Scouting Report: Diese Spielerinnen sollten die FC Bayern Frauen auf dem Zettel haben

Ihr tut halt einfach so, als wäre nahezu jeder Transfer besser geeignet als Schüller. Hauptsache irgendjemand kommt. Das ist mir dann zu abwertend Schüller gegenüber. Ich glaube, wenn man Schüller gegen Imade tauschen würde, würden einige noch merken, was man an Schüller hatte. Ich habe nie gesagt, dass Schüller noch Weltklasse wird oder sich noch groß weiterentwickelt. Ich sage nur, dass sie nicht so schlecht ist, wie sie hier dargestellt wird – und jetzt ja wieder dargestellt wird, wenn der Ruf nach Veränderung bedeutet: Stellt da halt irgendjemanden hin, wird schon mehr Chance auf Top-Niveau haben.

Gehe ich einfach nicht mit und finde ich auch nicht angemessen. Da fehlt mir teilweise echt der Respekt vor einer verdienten Spielerin, die auf einem sehr guten Niveau performt. Wenn auch nicht Weltklasse. Änderung kann man sich auch wünschen, ohne so zu tun, als gäbe es 30 Spielerinnen die alle deutlich besser wären.

2 „Gefällt mir“

Meine Meinung: Schüller sollte nur dann ausgetauscht werden, wenn ein Upgrade dahintersteht. Das ist bei Imade nicht der Fall. Das wäre viel zu viel Risiko.

Wenn man ein Kaliber wie Cerci bekommen kann, bin ich anderer Meinung. Dann sollte man diesen Schritt gehen.

2 „Gefällt mir“

Habe ich verstanden. Gebe ich dir auch.
Aber vielleicht nimmst du hier auch an, dass es andere Meinungen gibt.
Und es sind ja nur unsere Meinungen. Wir stellen das nicht als Tatsachen hin, oder?

3 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es andere Meinungen. Wo habe ich euch diese denn abgesprochen? Oder ist die Erwartungshaltung, dass jeder seine Meinung hier hinschreibt und dann gar keine Interaktion stattfindet?

Ich appelliere nur daran, dass man mit verdienten Spielerinnen vielleicht auch anders umgehen kann, als sie gegen die erstbeste Option austauschen zu wollen. Und viel mehr ist Imade aktuell halt nicht. Es verwundert mich, dass der Anspruch einerseits so riesig ist, dass Schüller ihn für euch so klar unterbietet, aber auf der anderen Seite ist er für einen potenziellen Ersatz dann so niedrig, dass zahlreiche Spielerinnen diese Position einnehmen könnten.

Das verstehe ich halt nicht.

wie wäre es mit beidem ?

Schüller dahinter Bühl / Tanikawa / Cerci , traue ihr zu bei gutem Training jemand für rechts zu sein
dann hätte man mit dann noch harder alara, viele denen man gut eingeübt beidfüßig in sich während dem Spiel den Gegner tod routieren kann
plus Harder Cerici kann man in die Spitze stellen , keiner weiß wie er sich vorbereiten soll dann noch Dunst als ne Waffe in der Hinterhand

1 „Gefällt mir“

Nee, natürlich nicht. Aber es kommt zumindest bei mir so an, dass du meine Sicht nicht akzeptierst.
Wird nicht so sein, aber dein Nachdruck verwundert mich irgendwie.

Da bin ich dann wieder auf Linie mit @Sascha_11 – wenn man sich für Cerci entscheidet, dann bitte als Mittelstürmerin. Keine „sie kann das auch“-Dinge bei ihr. Bei Imade geht das vielleicht, weil sie halt ein anderes Profil hat, aber hier sehe ich das nicht. Wenn Cerci, dann vorn als Neun.

Ich akzeptiere sie schon. Ich finde nur, dass ihr Schüller trotz eurer Hinweise, dass ihr sie nicht schlecht machen wollt, mit gewissen Aussagen viel zu schlecht macht. Vielleicht ist das auch einfach der Gang der Dinge, wenn man erfolgreich ist, aber noch erfolgreicher sein will. Im Streben danach kann man manchmal aber auch vergessen, dass das, was man schon hat, zerbrechlich ist, wenn man die Veränderung zu schnell anstrebt. Schüller gibt dem FC Bayern immer noch mehr, als es insbesondere nach dem Arsenal-Spiel wirken mag.

Ich bin ja sogar grundsätzlich bei euch: Wenn man eine dieser 5-10 Stürmerinnen bekommen kann, die wirklich ein Upgrade zu Schüller darstellen würden, dann gerne. Dann ergibt dieser Wechsel Sinn. Aber nur einen Wechsel des Wechsel Willens und damit man was verändert hat, empfinde ich als falsch. Und „Nachdruck“ verleihe ich der Sache, weil ich euch für vernünftige Diskussionspartner halte und es mir Spaß macht, darüber zu diskutieren. Und ein bisschen, weil ich das Gefühl habe, dass ihr Schüller in Teilen (nicht in Gänze) Unrecht tut.

1 „Gefällt mir“

Den Punkt gebe ich dir.
Der Wunsch nach Veränderung ist halt Mittlerweile so groß bei mir, dass ich das in Kauf nehme und ich wahrscheinlich auch meine Haltung zu Schüller mittlerweile deutlich geändert habe und mir ihre Downsides mehr auffallen als ihre Upsides.
Kann auch confirmation bias sein.
Das ändert nichts daran dass sie eine sehr gute Stürmerin für uns ist, und trotzdem wirkt es für mich als hätte man ihr viel Zeit gegeben und es bleibt teilweise Immernoch ein unerfülltes Versprechen.

2 „Gefällt mir“

dann schrängt man sich potentiell Taktisch ein, ein System wie mit Kane oder einer Schüller Jova Harder mit möglicherweise fallen in die Kette wäre dann schwieriger, sehe zu wenig Hoffenheim um zu beurteilen ob sie es könnte , da sie ja glaube mit Kössler eher 2 Sturm spielt

wäre dann die Frage ob sie wie Woltemade verloren ist wenn niemand um sie herumspielt

Damit kann ich sehr konform gehen. Danke. Das sehe ich im Prinzip genauso. Also im Fazit, dass sie eine sehr gute Stürmerin ist, die ein unerfülltes Versprechen darstellt. Und deshalb hoffe ich auch, dass man bei Cerci erfolgreich sein kann (und Cerci fit bleibt).

2 „Gefällt mir“

Dann unterscheiden wir uns einfach darin, dass du die Wichtigkeit einer Veränderung im Sturm einfach nicht so hoch priorisierst wie ich bzw, dass ich deutlich mehr bereit bin Risiko dabei zu gehen.
Was sicher auch daran liegt, dass ich nochmal ein Stück emotionaler bin.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe die Chancen bei Cerci gar nicht so schlecht und dann sind wir ja eh einer Meinung, denke ich. Dann würde auch eine Verlängerung mit Schüller keinen Sinn mehr ergeben. Ich würde nur mit Schüller verlängern, wenn das Kaliber Imade (bei allem Respekt und ich gestehe ihr noch Entwicklung zu bei aller Skepsis, die ich habe) dann die Alternative wäre. Und auch dann nur, wenn das finanzielle Paket nicht so schwerwiegend wäre. Also auch da müsste wieder einiges zusammenkommen.

2 „Gefällt mir“

jetzt sind wir gerade an dem Punkt an den wir kommen wenn Kane geht, wie gestern schon geschrieben die Quote von Kane kann dir nur Haaland oder Mbappe geben, deshalb braucht es ab dann wahrscheinlich eine Offensivreihe die es im Kollektiv auffängt

so wie es die Mädels eh brauchen egal wer spielt niemand kann dir umgerechet die selbe Quote der Topstürmer der Männer liefern
in den Topligen gerade Pajor mit 8 auf 1 danach direkt Fudalla mit 7 und Cerci 6 , Harder 5

heißt es muss eh mehr kollektiv aufgefangen werden und sollte Bayern vlt nach legen wenn Harder mal weg ist

die Chancen bei Cerci hängen meineserachtens an Arsenal und Blackstanius ob da verlängert wird, würde ich auch mal in den Hut werfen

und eine Wamser sollte auch eh immer auf der Telefonliste stehen, vlt auch als ne Alternative für RA ne zweite Kett zu haben würde ich nicht nein sagen können dir beide die AVs links und rechts geben plus Kett LA und Wamser RA , fänd ich top, zumal Simon nicht mehr zu lange macht wird eh was frei

und ein richtig starken Backup den man auch in der CL für Gwinn spielen lassen kannst wäre top und wenn Naschenweng spielt kann dir Kett Bühl entlasten und Hansen Backup für LV und RV

hätte man mit 5 Spielerinnen eine viel Zahl an Kombinationen

1 „Gefällt mir“

interessant gerade bei Soccerdonna bei Instagram gefunden das Paulick wohl kurz vor einem Winter Wehsel von Frankfurt nach Hamburg steht
und Kathy Hendrich trainiert beim FC mit für die Spiele der Nationalmannschaft , da die Saison vorbei ist

1 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich.

Das auch.

Alles davon.
Nur will ich irgendwie nicht mit Schüller, Damnjanovic und Imade in die neue Saison gehen.
Allerdings glaube ich nicht, dass Damnjanovic wechselt wird, egal was passiert.

Sonst passt es für mich auch. Am Ende trennen uns mehr oder weniger Nuancen.

2 „Gefällt mir“

Imade nominiert für die spanische Natio.
Mal schauen ob sie spielt und wie sie zum spanischen Fußball passt.

Falls sie dort funktioniert, könnte das zumindest ein Indiz sein, dass sie bei Ballbesitz Mannschaften funktioniert.

Sind halt Nations-League-Finals, oder? Ich glaube, da wird sie nicht in der Startelf stehen. Und Einwechslungen sind immer bissl was anderes.

Die Frage wird auch sein, ob Deutschland stumpf die Räume hinten eng macht und dann auf Konter geht. Aber wie ich Wück kenne: ja.

Zwei Mal 0:0 und dann Elfmeterschießen. Der Plan steht…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wück da offensiv rangeht. Vermutlich wird man auch über längere Strecken von den Spanierinnen zum Verteidigen gezwungen, aber ich hoffe schon dass man sich nicht komplett hinten eingräbt.

2 „Gefällt mir“