Veröffentlicht unter: FC Bayern: United erlebt den Momo-K.-o.!
Im altehrwürdigen Old Trafford schlagen die FC Bayern Frauen die Red Devils im Champions League Viertelfinale mit 3:2 und sicherten sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der Allianz Arena. Miasanrot war für euch im Theatre of Dreams. Die Bühne könnte kaum größer sein: Im legendären Old Trafford trafen die FC Bayern Frauen im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League am Mittwoch um 21 Uhr auf Manchester United. Außerdem blickte man einem besonderen Wiedersehen entgegen: Nach über fünf Jahren im Bayern-Trikot läuft Lea Schüller nun für die Engländerinnen auf und traf erstmals auf ihre ehemaligen Teamkolleginnen. Mit vier Siegen,…
Liebe für den Titel und die Mention der Auswärtsfans ![]()
Ein toller Erfolg und beste Chancen für’s Viertelfinale! Was will man mehr ![]()
Ich komme nebenbei aber nicht umhin, mich zu fragen, ob ein kleineres Stadion dann nicht doch besser gewesen wäre. Dabei geht es mir nicht um Disrespekt, sondern um das merkwürdige Gefühl, dass mich beim Schauen beschleicht, wenn ich ein leeres Stadion sehe und die Frage, ob solche Bilder dem Frauenfußball im jetzigen Stadium nicht eher schaden als nutzen (und um Missverständnisse zu vermeiden: ich bin für alles, was dem Frauenfußball nutzt).
Wenn in der Offensive Damnjanovic oder Bühl fit gewesen wären, hätte man sicherlich noch mehr Offensivaktionen haben können und mirmtbetwas Glück die Partie bereits entscheiden können.
Jedoch muss man auch zugeben, dass man zwei unnötige Gegentoren kassiert hat. Da Frage ich mich dann schon, ob das wieder einfach nur Pech war oder vielleicht doch mehr dahinter steckt?
Manchester ist stark nach Standards/Ecken. Da springt Viggosdottir unter dem Ball durch und Gilles kommt nicht ins Duell.
Und der Elfmeter?
Das ist halt ein individueller Fehler, am Ende einer Kette, bei der auf links zu viel Platz für Schüller war.
Ich glaube das größere Problem ist auch, dass man Tickets auf der TV Bild abseitiger Seote zuerst verkauft hat.
Wenn man die Seite des Tv Bilds verkauft hätte, hätte es besser ausgesehen.
Positiv fand ich noch mit welcher Ruhe Mahmutovic die Bälle auf ihre Kolleginnen verteilt hat. Ein paar Abzüge gibt es für die längeren Bälle in Richtung Mittellinie. Da war ein bisschen Streuung drin. Aber für eine junge Torhüterin hat sie das in einem K.O.-Spiel entspannt gemacht.
Du meinst hoffentlich fürs Halbfinale ![]()
Naja, es waren 7.500 Zuschauende im Old Trafford, Kapazität ist bei 74.000.
Das hatte schon eine ziemliche Geisterspielatmosphäre und erinnerte mich stark an die Pandemie-Zeit. Ob das dann viel geändert hätte, wenn man die Leute auf die Gegengerade verfrachtet hätte?..
Sportlich natürlich ein toller Erfolg und eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel.
Das Spiel hat mich (mal wieder) daran erinnert, wie froh ich bin, dass Harder und Tanikawa verlängert haben. Die beiden (und natürlich Bühl) sind so wichtig! Auch wenns mal gar nicht läuft, kann man immer damit rechnen, dass sie es trotzdem noch irgendwie schaffen, mit Einzelaktionen das Ruder rumzureißen. Bei Harder ist das schon lange normal und geht daher oft etwas unter. Bei Tanikawa ist ihre schon so wichtige Rolle auch aufgrund ihres Alters so erstaunlich. Da frag ich mich, wo die Entwicklung noch hingehen soll.
Ich finds auch immer sehr schön zu sehen, wie gut die beiden sich verstehen und sich füreinander freuen. Gestern hatte ich zum wiederholten Mal das Gefühl, dass Harder sich mehr über Tanikawas Tor gefreut hat als über ihre eigenen. Und auch Tanikawas Instagram Story von gestern, wo sie „Missed you for a while“ in Bezug auf Harder schreibt. Also bei denen geht mir echt das Herz auf, sportlich und menschlich. Das wollte ich eben loswerden, bevor ich etwas negativer werde ![]()
Ich finde, dass das Spiel insgesamt sehr mühsam wirkte und es auch mal wieder viele unnötige Ballverluste gab und das, obwohl man schon versucht hat, nicht viel ins Risiko zu gehen und lieber zig mal quer oder nach hinten gespielt hat. Gute Aktionen nach vorne gab es nicht wirklich viele. Die Tore waren allerdings top, sowohl die Vorlagen als auch die Abschlüsse.
Unsere Defensive war teilweise erschreckend löchrig und ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Chancen, die United geboten wurden, nicht immer von United erkannt wurden oder sie es auch einfach nicht geschafft haben, sie richtig auszunutzen.
Alles in allem ist das Ergebnis das Wichtigste und das schafft gute Voraussetzungen für ein Weiterkommen nächste Woche in der Allianz Arena. Wenn dann ein paar Umstellungen gemacht werden (z. B. Kett von Anfang an hinten, vielleicht andere IV-Konstellation oder zumindest eine Aufarbeitung der Missverständnisse und falschen Entscheidungen, Tanikawa in der Startelf), bin ich umso optimistischer ![]()
Achso, der Titel ist genial!
Die defensive Anfälligkeit bei Standards ist aber schon etwas, worüber man reden sollte.
Selbstverständlich, danke für die Korrektur!
Ich lasse es nun wegen der Kausalität drin ![]()
Ich war nicht vor Ort, aber ich war auch sehr enttäuscht vom tollen England. 7.500 sind schon arg wenig für so einen großen Klub.
vorallem für das erste VF Ihrer Vereinsgeschichte.