Die Sponsorings aus dem Crypto + Daytrading-Bereich finde ich insgesamt sehr spannend, auch in Richtung Bandenwerbungen etc. gedacht. Ist mir erst wieder bewusst geworden, als ich einen Podcast mit dem Trade Republic CEO hörte und er explizit erwähnte, dass sie das nicht machen. Seitdem fällt mir das jedoch massiver auf.
Natürlich einerseits abstruser Quatsch (und Werbung für einen Konzern, also Marketingkalkül), aber dann wieder mit guten Stellen: „Für dich gab es keine Fanfragen“ „das ganze Gelaber schneiden wir raus“).
Der Vertrag, der bisher bis 2027 lief, wird um fünf Jahre verlängert. Im Gespräch sind Zahlungen von bis zu 65 Millionen Euro jährlich. Bisher zahlte die Telekom etwa 50 Millionen. Eine satte Steigerung um 30 Prozent – und ein Gesamtvolumen von bis zu 325 Millionen Euro über die gesamte Laufzeit!
Hier ein Überblick vom Deutschen Institut für Marketing über die aktuellen Trikotsponsoren der Bundesligisten.
VW bei Wolfsburg auf Platz 1, gefolgt vom FCB mit Telekom (50 Mio. € jährlich) und Red Bull.
Und dann der BVB mit dem neuen Sponsor Vodafone (30 Mio. jährlich).
Nach XXXX-Informationen wird Emirates Sponsor und Platin-Partner der Bayern, unterschreibt für sieben Jahre. Dabei sollen im Jahr fünf Mio. Euro gezahlt werden. Für die Bayern ein guter Deal – und einer, der in der Branche für Aufsehen sorgt. Denn normalerweise geht „Emirates“ nur Partnerschaften ein, wenn sie die größtmögliche Aufmerksamkeit und Werbefläche – sprich die Brustwerbung – bekommen
Hoffentlich nicht. Im Grunde wird das weitestgehend ein Sachwert Deal sein. Die fliegen, wenn ins weitere Ausland mit Emirates umsonst und dann gibts noch ein paar Euro obendrauf. Nichts worüber ich mich aufregen würde.