Szenenanalyse: Wie ein Taktik-Kniff rund um Pavlović und Musiala den Sieg gegen den BVB brachte

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Ein Kniff um Pavlović und Musiala überforderte den BVB

Aleksandar Pavlović ist für den FC Bayern München bereits einer der wichtigsten Spieler. Gegen den BVB war er Teil einer Umstellung, die zum Sieg führte. Der FC Bayern München tat sich in der ersten Halbzeit gegen den BVB schwer, zu klaren Torchancen zu kommen. Zwar hatte das Team von Vincent Kompany in den meisten Phasen die Spielkontrolle, doch vorn gelang es nur selten, die Angriffe zu Ende zu spielen. Ein Grund dafür war, dass man Dortmund zu selten in Unterzahlsituationen bringen konnte. Vor allem im Zentrum war der BVB immer wieder schnell an den Gegenspielern. Das änderte sich in der…

16 „Gefällt mir“

Ich liebe solche „kleinen“ Analysen. Es sind natürlich keine kleinen Analysen, sondern große Analysen kleiner Szenen. Jeder Euro, den ihr für Wyscout ausgibt, ist gut angelegt. Und was ihr daraus macht, rechtfertigt jeden Euro, den ihr bekommt.

13 „Gefällt mir“

:heart: und 20 Herzen mehr

3 „Gefällt mir“

Ich lieb das auch.

Kurze Frage: Zu wieviel Prozent, glaubt ihr, sind hier

a) Intuition

b) individuelles Spielverständnis

c) Training

d) Spielglück/Zufall

am geschilderten Verlauf beteiligt?

Ich würde es beeinflusste Intuition nennen. Taktik ist quasi genau das: Den Kopf der Spieler beeinflussen und damit die Intuition auf dem Platz nach den Vorstellungen des Trainers beeinflussen.

Am Ende sehen wir also beides Intuition und die Handschrift des Trainers. Natürlich planen Trainer sowas nicht am Reißbrett. Sie helfen Spielern dabei, solche Situationen eigenständig zu lösen. Und dabei dürfen sie auch kreativ sein.

Und der Zufall spielt selbstverständlich auch immer eine Rolle.

5 „Gefällt mir“

Jetzt brauchen wir nur noch einen Passenden Namen für das Duo Pavlovic und Musiala :smiley:

Irgendwelche Vorschläge?

Breitnigge geht ja nicht mehr. Wie wäre es mit Musipavlo?

Pasiala

Paviala

Pavliala

1 „Gefällt mir“

:rofl: herrlich geht dem Loddar spielt leicht von den Lippen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oder Pavlomusi, das wäre dann für viele eine „Hier spielt die Musi-Kapelle“.
Bei Pavlomus denke vielleicht viele an gesunde Kost.

1 „Gefällt mir“

Well. That escalated quickly.

Ich bin für Pavlomausi. Ist doch ein mausiges Duo.

3 „Gefällt mir“

Ganz einfach: Music. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jaleks

Alemal

(20 mal Buchstabensuppe)

Also der Schalke Trainer ohne L

1 „Gefällt mir“

Ein Dreierzentrum aus Musiala, Pavlovic und Kimmich, mit Musiala auf einer offensiven 8er-Position wäre auf jeden Fall auch spannend.

Pavliala definitiv!!!

Music wäre vermutlich zu kurz, böte aber Optionen für viele Sprüche:

The power of music.

Let the music play.

Without music, life would be a mistake.

Paviala rules ! Darauf warte ich schon seit 2 Jahren :wink:

1 „Gefällt mir“

Wonderful ! :+1: zwanzigmal

Jamal ist ja noch sooo jung…. Könnte mir durchaus vorstellen dass er zum Platini 2.0 mutiert in ein paar Jahren.