Scouting Report: Was kann Sophie Proost dem FC Bayern geben?

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Soforthilfe oder Perspektive? Proost in der Analyse

Sophie Proost wechselt aus Twente zum FC Bayern. Wird sie die Frauen des FCB sofort verstärken – oder hofft man bei ihr eher auf die Perspektive? Bianca Rech und ihr Team arbeiten weiter akribisch am Kader der Zukunft. Mit Sophie Proost haben die FC Bayern Frauen einen weiteren Neuzugang vorgestellt – wieder für die Offensive. Nach Kassandra Potsi und Sarah Mattner ist die Niederländerin die dritte Flügelspielerin für den Kader. Die 19-Jährige kommt vom FC Twente, über die Ablösesumme ist nichts bekannt. In der abgelaufenen Saison zählte sie bei Twente zum Stammpersonal, kam überwiegend auf dem linken Flügel zum Einsatz.…

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Artikel.
Der Artikel in Kombination mit dem uwcl highlight reel gibt mir schon leichte junge Bühl vibes.
Auch da war das Thema Entscheidungsfindung eines das ausbaufähig war.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Bin zwar immer leicht skeptisch bei so kurzen Bildausschnitten, aber die Zidane-Pirouette fällt natürlich auf :wink:. Nur darauf bezogen, würde ich sagen: ein klein wenig mehr Technik, ein klein bisschen weniger Dynamik.

Jedenfalls wieder mal ein schöner, vielversprechender Transfer. Man möchte sich wirklich gar nicht vorstellen, was Rech und ihr Team mal mit richtig Kohle an Land ziehen würden…

(Ja, das ist ausdrücklich ambivalent und ironisch gemeint)

3 „Gefällt mir“

Mir gefällt, dass dem Team insgesamt mehr Speed und Dynamik beigemischt werden.

Das kann kurz- oder zumindest mittelfristig wirklich hilfreich werden.

1 „Gefällt mir“

Was mich positiv stimmt.
Das waren Situationen in der UWCL.
Also gegen Gegner die mindestens gleichwertig gegenüber unserer Liga sind.
Also im Ligaalltag kann sie uns helfen

1 „Gefällt mir“

Für den normalen BL-Verein und seine Verteidigerinnen wird sie wahrscheinlich eine Herausforderung darstellen. Alles andere wird sich weisen.
Aber schön ist, dass jetzt einige neue Talente am Start sind.
Proost, Mattner, Potsi, eine davon müsste es doch mindestens schaffen. Vielleicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Mattner ist mein viel zu früher Call für RV Stamm im Laufe der Saison

Für mich ein Transfer mit viel Potenzial, bei dem sich in der Zukunft zeigen wird, ob ihre Entwicklung da mithält.

1 „Gefällt mir“

Geile Analyse…..top transfer….wie bei Mattner…..Gwinn war zt relativ schwach gerade in der Verteidigung….Mattner nicht nur Ergänzung…wie bei Bühl….wird gehen und trotz mega Vorlagen macht sie zu wenig Tore und ohne Bühl is Bayern mit Momo weiter gekommen in der CL…also wo is das Problem ? Eine super Zukunft mit diesen jungen Spielerinnen für den FCB…..hoffe sie bekommt viel Spielpraxis…..Kett wäre der grösste Verlust derzeit

Siehst du sie dann eher als RA oder erstmal hinten dran. Bei ihr ist ja generell nicht klar wo sie spielen soll, sie hat sich selber eher für die RV geoutet, aber bisher war sie meistens offensiv unterwegs.

Sie ist auf der vereinswebsite in der defensive gelistet und auf RV fehlt uns ne zweite Spielerin.
Ich geh also davon aus, dass sie als back up in die Saison geht und im Laufe der Saison dort immer wichtiger wird.

2 „Gefällt mir“