Saison-Mittelpunkt: Zwischenstand im Thesen-Duell

Veröffentlicht unter: Saison-Mittelpunkt: Zwischenstand im Thesen-Duell – Miasanrot.de

Zum Saisonstart haben Justin und ich in einem Thesenduell versucht die Saison des FC Bayern spielerisch vorherzusagen. Zum Ende der Winterpause wird es also höchste Zeit unsere Vorhersagen mit der Realität abzugleichen. Die Regeln waren relativ einfach: Jeder Autor darf fünf Thesen aufstellen und der jeweils andere muss sich entscheiden,…

3 „Gefällt mir“

These 3 verstehe ich nicht…

Also „letztes Jahr“ (=letzte Saison?) spielte er insgesamt (?) 1028 Min, diese Saison bereits jetzt schon 1009?
Wieso hat er dann die Minuten der Vorsaison eingestellt? Es fehlen doch noch 20?
Und wie könnte sich das noch realistisch drehen, wenn er in den verbliebenen 17 Spielen nur einmal in der 70. Minute eingewechselt werden muss?

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch…

Damit die These stimmt, müsste Sabitzer noch 1047 Minuten spielen, um am Ende der Saison 2056 Minuten gespielt zu haben, was dem Doppelten von 1028 Minuten entspräche.

2 „Gefällt mir“

Aaaaah… danke! hab „verdoppelt“ überlesen, und an „erhöhen“ gedacht…

Und immer dran denken: Es fehlen noch 2 Spiele der Vorrunde, sind also insgesamt noch 19 Spiele.

1 „Gefällt mir“

Werden die Nachspielzeit-Minuten da eigentlich mitgezählt?

Nein. Für solche Einsatzzeitstatistiken, egal ob bei Transfermarkt, Whoscored o.ä., hat ein Spiel nur 90 Minuten.

(Hier nicht relevant, aber das verfälscht manchmal gewisse Stats pro 90min, gerade bei Einwechselspielern. Kommt jemand in der 81. und spielt de facto 15 Minuten, werden ihm trotzdem nur 10 Minuten gutgeschrieben.)

1 „Gefällt mir“