Thomas Müller 710: Ein Meisterwerk

Veröffentlicht unter: Thomas Müller 710: Ein Meisterwerk – Miasanrot.de

Wir reden so oft über Thomas Müllers besondere Gaben, etwa im Pressing, als Raumdeuter, als Motivator, dass eine seiner Hauptaufgaben aus dem Fokus rückt: Thomas Müller ist einer der besten Offensivspieler der letzten fünfzehn Jahre. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Um zur Bayern-Legende zu werden, braucht es…

7 „Gefällt mir“

Die Spiele gegen Barca 2013. Monumente des FC Bayern.
Krieg ich immer noch leicht Gänsehaut bei der Erinnerung.

10 „Gefällt mir“

Das beste Foul, das nie gepfiffen wurde.

8 „Gefällt mir“

und immer wieder fragt man sich, warum Thomas Müller noch nie Fußballer des Jahres in Deutschland war. :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Am Ende bekommt er den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. :wink:

5 „Gefällt mir“

Und immer wieder fragt man sich auch, warum Reus das 2x war. Kroos ebenso. Oliver Bierhoff 1998. Lahm hat es 2016 auch eher fürs Lebenswerk bekommen.

Fußballer des Jahres (Deutschland) – Wikipedia

4 „Gefällt mir“

Weil es zu viele gibt - auch hier im Forum - die meinen, dass Thomas Müllers Bewegungen ungelenk aussehen und er deswegen ja unmöglich ein guter Fußballer sein kann …

3 „Gefällt mir“

Echt eine tolle Truppe von damals. Man spürt förmlich, wie jeder Spieler brannte und voller Strom stand. Ganz interessant: nach heutigen Maßstäben wären nach 30 Minuten wohl schon 2 VAR-Elfmeter gegeben worden. Ob das nun deutlich besser gewesen wäre, lasse ich mal dahingestellt.

Ich habe noch nie Spieler mehr vermisst als Ribéry und Robben. Ob wir solche jemals wieder im Verein haben werden……. Ich hab meine Zweifel :cry:

2 „Gefällt mir“

Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass er kein Spieler ist, der seine Nebenleute überstrahlt, sondern diese hingegen besser macht. Bei seinen Scorer-Punkten hielten sich Tore und Vorlagen immer ziemlich exakt die Waage. Und in den Jahren, in denen er besonders gut war - v.a. 2012-2015 - gab es deshalb immer jemand anderen, der aus dem sehr hohen Mannschaftsniveau noch einen Tick eindrucksvoller hervorstach. Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn zum Karriereende nochmal eine spezielle Würdigung geben wird, wie sie ja auch der ähnlich mannschaftsdienliche Lahm bekommen hat.

4 „Gefällt mir“

LEGENDE!:100::heart:

3 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/Cs3LN0Ht615/
Schaut euch mal an wie er dem Messi einen Knoten in die Beine spielt. Wieso Ribèry nie den Ballon d’ Or erhalten hat, versteht wohl niemand.

4 „Gefällt mir“

und genau deshalb sind mir diese Preise so egal… das ist eh vor allem Personenkult und Politik - mit Leistung hat es nur am Rande zu tun!

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Trotzdem war es eine Sauerei, genauso wie die Nominierungen heuer, einfach lächerlich sind.