SGS Essen vs. FC Bayern München: Sieg ohne Glanz für den FCB

Veröffentlicht unter: SGS Essen vs. FC Bayern München: Sieg ohne Glanz für den FCB – Miasanrot.de

Der FC Bayern München setzt sich am 3. Spieltag der Bundesliga gegen die SGS Essen mit 2:0 durch. Damit klettert der FCB vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz. Nachdem der VfL Wolfsburg am Freitag mit einem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg vorlegte, waren die Bayern in der Pflicht, den alten…

2 „Gefällt mir“

Ich hatte heute die Möglichkeit das Spiel live im Stadion zu verfolgen und kann mich dem Spielbericht nur komplett anschließen.

Natürlich täuscht der Blick im Stadium einen, besonders da die Perspektive nicht die beste war. In der ersten Hälfte hatte ich aber das Gefühl, einen Plan zu erkennen, um Chance herauszuspielen. Dies hat mir in der zweiten Hälfte komplett gefehlt, es wirkte doch nach einem Spiel mit angezogener Handbremse.

Die Arbeit gegen den Ball möchte ich auch noch positiv erwähnen, denn auch wenn Essen kein Maßstab für die Ambitionen des FCB sind, so kam für mich nie so richtig Gefahr aus.

2 „Gefällt mir“

Wie war die Stimmung? Waren ja doch einige da.

Mhmm die Stimmung war um ehrlich zu sein sehr ruhig. Leider waren auch die Stehtribüne und die Gegentribune komplett leer (der Kauf von Tickets dafür war gar nicht möglich), wodurch das Stadion auch nur halb leer wirkte.

Ich selbst saß im Gästeblock und hier und dort wurden mal ein Gesang angestimmt, aber es war sonst doch sehr ruhig.

Ein wenig seltsam war, dass weiter oben im Block auch Essen-Fans saßen und dort auch sporadisch etwas angestimmt haben.
Von der Haupttribüne kam sogar weniger Unterstützung als aus dem Gästeblock für Essen und das obwohl auch eine Trommel gelegentlich zu hören war.

Ich muss aber sagen, dass ich die Stimmung sonst sehr angenehm und locker fand. Schön war noch, dass Grohs nach dem Spiel noch in den Block gegangen ist und dort für Fotos und Autogramme zur Verfügung stand. Da haben sich viele, grade die Jüngeren, sehr drüber gefreut.

Alles in allem war das Erlebnis aber gut und auch meine Freundin, die nicht Fußball interessiert ist, fand es sehr angenehm. Ich plane jetzt zumindest auch zum Spiel der Bayern in Duisburg zu gehen.

5 „Gefällt mir“