Veröffentlicht unter: FC Bayern: Wieder im Loch? Gnabrys entscheidende Wochen
Serge Gnabry befindet sich in einem richtungsweisenden Jahr. Im Sommer entscheidet sich, ob er beim FC Bayern bleibt – und ob er zur WM 2026 fährt. Serge Gnabry ist überragend in die Saison gestartet, hat anschließend aber auch stark nachgelassen. Seine bisherige Hinrunde beim FC Bayern München ist ein Abbild seiner Karriere: Immer wieder das Versprechen einer großen Zukunft, dem er nicht gerecht werden kann. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Oft genug hat Gnabry starke Leistungen abgeliefert, um einige Wochen später im Formloch zu verschwinden. Häufig waren gesundheitliche Gründe involviert, manchmal erweckte er auch den Eindruck,…
Manche Dinge ändern sich leider nie. Vielleicht wird demnächst auch wieder über Gewichtsprobleme etcetc. diskutiert. Es ist schade und ermüdend.
Neben Musiala können auch Kane und Karl auf der 10 spielen, so dass hier weniger Bedarf besteht, als bspw. auf LA. Insofern sollte man diese Akte schließen, oder das Gehalt deutlichst(!) reduzieren.
Es ist so schade um Gnabry, weil er ein echter „Spektakelspieler“ sein kann, wenn alles läuft. Eine unvollendete Karriere.
So hart wäre ich nicht. Er spielt seit vielen Jahren beim besten Team in Deutschland und einem der besten Klubs in Europa. Er hat die CL gewonnen als einer der entscheidenden Spieler des Teams damals. Er hat generell viele Scorerpunkte gesammelt in all diesen Jahren.
Er hat zwar nicht das Niveau von 2020 halten können, aber so what? Das ist rückblickend immer noch eine Karriere, die so nicht viele in Deutschland hinlegen.
Schöner Artikel, der die Situation gut zusammenfasst.
Vor 2 Monaten hätte ich noch gesagt, dass es für mich ok wäre, wenn man für 8-10 Mio. verlängert (ähnliche wie bei Goretzka). Durch die Entwicklung bei Karl und die Situation bei Gnabry, wäre mir mittlerweile eine Guerreiro-Verlängerung sogar lieber. Den kann man auch die Kaderposition 7 in der Offensive geben. Kaderposition 8 wieder an einen Jugendspieler vergeben und einen für die TOP6 holen (Musiala, Kane, Diaz, Olise und Karl!!).
Ja, das ist absolut richtig. Er hätte mbMn aber fußballerisch das Potenzial gehabt, mehrfach Fußballer des Jahres, x-facher BuLi-Scorerkönig und eine Legende des FCB zu werden. Darauf wollte ich mit „unvollendet“ hinaus.
Della Rovere statt Gnabry ab Saison 26/27 ?
„Der 18-Jährige ist einer der herausragenden Spieler des FC Bayern II. Seine Bilanz in der Regionalliga liest sich wie die eines gestandenen Profis: 16 Einsätze, 4 Tore und 9 Vorlagen.
Dazu kommen 3 Einsätze und 2 Treffer in der UEFA Youth League, wo er auch international seine Qualität unter Beweis stellt. Seine Leistungen brachten ihm zudem die Berufung in die U19-Nationalmannschaft Italiens ein – ein Meilenstein, der zeigt, wie schnell er sich in München entwickelt hat.“
„Der italienische Journalist Luca Bendoni berichtet, dass Vincent Kompany den Youngster inzwischen „unter genauer Beobachtung“ habe. Della Rovere trainiert bereits regelmäßig mit der ersten Mannschaft und steht laut Bendoni kurz davor, erstmals in den Profikader berufen zu werden.“
Vinnie hat ihn unter Beobachtung.
Wenn er Karl nicht mehr als Talent ansieht und ihm dann Kaderplatz 4-6 zu gesteht wäre Della Rovere auch einer meiner Favoriten wobei ich Asp Jensen nicht vergessen würde. Der kann auch auf dem Flügelspielen soweit ich das noch richtig im Kopf habe.
Ich frage mich immer, wie deutsche „Medien“ auf die Idee kommen, dass ausländische Journalisten näher dran sind und mehr wissen und diese deshalb dann zitieren:
Bei Transfers mag es ja noch so sein, dass der Journalist was vom anderen Verein gesteckt bekommen hat, aber bei der Causa ist das doch Kaffeesatzleserei eines Journalisten, der noch nie mit VK gesprochen hat. Natürlich kann er dennoch hier „zufällig“ Recht behalten.
Er hätte mbMn aber fußballerisch das Potenzial gehabt, mehrfach Fußballer des Jahres, x-facher BuLi-Scorerkönig und eine Legende des FCB zu werden. Darauf wollte ich mit „unvollendet“ hinaus
Das hat er mit dem Namenspatron deines Usernamen gemeinsam
Mehmet Scholl hatte auch eine sehr gute Karriere-und doch wäre bei seinem fußballerischen Potential irgendwie noch mehr drin gewesen
Wurde jedoch auch von Berti 2x ausgebooted
Eigentlich dürfte Gnabry nach Vertragsende keine Zukunft mehr hier haben. Selbst wenn er große Gehaltseinbußen in Kauf nimmt.
und mit welcher begründung?
Zu wenig Leistung? Wir haben alle gesehen, dass Der King und Sane verzichtbar sind. Dann gilt das für Gnabry drei mal.
Bin da eigentlich auch deiner Meinung und würde ein Ende nach dieser Saison befürworten.
Er fällt so oft aus, mit dem kannst Du nicht richtig planen.
Was wohl für ihn spricht, ist seine Rolle innerhalb der Truppe allgemein und seine enge Freundschaft zu Kimmich.
Gnabry war dann mMn. ein gutes Geschäft, nach all den Jahren und dabei sollte man es belassen. Besser wirds wohl nicht.
Sehe ich auch so.
Da kann man sich nach der hoffentlich erfolgreichen Saison die Hände schütteln, ihn gebührend verabschieden und er kann noch ein bisschen in den USA kicken.
heißt im Umkehrschluss Guerreiro müsste für dich auch gehen?
Alle 3Gs mE. Fofana statt Gnabry. Rovere statt Goretzka, Read statt Guerrero.
Guerreiro verdient ca. die Hälfte von Gnabry, deshalb ist das etwas schwer, die miteinander zu vergleichen.
Edit: Auch da sehe ich es ähnlich wie @solari im Beitrag darunter.