Startelf-Duelle beim FC Bayern: Welche Stars zittern müssen

Veröffentlicht unter: FC Bayern: 4 heiße Startelf-Duelle für die kommende Saison

Beim FC Bayern stehen in der kommenden Saison einige heiße Duelle um einen Stammplatz in der Startelf an. Welche Bayern-Stars müssen besonders zittern? Zwar ist das WM-Finale erst eine Woche her, die neue Saison im Klub-Fußball wirft allerdings schon ihre Schatten voraus. Der FC Bayern München befindet sich bereits im Trainingsbetrieb und hat bei Wehen Wiesbaden am Samstag sein erstes Testspiel absolviert. Zudem konnte Max Eberl mit Nathaniel Brown und Ismael Saibari auch schon zwei namenhafte Neuzugänge präsentieren, die den Konkurrenzkampf im Münchner Haifischbecken ordentlich anheizen. Die Plätze in der Startelf, die sich in der vergangenen Spielzeit aufgrund von Verletzungen…

7 „Gefällt mir“

Ich glaube auf den Außenverteidigerpositionen wird es weiterhin so viel Rotation geben, sodass es keine Gefahr bestehen dürfte, dass es zu wenig Spielzeit für die Spieler gibt.

Und auf der Zehnerposition denke ich, dass sich auch erstmal derjenige durchsetzen wird, welcher als erstes fit ist. Wahrscheinlich ist das Gnabry, denn Musiala und Saibari sollen ja erst nach der Asienreise ins Training einsteigen. Und bei Musiala gibt es zumindest durch die Konkurrenz auch keinen Druck, dass er jetzt die Bayern als Zehner tragen muss. Da können auch andere Spieler viel helfen.

1 „Gefällt mir“

Mein Wunschszenario wäre eher ein Duell zwischen Bischof und Kimmich um den Platz neben Pavlovic.

Wird nicht passieren, ich weiß.

5 „Gefällt mir“

Kann man nach Pavlos durchwachsenem Saisonendspurt wohl kaum erwarten.

Pablo muss erst wieder zu sich finden, dann sehen wir weiter.

4 „Gefällt mir“

Ich denke aber schon, dass Bischof immer noch klare Nummer 3 sein wird.

Auf jeden Fall haben wir seit Jahren wieder einen relativ gut ausgeglichenen Kader.
Es müssen sogar noch 3 Spieler weg transferiert werden: Palhinha, Boey, Zaragoza

Vielleicht erleben wir die eine oder andere Überraschung bei den Spielanteilen.

Definitiv wird es einen Verlierer geben: der FC Bayern selbst. Denn nehmen wir mal die LV Position: Egal, wer sich dort durchsetzen wird, beide Spieler sind/ waren teuer.
Oder die 10er Position: wer wird an Marktwert verlieren?

Die Frage ist nicht, ob Spieler an Marktwert verlieren, sondern wie viel.

Aber anscheinend kann ein Verein wie Bayern es sich leisten bis 100 mio EUR zu verbrennen. (Palhinha, Boey, Zaragoza)