Sporting schockt nur kurz: FC Bayerns Standards drehen Partie

Schon irgendwie auffällig, wie sehr @Armaster sich auf Jackson eingeschossen hat.
Zumindest kommt es mir so vor.

Ich hatte mir bei Jackson schon irgendwie erhofft, dass er mit Gnabry um den vierten Platz in der Offensive konkurriert. Dass er Stammspieler wird, habe ich natürlich nicht erwartet und das sollte ja auch nicht seine Rolle sein. Jetzt ist natürlich Karl an beiden vorbeigezogen und eigentlich schon Nummer 4 im Angriff, sofern man Musiala nicht mitzählt.
Gleichzeitig ist aber auch Guerreiro an Jackson vorbeigezogen und hat trotz zwischenzeitlicher Verletzung 70 Minuten mehr gespielt als Jackson.
Da denke ich mir dann schon wie das sein kann?

Jackson kam erst spät hinzu und dummerweise für ihn lief es für alle seine Konkurrenten im Zuge der Rekordsiegserie sehr gut. Zuerst Gnabry und als der nachließ kam Karl groß raus und selbst ein Guerreiro ist auf dem Weg die meisten Scorer seit bei uns zu scoren - hätte man bei ihm wohl auch nicht mehr mit gerechnet:

Sprich - auch dumm gelaufen für Jackson. Seine eigenen Werten sind eigentlich ziemlich ok, andere konnten aber einfach mehr noch glänzen…

2 „Gefällt mir“

Respektive intrinsisches Problem … wenn du Ersatz für Harry Kane bist und dich auch selbst als Neuner definierst, bekommst du halt nicht so viel Spielzeit.

Das ist ein hervorragender Aspekt, der einen eigenen MSR-Artikel verdienen würde!

Zu Deinen beiden Begründungen (VAR, Fouls vor Anpfiff) würde mir spontan noch eine dritte einfallen: Der Schutzstatus von Torhütern wird heute weniger klar interpretiert, als noch vor 10 / 15 Jahren. Damals wurde sofort gepfiffen, wenn der Torhüter im 5er berührt wurde. Er hatte den 5er fast für sich. Wie oft konnte er nach Ecken in aller Ruhe die Kirsche herunterfischen… Das hat sich komplett gedreht.

2 „Gefällt mir“