Tanikawa per Geniestreich! FC Bayern schlägt PSG mit 3:1

Veröffentlicht unter: Tanikwa per Geniestreich! FC Bayern gewinnt Kracher in Paris

Die FC Bayern Frauen gewinnen in der Stadt der Liebe den nächsten Kracher mit 3:1 gegen Paris Saint-Germain. Dank einer unglaublichen Einzelaktion von Momoko Tanikawa, die den FC Bayern Frauen den Sieg schenkte. Miasanrot war im Parc des Princes in Paris. Nächster Kracher in der UEFA Womens Champions League! Nach dem furiosen 3:2-Sieg gegen den FC Arsenal am vergangenen Mittwoch gastierten die FC Bayern Frauen am Donnerstagabend bei Paris Saint-Germain im ehrwürdigen Parc des Princes. Das letzte Champions-League-Match der Münchnerinnen wird noch lange in Erinnerung bleiben: In der Allianz Arena drehte das Team von Chefcoach José Barcala einen 0:2-Halbzeitrückstand gegen Titelverteidiger Arsenal und feierte dank der Tore von Alara, Pernille Harder und Glódís Viggósdóttir einen spektakulären…

3 „Gefällt mir“

Die Tabelle sieht mittlerweile echt gut aus. Das negative Torverhältnis aus dem ersten Spiel ist der einzige Grund für die schlechtere Positionierung. Nun kann man entspannt in die letzten beiden Spiele gehen und hat mit 4 oder 6 Punkten sogar gute Chancen auf die Top 4.

1 „Gefällt mir“

Gutes Spiel, verdienter Sieg!
War das erste PSG-Spiel, das ich diese Saison gesehen habe. Ist schon ein ordentlicher Downfall zu beobachten.
Aber ich will die Leistung der Bayern gar nicht schmälern. Lange Zeit hat man das Spiel dominiert und als das nicht mehr der Fall war, konnte man den Vorsprung sicher nach Hause verteidigen.

Szene des Spiels: Tanikawa mit ihrem Signatur-Move und dem wichtigen 2:1.

Wenn Kett noch mehr von der Ballbehandlung und Offensivstärke Ihrer Gegenüber Gwinn hätte, wäre sie jetzt schon eine Monster-AV.
Aber sie hält einfach ihre Form aus dem Sommer und ist aktuell nicht wegzudenken.

Mit 9 Punkten steht man jetzt schon viel besser da als ich erwartet hatte.
Da irre ich mich sehr gern!

2 „Gefällt mir“

dafür muss man aber die dämlichen Gegentore abstellen und vorne die Chancen auch besser nutzen und sich keine 2 Hälfte ohne richtige Offensive leisten

die größte Frage bleibt wie stellt man es ab das man ein Gegentor braucht um vorne zwinkend zu werden , es hat jetzt 2 mal geklappt aber das darf nicht der Ansatz sein, weil sie es ja auch so können

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Gwinn heute nicht gut genug fand. Und in einigen anderen Spielen auch nicht. Frage mich, ob die Kreuzbandrisse dann doch zu viel Schaden angerichtet haben. Das ist gutes Niveau, aber defensiv anfällig, offensiv kommt mir zu schnell die Flanke, teils aus aussichtsloser Position … weiß nicht.

Finde Kett da jetzt schon flexibler mit ihren Vorder- und Hinterläufen. Freue mich auf die kommenden Monate/Jahre und hoffe, dass sie fit bleibt. Macht richtig Spaß, ihre Entwicklung gerade zu sehen. Auch gegen Arsenal war sie in der ersten Halbzeit eine der stärkeren unter den schwachen Bayern.

3 „Gefällt mir“

Gwinn hat sicherlich unter ihren Verletzungen gelitten.
Aber ihre Hereingaben sind auf einem anderen Niveau als Ketts. Einen besseren Schuss hat sie auch.
Bei Kett fällt mir immer wieder auf, dass sie gerade bei Sprints mit dem Ball oft zu unsauber ist und dadurch Tempo verliert.
Da wird sie sicher noch besser werden. Beim Schuss und bei Flanken bin ich skeptischer.

1 „Gefällt mir“

Flanken sind ohnehin überbewertet. :wink: Ich wünschte, Gwinn würde häufiger in kluge Kombinationen gehen, als zu flanken. So richtige Kopfballspielerinnen hat man eh nicht (außer Schüller). Beim 1:1 mache ich Gwinn überhaupt keinen Vorwurf, nicht falsch verstehen, aber auch die Flanke war ja dann eher eine Verzweiflungstat und mit Glück fällt dann der Ausgleich. Muss sie trotzdem spielen, klar.

Trotzdem ist es mir zu wenig Variation. Bei Kett ist auch noch etwas Hemmung dabei. Bin mir nicht sicher, ob das taktische Gründe hat, weil Gwinn so offensiv spielt. Sie könnte mMn noch häufiger die diagonalen Wege in den Halbraum gehen. Ihr Talent ist jedenfalls unglaublich. Eine der stärksten Spielerinnen derzeit bei den Bayern. Und so konstant auf verschiedenen Niveaus.

2 „Gefällt mir“

Gutes Argument. :joy:

Ja, bin ich bei dir. Da haben wir aber teilweise auch wieder das Problem, dass Gwinn keine wirkliche Partnerin auf ihrer Seite hat und oft auf einer einsamen Insel steht.

Ich finde Kett aktuell auch besser als Gwinn. Aber sie hat halt (natürlich) noch Dinge an denen zu arbeiten ist. Wenn sie da noch drauf packt, wird sie richtig speziell.

2 „Gefällt mir“

Langsam bekommen wir dich ins Kett AV Boot :smirking_face:

1 „Gefällt mir“

Mich? Ich habe doch schon vorher gesagt, dass der Wechsel nach hinten die beste Idee für ihre Karriere war.
Ich hänge nur noch an der Prime-Naschenweng von vor 18 Monaten.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir fast unsicherer, dass sie wieder auf ihr altes Niveau kommt als bei Simon…

Aber ja.
War auch nur Humorvoll gemeint.

Bin grade gut drauf, gewonnen + die Jungen Spielerinnen haben top performt.

Das macht mcih immer Happy

1 „Gefällt mir“

Weiss nicht, ob hier schon bekannt, aber Franzi Kett offiziell Spielerin des Spiels geworden
Das macht mich noch glücklicher

1 „Gefällt mir“

Dann benutzt doch bitte den Zwinker-Smiley… :grin:

Mit Recht! Guter Abend!

1 „Gefällt mir“

Ich finde, Bayern hat diesem PSG zu viel Respekt entgegengebracht. Das ist das schwächste PSG seit Ewigkeiten. Bayern hätte in der ersten Halbzeit mehr Tore schießen müssen. Ein 3:1 oder 4:1 in den ersten 45 Minuten hätte genügt, dann hätte man es in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen lassen können. Es schien, als ob sie, nachdem sie mit 2:1 in Führung gegangen waren, anfingen, mit dem Ergebnis im Hinterkopf zu spielen und PSG mehr Ballbesitz gelassen. Diese Passivität (vor allem in der zweiten Halbzeit) hätte nach hinten losgehen können. Ja, dieses PSG wirkte ideenlos, aber einige ihrer langen Bälle hinter die Abwehr waren durchaus gefährlich.
Ich stimme Justin zu, dass Gwinn defensiv nicht besonders stark wirkte: Die PSG-Spielerinnen kamen zu leicht über ihre Seite. Und ihre Angewohnheit, bei fast jedem Angriff hohe Flanken zu schlagen, nervt mich. Warum spricht José Barcala nicht mit ihr und bittet sie, mehr flache Flanken zu spielen oder diagonale Läufe zu machen? Und Klara Bühl hätte vielleicht keine Pause bekommen sollen, denn sie war nicht so spritzig wie sonst. Und sie sollte Franzi dankbar sein, die auf der linken Seite die meiste Defensivarbeit geleistet hat.
Bayern hätte das Spiel in der zweiten Halbzeit mit dem Ball besser kontrollieren müssen. Im Spielaufbau agierten sie zu risikoscheu. Natürlich fehlte ihnen die Energie für das Pressing, aber mehr Geduld und Risikobereitschaft im Spielaufbau wären angebracht gewesen.

Es war aber trotzdem ein verdienter Sieg, da Bayern als Team (taktisch und individuell) deutlich souveräner wirkte und bei jedem Angriff brandgefährlich war. PSG hingegen agierte über die gesamte Spielzeit ideenlos. Ihre beiden Chancen resultierten aus Eckbällen. Ich wünschte mir aber, wir hätten gegen dieses PSG mehr Tore erzielt, denn wir brauchen eine positive Tordifferenz.

Ich verstehe, dass die Spielerinnen nach so vielen Spielen vielleicht etwas müder sind. Und wir haben keine Alternativen, um das Mittelfeld aufzufrischen, wenn Stanway, Caruso oder Tanikawa müde werden. Hinzu kommt, dass Stanway und Caruso oft zu vertikal denken – wir brauchen jemanden wie Zadrazil, die einfachere Pässe spielt und so den Ballbesitz sichert.
Zusammenfassend: Drei wichtige Punkte und einige schöne Angriffe. Ich erwarte, dass sie Atlético und Valerenga nicht viel Respekt zollen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich finde nicht das wir Zuviel Respekt vor PSG hatten. Paris war in den letzten Jahren eine gute Mannschaft in Europa und hat trotz der Abgänge besonders vorne immer noch sehr viel Tempo und kann dadurch auch relativ schnell gefährlich werden.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg. Erste Halbzeit sehr dominant. Zweite Halbzeit etwas weniger zu nach vorne. Man hat Paris etwas mehr machen lassen, wahrscheinlich auch aus dem Hintergrund, da man wusste das Paris gewinnen muss. Aber wirklich gefährlich war Paris jetzt auch nicht, außer vor und nach dem einem Eckball. Es war wenig zwingendes dabei. Manchmal hat es mich gestört, dass wie leicht die Bälle verschenkt haben und manchmal auch inkonsequent geklärt haben. Ich denke wir sind auf einem gutem Weg in die Top 4.

Zur vorangegangenen AV Diskussion: Ich finde was Kett diese Saison (auch die KO-Spiele bei der EM) abreißt ist schon beeindruckt. Besonders wie clever sie für Ihre 21 die Bälle abschirmt, sich in die Zweikämpfe legt und wie fix sie teilweiße antizipiert und Bälle abläuft finde ich persönlich sehr beeindruckend. Zudem kann Sie auch, find ich persönlich, physisch deutlich besser mithalten als Simon (klar ist Simon älter) aber auch wie Gwinn. Offensive fehlt noch ein bisschen, z.B First Touch, aber das kann sich mit 21 auch noch entwickeln. Unter Strauß hatte sie jetzt nicht so die große Spielpraxis und auch zwei Verletzungen. Und aus meiner Sicht ist die Hauptaufgabe einer AV erstmal die defensive Arbeit und das meistert sie bravourös. Vielleicht aktuell die beste deutsche AV.

2 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich komplett. Gute Zusammenfassung.

Nur nochmals zur Sicherheit: Kett macht ihren Job aktuell herausragend. Ich wollte nur sagen, dass es ein, zwei Facetten in ihrem Spiel gibt, die noch Luft nach oben haben.
Mein Punkt war eher: Wenn sie das auch schon hätte, wäre sie auch international ganz vorne dabei.

1 „Gefällt mir“

Das war eigentlich nicht dich bezogen, sondern ein allgemeiner Beitrag zur Diskussion.
Aber wenn wir uns einig sind, freut mich das :blush:
Und ich persönlich denke, wenn die Entwicklung von Kett so weitergeht, kommt das von uns bemängelte schnell dazu.

1 „Gefällt mir“

Da kann man nur „Waidmannsheil!“ wünschen. :wink:

2 „Gefällt mir“