Ich will nichts verheimlichen. Ich war damals 1,5 Jahre alt und habe gar nichts mitbekommen. Aber auch wenn man Südkorea zu den stärkeren Gegnern zählt der Weg ins Finale nicht besonders schwer. Da hatten es zum Beispiel Frankreich oder Argentinien 2022 um einiges schwerer.
Gewisse Schubladen sind wohl einfach nicht totzukriegen.
Den Text des Artikels zu lesen, wäre vielleicht hilfreich. Und ich möchte noch etwas hinzufügen:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sane nicht wenige Fürsprecher in der Mannschaft hat. Und da es erklärtes Ziel auch sein muss, eine harmonierende Truppe zusammenzubekommen, spielt so etwas sicher eine Rolle, wenn ich richtig liege.
(Ähnliches ließe ich übrigens auch bezüglich Manuel Neuer sagen.)
Trotzdem musst du ins Finale kommen. Mit der Truppe. Schnix konnte dribbeln. Wow.
Sonst war nicht viel.
Wer spricht diese Saison übrigens vom Weg des SC ins Finale. War da ein namhafter Gegner dabei?
Bezüglich des SC Freiburg wird das nicht als erstes erwähnt, aber an Stelle 2 oder 3 schon.
Auf dem Münsterplatz wüdest du nie mehr Stefanskuchen bekommen, wenn du mit dem Argument kämst ![]()
Und auch für die ewigen Sané-Kritiker*innen gibt es etwas zu feiern: Was wäre so eine WM ohne die Möglichkeit, sich nach einer Enttäuschung über Körpersprache und hängende Schultern aufzuregen?
weiß nicht ob das als augenzwinkender abschluss gemeint war, aber so lustig find ich das gar nicht.
Schubladen hin- rosarotes Bullerbü wir haben alle lieb- her:
Der Kern dieser Mannschaft ist bei einer wm krachend gescheitert. Man könnte sogar sagen bei 2 Weltmeisterschaften.
Dazu ein leichtes hoch bei der Heim EM- ansonsten viel Krampf und wenig Glanz.
Bei der Heim EM habe ich viele Personalien noch verstanden. Danach wäre aber Zeit gewesen für den Cut. Das sich zb kimmich und goretzka mit sane verstehen ist kein Geheimnis. Geholfen hat es bisher aber nicht wirklich. Weder bei Bayern noch bei der N11.
Nach dieser Saison wäre es für JN argumentativ kein Problem gewesen, zB Sane, Rüdiger, goretzka ….. nicht zu nominieren.
Er nimmt sie mit- er wird sich sicher was dabei denken- logisch.
Ob’s klappt, ob alles richtig steht, sehen wir, wenn das Licht angeht ![]()
![]()
![]()
![]()
Aber nicht mit dem Julian
.
Ich finde es zwar legitim, einen Nationaltrainer für seine Nominierungen zu kritisieren, aber auch uninteressant.
Für mich sind die Nominierungen der Spieler eine Folge der Nominierung des Trainers.
Ein Trainer muss die Spieler nominieren, mit denen er sich am wohlsten fühlt. Wenn man diese Nominierung falsch findet, muss man die Nominierung des Trainers infrage stellen. Die Spieler kommen mit dem Trainer.
Wer meint, dass Spieler X, Y und Z nicht für die WM hätten nominiert werden sollten, sollte daher nicht diese, sondern die Nominierung des Trainers kritisieren.
Wenn man das weiterspinnt, muss man also Deiner Ansicht nach die DFB-Spitze kritisieren, wenn man mit einer Spielernominierung unzufrieden ist? Bernd Neuendorf ist also schuld, dass Sané nominiert wurde, der hätte doch vorher wissen müssen, dass Julian Nagelsmann ihn will ??
Sorry, das ist mir zu abstrakt. Ich finde etwas anderes zielführender: wenn einer kritisiert, dass Sané dabei ist, dann sollte er auch sagen, wer an dessen Stelle nominiert hätte werden sollen - dann kann man diskutieren, ob derjenige tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Mehrwert gegenüber Leroy Sané bedeuten würde. Hat Justin ja im Artikel gemacht, und so lässt sich herausfinden, dass die Entscheidung von Nagelsmann dann gar nicht so unlogisch ist.
Damit bin ich einverstanden. ![]()
Ergänzung: Ich finde Dein Argument auch überzeugend.
Dann werfe ich Tom Bischof in den Ring.
Bei dem Gedanken daran, dass Deutschland mit Kimmich, Raum und Brown drei AV dabei hat, wird mir ziemlich unwohl. Ja man kann Anton auf RV und Schlotterbeck auf LV ziehen, aber will man das denn wirklich?
Da sehe ich die Offensive auch ohne Sane besser aufgestellt. Sein Linksfuß gibt ihm ein einzigartiges Profil, aber da hat man mit Havertz, Karl, Leweling und zur Not auch Beier genug taktische Variabilität.
3er-bzw. 5er-Kette würd ich definitiv nicht ausschließen.
Das Personal dafür hätte Nagelsmann dabei. Leweling ist ziemlich gut geeignet als rechter Schienenspieler und da könnte man sogar Kimmich im Zentrum aufbieten.
Man kann bei Sane ja auch mal in die Vergangenheit schauen. Er war jetzt bei vier Turnieren dabei. Ein Tor hat er nicht erzielt, ein Assist gegen Costa Rica.
Ist einem noch irgendetwas positives aus diesen Turnieren in Erinnerung?
Da kann man schon fragen, warum er jetzt im Alter von 30 beim fünften Turnier endlich zünden soll.
Psssst… nicht verraten… und da gibts noch andere Kandidaten… ![]()