Veröffentlicht unter: Thomas Müller 710: Ein langjähriger Begleiter – Miasanrot.de
Zum Abschluss unserer Serie gibt es ein sehr persönliches Memorandum an den Spieler und den Mensch Thomas Müller, der sich Zeit nimmt für die Fans und ihnen gerne Wünsche erfüllt. Hier geht’s zur Übersichtsseite der Serie Schon früh hatte ich erste Berührungspunkte mit dem Fußball, doch an den Moment, als…
Ich glaube und hoffe fest, dass es nicht sooo viel zu bedauern geben wird - wenn er uns dann als Funktionär erhalten bleibt. Davon gehe ich zu 99,9% aus. Radio Müller wird es noch 30 Jahre geben - schön.
Sehr schöner Beitrag
Wunderschöner Text, @Sophia, Danke dafür.
Man bekommt so eine Sicht eines echten Bayern- (in dem Fall: Müller-)Fans kaum mehr zu hören. Es gibt ja Leute, die schon vor dieser Saison die großen Abgesänge auf ihn starteten.
Insofern schönster Absatz:
Ich bin auch riesiger Müllerfan. Da ich ein paar Tage älter bin als du, sind meine ersten Erinnerungen an Müller etwas klarer. Das erste Bildmaterial von ihm war ein kurzer Clip aus der U19. In einem intensiven Laufduell/Zweikampf legte er sich den Ball per Kopf in den Lauf und ließ seinen Gegenspieler hinter sich. Am nächsten zog per Hackentrick nach innen vorbei und erzielte per Flachschuss ins Eck ein Tor.
Das erste mal live sah ich ihn in der dritten Liga gegen Union. Er war klar bester Spieler auf dem Platz (zusammen mit Ekici).
Der hat das Spiel einfach komplett verstanden. Vermutlich auch ein Grund für diese Karriere.
Ich hoffe doch!
Aber in welcher Funktion?
Irgendwas zwischen Kathleen Krüger, Sepp Maier und Klaus Augenthaler
Gute Frage. Als Trainer wäre er fast verschenkt. Markenbotschafter oder gleich Pressesprecher?
Müller als Trainer mit derselben Konstanz und denselben Erfolgen wie als Spieler wäre doch schon ein Riesenfortschritt nach dem Trainerkarussell der letzten Jahre. Wäre dann der Alex F. beim FCB.
Alex Frei wurde nach gut einem Jahr drei Punkte vor dem Abstiegsplatz beim FC Basel entlassen.
Ich hätte dir jetzt wirklich einen breiteren Horizont zugetraut
Den Kaugummi kauenden Schotten kann doch jeder
Einen Thomas M. über 10 Jahre würde ich natürlich feiern. Bin sehr gespannt, ob er sich auf die Trainerbank setzen wird. Mein Tipp: Nein. Dafür ist er zu smart.