Veröffentlicht unter: FC Bayern "verliert" mit Chávez kein Top-Talent – er gewinnt!
Felipe Chávez wird wohl über den Sommer hinaus beim 1. FC Köln bleiben. Für den FC Bayern sind das gute Nachrichten. Vielerorts ist aktuell zu lesen, dass der FC Bayern München eines seiner größten Talente „verliert“. Kurzfristig könnte das so kommen. Felipe Chávez, derzeit bis Sommer an den 1. FC Köln verliehen, wird wohl länger in der Domstadt bleiben. Das will die Abendzeitung erfahren haben. Allerdings ist „verlieren“ hier ein großes Wort. Denn die Bayern sollen sich für die Jahre 2027 und 2028 eine Rückkaufoption gesichert haben. Werbung: Bis zu 50 Prozent Rabatt auf Trikots des FC Bayern bei Kitbag! (Affiliate-Link)…
Und wird auch nicht wiederkommen.
Bayern wird die Kohle nehmen (oder ist nicht wie bei Zirkzee 50:50 geregelt?)
Leider wird bei jedem Abgang eines Bayern-Talents geschrieben, dass man jetzt das größte Talent ever verlieren würde und das ist halt eigentlich immer nur Clickbait. Zum einen sind nicht alle Talente gleich gut bzw. gleich talentiert und andererseits sind wie im Artikel erwähnt oft auch Rückkaufklauseln integriert, sodass man immer noch die Hand auf dem Talent hat.
Kaum einer wird es schaffen. Das wollen die Fans jedoch nicht lesen und wahrhaben.
So hart würde ich das nicht schreiben. Könnte mir schon vorstellen, dass es in Zukunft mehr Talente schaffen, aber wahrscheinlich nie mehr als 1-2 Talente pro Jahrgang.
"Denn das bedeutet, dass man in Köln trotz wenig Spielzeit mit dem 18-Jährigen zufrieden ist. Zumal die Summe für einen Verein wie den Effzeh nicht wenig ist. Nur zehn Spieler kosteten den Verein in der Geschichte mehr als fünf Millionen Euro. 26 kosteten drei Millionen Euro oder mehr.
Obwohl Chávez also erst auf 13 Pflichtspielminuten für die Kölner kommt, scheint er Eindruck hinterlassen zu haben. "
Das finde ich immer noch mehr als verblüffend und mag das eigentlich erst glauben, wenn es wirklich passiert ist. Dass ein Verein wie Köln so viel Geld für einen Spieler mit ein paar Profiminuten ausgibt?
Wäre ein schönes Zeichen für Chavez, ein gutes Geschäft für Bayern und weiterhin eine Option für die Zukunft (RKO).