Scouting Report: Diese Spielerinnen sollten die FC Bayern Frauen auf dem Zettel haben

Veröffentlicht unter: FC Bayern Frauen: Umbruch? Diese Spielerinnen könnten helfen

Bei den FC Bayern Frauen laufen zahlreiche Verträge aus. Hier kommen einige Spielerinnen, die im kommenden Sommer interessante Optionen wären. 13 Verträge laufen bei den FC Bayern Frauen im kommenden Sommer aus. Hinzu kommt, dass Jan-Christian Dreesen als CEO des Klubs erklärt hat, dass es keine größeren Investitionen in die Frauenabteilung geben wird. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Bianca Rech und ihr Team müssen also kreativ werden. Inwiefern das aktuelle Budget reicht, um alle Spielerinnen an sich zu binden, die man an sich binden möchte, ist unklar. Und doch scheint es zumindest absehbar zu sein, dass…

7 „Gefällt mir“

Spannender und vor allem schön ausführlicher Bericht. Vielen Dank dafür.

Es findet sich auch vieles wieder, das bereits in den einzelnen Threads diskutiert wurde.
Das zeigt auch, dass die User hier ein ganz gutes Gespür haben.

Auch die Gewichtung deckt sich ganz gut mit dem Grundtenor von Usern.

1. Zentrales Mittelfeld
  2. Offensive Außen
  3. Innenverteidigung
  4. Mittelstürmerin

Es waren jetzt zu viele Namen um auf alle einzugehen.
Nur kurz:

Wrede und Potsi hatten wir auch schon auf dem Zettel.
Wrede wäre spätestens 2027 meiner Meinung nach ein Muss-Transfer.
Potsi ist laut DAZN bereits ein Thema beim FCB. Hatte ich schon gesagt, fände ich sehr spannend.

Und bitte nicht Millie Bright herbei reden. Danke! :grin:

3 „Gefällt mir“

Würde ich auch nicht als Top-Transfer sehen, diente eher als Beispiel dafür, dass einige Spielerinnen auslaufende Verträge haben und es nicht aussichtslos ist, sich hier und da mit Qualität zu verstärken. Dass sie Qualität hat, steht ja außer Frage. Mir wäre sie als Transfer dennoch zu alt und schon zu sehr über ihr Peaklevel hinaus.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch so verstanden. War auch eher ein Spaß zum Abschluss meinerseits.
Konnte man hoffentlich am Smiley erkennen.
War schon klar, dass du sie nicht als Empfehlung meintest.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, mein Traumtransferfenster sähe so aus:

• Zdebel
  • Cerci
  • Veit
  • Lakrar
  • Mickenhagen
  • Reuteler
  • Lotta Wrede (direkt weiterverleihen, wenn man sie noch nicht weit genug sieht)
  • Blumenberg als Breitenspielerin oder wenn Geld übrig ist, halt ein Top-Transfer für außen
  • Verlängerung Harder
  • Verlängerung Stanway
  • Verlängerung Tanikawa
  • Verlängerung Glódis
  • Verlängerung Naschenweng
  • Verlängerung Zadrazil
  • Rest nicht verlängert – Eriksson nur, wenn es mit Harder nicht anders geht, sonst gern andere Rolle für sie; Hansen nur, wenn die aktuelle Rolle okay ist
  • Abgang Caruso

Muss später nochmal schauen, ob ich was übersehen habe. Aber so in etwa fänd ichs top.

2 „Gefällt mir“

Höchstens dass es viel zu viele aus der Bundesliga wären…? :smiley:
Jeden einzelnen Transfer könnte ich nachvollziehen. Aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass man etwas internationaler „einkauft“. Einfach für die Bundesliga insgesamt.

Die Verlängerungen würde ich unterschreiben!
Auch wenn ich große (Stanway) und mittlere (Viggosdottir) Zweifel habe.

2 „Gefällt mir“

Ganz spannender Artikel.
Aber bei Veit würde ich widersprechen.
Wenn man schon eine deutsche junge IV verpflichtet und Zähringer vor die Nase setzt wäre Küver imo ganz klar vor ihr.
Alleine im Aufbauspiel ist das schon ganz vorne.
Ihre Physis kommt noch dazu.
Stand heute nur Vertrag bis 26.

Bender sehe ich tatsächlich auch eher als zentrale Mittelfeldspielerin und nicht als Stürmerin.

Aber ja gibt sicher spannende Optionen.
Cerci wäre (Verletzungen außen vor) meine ganz klare Prio für den Sturm.

Flügel glaube ich tatsächlich nicht an Caicedo.
Auch wenn sie die Toplösung darstellt.

Finde man kann im Zentrum auch über Nüsken oder Senß nachdenken.
Besonders letztere in Bezug auf Defensive Qualität.

Aber ja die Gedankenspiele bezüglich Transfers sind Overall spannend.

Wrede/Potsi sind imo beides gute Ideen für ein Leihgeschäft.
Man müsste halt eine Sinnvolle Station finden (Freiburg etc)

2 „Gefällt mir“

Das ist ja eh ein Problem, aber darauf kann Bayern kaum Rücksicht nehmen. Internationale Transfers werden immer schwieriger und du musst aus diversen Gründen schon schauen, dass du dein Team auch mit einem nationalen Anker aufstellst. Allein schon, um auch Einfluss beim DFB zu behalten, um es mal auf diese Schiene als einen Aspekt zu bringen.

Letztendlich kann man keine Rücksicht darauf nehmen, dass andere nicht investieren (wollen). Bayern will zwar selbst auch nicht größer investieren, aber dann bleibt dir ja fast nur der nationale Weg.

1 „Gefällt mir“

Senß überzeugt mich überhaupt nicht. Das ist für mich gut, manchmal sehr gut, aber nicht das Niveau, das Bayern anstrebt. Und in ihrem Alter ist sie auch nicht mehr allzu entwicklungsfähig. Da würde ich dann eher mit Zdebel gehen, die aktuell vlt. noch nicht Senß-Niveau hat, perspektivisch aber viel größere Leistungsspitze verspricht.

Das sehe ich übrigens gar nicht so. Letztendlich ist Bayerns IV sehr alt. Eriksson, Viggosdottir und Co. machen nicht mehr allzu lange. Selbst Gilles ist ja nicht sehr jung. Da wird in 2-3 Jahren eine komplett neue IV stehen und da hat Zähringer dann ihre Chance. Veit ist halt einfach weiter zum aktuellen Zeitpunkt und könnte sofort eine Rolle spielen. Ebenso die von dir genannte Küver. Aber da bin ich aus diversen Gründen auch noch nicht überzeugt.

Wo siehst die Veit vor Küver?
Verletzungshistorie sehe ich.
Ansonsten finde ich Küver tatsächlich deutlich vor ihr.
Zum Thema in 2-3 Jahren ist Platz für Zähringer stimme ich zu, but finde ich, braucht sie jetzt Spielzeit auf höherem Niveau.

Und bisher zeichnen wir uns besonders bei Campusspielerinnen nicht durch gute Leihen aus.

1 „Gefällt mir“

Achso,
Ich denke Reuteler wird für uns nicht machbar sein.
Da waren angeblich ja im Sommer schon internationale Clubs dran.

Küver is zwei Jahre älter, war oft verletzt und muss sich erstmal stabilisieren.

Veit ist jünger, muss den Durchbruch noch schaffen, aber ich schätze ihr Potenzial als enorm ein. Ich glaube, dass in drei, vier Jahren Veit die bessere Spielerin sein wird bzw. dass sie dann besser sein wird, als Küver je war und je sein wird.

Aber das ist ja immer eine individuelle Einschätzung. Küver hat Stand jetzt den Vorteil, dass sie mehr Erfahrung gesammelt hat. Insofern ist sie jetzt gerade besser. Ich schätze den potenziellen Peak von Veit nur höher ein. Deshalb finde ich sie spannender.

Ich glaube halt, dass im Frauenfußball auch physische Aspekte immer wichtiger werden und sehe daher Küvers Größe schon als starkes Pfund.
Aber ja ist am Ende viel Spekulation.

2 „Gefällt mir“

Bayern nicht, aber ich. :smiling_face_with_horns:
Ist auch mehr ein frommer Wunsch. Aber es ist halt nicht gut, wenn sich die wenigen Qualtitätsspielerinnen auf 2 1/2 Teams aufteilen.
Deshalb hoffe ich einfach, dass Bayern zusätzliche Qualtität von außen dazu holt.

Zähringer sehe ich übrigens noch nicht so weit. Mit dem Ball finde ich sie richtig gut. Aber im Zweikampf fehlt ihr meiner Meinung nach noch viel Körperlichkeit. Da wird sie mir noch viel zu schnell überpowert. Das wird sicher kommen, aber sie ist für mich eher eine Option in 2-3 Jahren.
Vielleicht vorher mit einer Leihe innerhalb der Liga.

1 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich auch so

1 „Gefällt mir“

Gehe mit, dass sie noch Erfahrung braucht, aber die richtige Leihstation ist halt n Thema.

2 „Gefällt mir“

Und dieses Thema mit in 2-3 Jahren ist halt schwer umzusetzen wenn man kaum längere als 2 Jahresverträge macht und selbst bei längeren Verträgen müsste man hier einen sinnvollen Weg planen.

Weil ewig zweite Liga oder tiefer im Falle eines Abstiegs wird ihre Entwicklung eher bremsen.

Man muss jetzt keine 14-15 jährigen wie in Amerika teilweise regelmäßig spielen lassen, aber mehr Mut wäre schon wünschenswert.

Aber klar aus Bayernperspektive schwer zu realisieren bei dem Druck alles zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Mit Tuva muss verlängert werden. Unbedingt. Oder @Gratschifter ? :wink:

1 „Gefällt mir“

Absolut. Aber wir reden hier ja auch über eine Spielerin, die gerade 17 geworden ist und über ein Team, das in der CL eine gewisse Rolle spielen möchte. Das ist ein schwieriges Match.

Daher ganz klar: Wenn man an Zähringer glaubt, gibt man ihr einen Vertrag über vier Jahre und schaut, dass man einen Platz für sie findet wo sie sich entwickeln kann.
Wir wissen ja alle, dass in der IV über kurz oder weniger lang ein paar Türen aufgehen.

Was ist eigentlich mit Edna Imade? Einschätzungen?
Ist sie eine Option für die Startelf? MS oder RA?
Sieben Tore in acht Ligaspielen klingen ganz gut.
Kann ich nach wie vor gar nicht einschätzen.

3 „Gefällt mir“