys darling, Thomas Müller? Nicht so für unseren Autor Elischa. Lest die Geschichte, wie der Raumdeuter ihn am Ende doch noch überzeugte. Hier geht’s zur Übersichtsseite der Serie Thomas Müller auf dem Feld und neben dem Feld, das fällt auf. Ob er mit ausladenden Gesten seine Mitspieler zum Angriffspressing auffordert,…

4 „Gefällt mir“

Was für ein schlechter Beitrag

2 „Gefällt mir“

Finde ich, abgesehen von den Rechtschreibfehlern, eigentlich nicht. Immerhin zeigt sich da jemand geläutert.

1 „Gefällt mir“

Generell ein bisschen viel Müller zur Zeit. Bin ich der einzige, der das so empfindet?

1 „Gefällt mir“

Wenn zum Anlass einer Rekordserie an Spielen für unser Verein keine Artikelserie „verkraftet“ werden kann weiß ich auch nicht mehr!

Danke an alle bei MSR, die dazu beigetragen haben!

9 „Gefällt mir“

Mir ist das auch zuviel. Liegt wohl an seiner Popularität. Um Lahm, Auge, Robben, Matthäus, Rummenigge etc. wurde nicht annähernd so viel Bohei gemacht.

Nichts gegen Müller - ich finde den Kerl auch top. Aber diese Glorifizierung ist mir too much.

Man kann statt Glorifizierung auch Würdigung sagen.

Wir sind hier auf einem FC Bayern Forum und TM ist ohne jede Frage eine Bayern Legende!

Wenn nicht hier wo dann?

13 „Gefällt mir“

Vielleicht deshalb, weil keiner der genannten Legenden die meisten Pflichtspiele in der Geschichte des Vereins absolvierte?

6 „Gefällt mir“

Hier (im MSR Blog) wurde vor so 5 Jahren die TOP 15 Spieler der FCB Geschichte gewählt - da war ein TM (damals auch schon gute Dekade sehr rümlich aktiv ähnlich Ribery und Robben) noch nicht mal (anders als alle Genannten) dabei und auch zu dem Zeitpunkt war das schon ein Witz!

3 „Gefällt mir“

Haben die 710 Spiele auf dem Buckel? Na also.

Zumal es auch einfach zeigt, was für ein Standing Müller bereits JETZT hat. Sowohl im Verein, als auch außerhalb.

Ein Lahm wird doch jetzt noch von der halben Nation verlacht. Ob berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt. Ein Robben hat den Makel der Schwalben, weshalb er international zb auch kein so beliebter Typ wie Müller ist.

Man könnte vermutlich für jeden deiner Genannten etwas finden, was erklärt, warum Müller anders bewertet wird, als sie.

2 „Gefällt mir“

Für mich steht Müller, in der Bedeutung für den Verein, auch über den genannten.

1 „Gefällt mir“

Ein wichtiger Punkt. Aber nicht der einzig wichtige.

Wie gesagt, ich finde ihn top und gerade menschlich sehr ok. Aber diese Verklärung finde ich übertrieben.

@Ibiza Hat ja das FANtum schon angesprochen. Das ist also keine Verklärung, sondern inidviuelle Einschätzung eines (Lieblings-)Spielers.

Und für mich ist Thomas Müller ohne Frage unter den 3 wichtigsten Spielern der Vereinsgeschichte.

Beckenbauer, Müller, Müller.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich befürchtet. :innocent: Aber schön, dass Du an unsere 70er denkst!

Für mich persönlich waren Spieler wie Breitner, Rummenigge und Matthäus (1. und 2. Teil), Lahm, Auge und Robben vergleichbar wichtig. Müller kann natürlich mit seiner Persönlichkeit stark punkten - ist auch ok so.

Breitner, Rummenigge, Matthäus haben alle den Verein mal verlassen. MMn. können sie daher nicht auf einer Stufe mit Müller stehen.

2 „Gefällt mir“

Naja. Z. B. Gerd Müller und Beckenbauer haben auch den Verein mal verlassen - aber als würdige Klublegenden darf man sie doch trotzdem bezeichnen, oder? Das ist für mich zumindest kein alleiniger Maßstab. Dass Thomas Müller seine Karriere hier vermutlich beenden wird, ist natürlich schon sehr bemerkenswert.

Die sind zum Ausklang nochmal ins Ausland. Die anderen wechselten in ihrer Prime. Das macht für mich schon einen Unterschied. Auch wenn damals die Einnahmen evtl. auch eine Rolle gespielt haben. G
Müller und der Kaiser stehen in meiner Wahrnehmung nochmal ein wenig über T. Müller.