Spieler des Monats: April

Wähle den Spieler der deiner Meinung nach den Titel „Spieler des Monats“ für den April am meisten verdient!

Spiele im April:
06.04 Heidenheim 3:2 Bayern München
09.04. Arsenal 2:2 Bayern München
13.04. Bayern München 2:0 Köln
17.04. Bayern München 1:0 Arsenal
20.04. Union1:5 Bayern München
27.04. Bayern München 2:1 Frankfurt
30.04. Bayern München 2:2 Real Madrid

Spieler des Monats April
  • Sven Ulreich
  • Manuel Neuer
  • Dayot Upamecano
  • Eric Dier
  • Min-jae Kim
  • Matthijs de Ligt
  • Raphaël Guerreiro
  • Noussair Mazraoui
  • Alphonso Davies
  • Joshua Kimmich
  • Leon Goretzka
  • Aleksandar Pavlović
  • Konrad Laimer
  • Jamal Musiala
  • Serge Gnabry
  • Eric Maxim Choupo-Moting
  • Harry Kane
  • Thomas Müller
  • Mathys Tel
  • Leroy Sané
0 Teilnehmer

Wahlberechtigt sind nur Spieler die im gewählten Monat auch auf dem Platz standen. (Coman, Zvonarek und Zaragoza haben auch gespielt, aber die Umfrage erlaubt leider nur 20 Spieler)

Die Abstimmung wird kurz vor dem 1. Spiel im neuen Monat geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Habemus Linksverteidiger! Nachdem ich Mazraoui - als er während dem Ramadan wieder ausfiel - quasi endgültig abgeschrieben hatte, hat er mir zuletzt auf seiner neuen Position sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Laimer war sehr stark in den wichtigen Spielen (2x Arsenal sowie gegen Real) und bei Dier fällt seine Stabilität und Abgeklärtheit im Vergleich zu seinen Positions-Konkurrenten auf, aber am Konstantesten über alle Spiele der letzten Wochen war mMn Kimmich.

2 „Gefällt mir“

Da sehe ich in diesem Monat Kimmich vorne.
Top Leistungen auf rechts und das entscheidende Tor gegen Arsenal.

Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, einen eindeutigen Favoriten zu benennen: Dier sehr stabil, Kimmich als RV sehr gut… Ich habe für Harry Kane gestimmt - weil u. a. seine beiden Elfmetertore unter größtem Druck gegen Arsenal (Weiterkommen) und gegen Real (eine stabile Chance im Rückspiel) in der CL immens wichtig waren. Kann aber viele andere Favorisierungen verstehen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es diesmal ziemlich schwierig.

Dass im Grunde nur die 3 CL Spiele so richtig ne Rolle gespielt haben und spielen sollten dürfte Recht klar sein

Von den Whoscored Player Ratings der 3 Spiele:



…landet man immerhin (halt schon auch immer interessant wie viel Wert solche automatisierten Auswertungen wirklich haben) mit den 3 Spielern des Spiels (Sané, Kimmich, Goretzka) plus Mister Beständigkeit Laimer bei 4 der Top 5 unserer bisherigen Abstimmungsergebnisse!

Nur Dier - da fürchte ich sagt Whoscored deutlich was anderes. Aber anders als bei uns fließt da halt auch null der „Newcomer fast für Lau overperformt sämtliche 50Mio+ Nebenmänner“ Faktor mit ein…

PS: den „Looser/Unglücksraben des Monats“ hätte Whoscored in Persona Kim immerhin auch sehr klar richtig identifiziert. Dass derjenige nur einmal zum Einsatz kam spricht im Grunde aber auch für die Konstanz der Mannschaft in der CL dass niemand mehrfach deutlich negativ aufgefallen…

Die Skalierung von whoscored.com ist aber sehr eigen: Kim erhält für sein Katastrophenspiel immer noch 5,7, dagegen der Topwert in allen drei Spielen nur 8,2.

Das scheint ein sehr schmaler Korridor zu sein. Für eine 9 muss man wohl 7 Tore pro Spiel machen, für eine 4 dann 3 Eigentore?

Wie früher in der SZ mit der Standardnote 4. Inzwischen benoten die Gutmenschen dort ja nicht mehr.

Konrad Laimer ist also MSR-Spieler des Monats April.

Ich hatte zwar nicht für ihn gestimmt, aber er wäre meine zweite Wahl gewesen. Auf jeden Fall hat er es sich mMn mit super Leistungen und bockstarken Auftritten verdient.

Das war zuletzt der Konni Laimer, auf den ich mich damals gefreut habe.

2 „Gefällt mir“