Veröffentlicht unter: Tempo oder Konstanz? Wer verteidigt die Außenbahnen des FC Bayern gegen PSG?
Der FC Bayern München wird auf den Flügeln gegen PSG einiges zu tun bekommen. Setzt Vincent Kompany auf Alphonso Davies oder auf Josip Stanišić? Dieser Artikel wurde von Lennart geschrieben. Lennart hat sich bei Miasanrot beworben. Am Dienstagabend trifft der FC Bayern in der Champions League auf Paris Saint-Germain. Doch Vincent Kompany gehen die Optionen aus. Die Verletzungssituation sieht zumindest für das Hinspiel herausfordernd aus. Umso paradoxer, dass das Trainerteam des FCB auf einer Position im Kader die Qual der Wahl hat. Auf den Außenverteidigerpositionen stehen drei Spieler zur Verfügung, für die es jeweils gute Argumente gibt, sie einzusetzen. Konrad…
Für mich ist es ganz klar dass es bei Laimer (links) und Stani (rechts) bleibt und Davies von der Bank neue Impulse bringt. Denke nicht dass aktuell an dieser Formation gerüttelt wird.
Etwas was noch für Davies spricht: Laimers Zusammenspiel mit Olise über die rechte Bahn.
In Mainz hat Laimer ja durchgespielt und Stanišić und Davies haben nur eine Hälfte bzw. bei Stanišić sogar noch weniger gespielt. Deswegen könnte man eben denken, dass die Kombination Stanišić/Davies lauten könnte. Aber schlussendlich sehen wir das erst heute Abend.
Ich glaube das nimmt sich nicht viel. Bestes Beispiel Mainz: die ersten beiden Treffer hat Laimer eingeleitet, die zweiten zwei Stani. ![]()
Stimmt, aber ich gehe ohnehin nicht davon aus dass beide durchspielen, da könnte man nach Tagesform entscheiden wer beginnt. Spielen werden alle drei definitiv.
Also wenn wir mal nur von Schnelligkeit ausgehen ist Stanisic (34km/h) im Vergleich zu Laimer (35) und Davies (37) klar im Nachteil. Aber die Außenbahnspieler von PSG bestechen nicht durch wahnsinnige Geschwindigkeit sondern durch herausragende Technik und taktischem Verständnis. Und bei diesem beiden Punkten sehe ich Stanisic tatsächlich vor Laimer und Davies.
Ich tippe daher das Stanisic definitiv starten wird. Die zweite AV Position wird an Laimer gehen.
Die Frage bei Davies ist auch, welche Rolle er einnehmen soll. Er ist jetzt nicht unbedingt der beste Spieler um ein Ergebnis zu verteidigen. Da wäre er eher als Konterspieler geeignet.
Meiner Meinung nach müssen laimer und stani starten.
- sind beide 100% matchfit und eingespielt.
- Mit Davies hat man eine Option auf der Bank, den man sowohl defensiv als LV bringen kann aber auch als linken Flügel zb sollte Díaz platt sein
Man würde sich Optionen weg nehmen, wenn man Davies starten lässt, die man seit dem Karl/gnabry/bischof Ausfall ansonsten nicht hat.
Ich kann’s mir aus dem Grund nicht vorstellen dass Davies starten wird.