Saison 2025/26 - FC Bayern Amateure

Hätte sogar zwei oder drei machen können. Der Lattenkracher war schon ordentlich

Den einen gleich nach seinem Tor, hätte er fast machen müssen.

1 „Gefällt mir“

Da ja gerade viel über die Mentalität der Nachwuchsspieler diskutiert wird. Man munkelt bei Kusi-Asare ja auch, dass seine unterschiedlichen Darbietungen auch in die Richtung gehen könnten. Dass er für Spiele in der Jugend und bei den Amateuren nicht so die richtige Einstellung findet, weil er sich selbst schon viel weiter sieht.
Bei den Profis sieht das dann ganz anders aus.

4 „Gefällt mir“

Man hat ja auch 3,5 Millionen für ihn gezahlt, das ist schon auch eine ordentliche Summe.

1 „Gefällt mir“

Das wird langsam zum (schlechten) Running gag der Saison, oder?

2 „Gefällt mir“

Ja, leider.
Ich weiß auch nicht was mit Klanac los ist. Vielleicht haben ihn die ersten Fehler so verunsichert? Die Gegner haben ihn sich jetzt extra ausgeguckt?

Gerade junge Torhüter versuchen dann Ihre Fehler die sie gemacht haben in den nächsten Spielen zu korrigieren in dem Sie in ähnlichen Situationen besser reagieren und dementsprechend zeigen können das Sie daraus gelernt haben. Das erzeugt aber meistens so Druck auf sich selbst, dass dann auch verunsicherung einsetzen kann.

Und genau das ist glaube ich bei ihm gerade der fall.

1 „Gefällt mir“

Nach zwei sieglosen Spielen wollten die Amateure beim Aufsteiger Memmingen wieder an den guten Saisonauftakt anknüpfen. Memmingen war selber nicht schlecht in die Saison gestartet, hält sich auf einem Mittelfeldplatz. Die Bayern mussten dagegen aufpassen, nicht schon frühzeitig den Anschluss nach oben zu verpassen.
Unter dem Eindruck der letzten Spiele hatte Seitz einige Änderungen vorgenommen. Der zuletzt wacklige Torhüter Klanac wurde durch Bärtl ersetzt. In der IV kam der zurückgekehrte Leihspieler Robert Deziel zum ersten Startelfeinsatz, Schmitz rückte dafür ins Mittelfeld. Auch der bisherige Joker Degraf kam zu seinem Debüt in der Startaufstellung. Und Torjäger Heinz war wieder von Beginn an dabei.

Die Partie sah von Beginn an mutige Memminger. Da wurde vorne angelaufen, schnell umgeschaltet, auch mal gut kombiniert. Die Bayern brauchten eine Viertelstunde bis sie ins Spiel gefunden hatten. Richtig überzeugend war es aber auch noch nicht. Den passenden Kommentar dazu hatte Seitz mit seinem Ruf „Aktivität“ an sein Team. Das Spiel war sehr statisch, der Ballführende hatte seine liebe Mühe Anspielstationen zu finden.
Doch etwas überraschend gelang den Amateuren nach 28 Minuten die Führung. Die aufgerückten Memminger wurden mit einem Konter erwischt. Della Rovere überwand mit einen Steilpass die Abwehr. Heinz ging allein auf den Torhüter zu, über den er dann den Ball ins Tor hob.
Und schon sechs Minuten später schlug das gleiche Pärchen wieder zu. Della Rovere setzte sich am Flügel durch, löffelte die Flanke lässig und präzise auf den Kopf von Heinz, der wuchtig zum 2:0 einköpfte. Zu diesem Zeitpunkt nicht gerade zu erwarten. Aber die bewegten 20 Minuten waren noch nicht vorbei. In der 38.Minute ging Torhüter Bärtl mutig, aber etwas übermotiviert einer Flanke entgegen. Warf sich an der Strafraumgrenze in den Pulk. Er gewann den Ball, faustete ihn aber genau auf den Fuß eines Memmingers, der den Ball direkt ins leere Tor prallen ließ. Das war es dann. Man ging mit einer 2:1 Führung für die Bayern in die Pause. Vielleicht etwas glücklich, da die Memminger über weite Strecken mindestens gleichwertig waren.

Die zweite Hälfte ließ sich ausgeglichen an. Die Memminger mussten ausgleichen, blieben in der Offensive, die Bayern hielten dementsprechend dagegen. Allerdings spielte sich das Spiel weitgehend zwischen den Strafräumen ab, Torgelegenheiten hatten beide Seiten kaum zu verzeichnen. In der 69.Minute sollte dann Binder mit einer Einzelaktion die Vorentscheidung einläuten. Er ging im Strafraum ins Dribbling und war nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfer verwandelte Heinz souverän.
Die Memminger blieben auch jetzt dran, versuchten noch was. Aber die Waage neigte sich jetzt eindeutig den Bayern zu, die diejenigen waren die nun auch Chancen zu verzeichnen hatten. Und am Ende setzten sie auch den Schlusspunkt. Und es war natürlich wieder Heinz. In der 92.Minute von Licina in Szene gesetzt, ließ er am Strafraumeck noch einen Gegner ins Leere laufen. Gegen seinen strammen Schuss hatte der Torhüter keine Chance. 4:1, der Endstand.
Am Schluss ein deutlicher Sieg, gegen einen starken Gegner mit Mühen errungen. Aber es bleibt natürlich ein Ausrufezeichen, einen Auswärtssieg mit Dreitore-Vorsprung gibt es auch für die Amateure nicht so oft zu feiern.

Man of the match natürlich Viererpacker Anton Heinz, der heute nur einen Fehler machte. Einmal vor dem Tor abzuspielen statt selbst zu schießen. Heute wäre ihm mutmaßlich alles gelungen. Bisher eindeutig der Transfer des Jahres aus Bayernsicht.

19 „Gefällt mir“

Trotzdem läuft Unterhaching vorneweg. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass wir die einholen. Insbesondere wenn man weiterhin so viele Gegentore bekommt.

Ich gehe davon aus, als unser Kooperationspartner verzichten die freiwillig auf den Aufstieg. :wink:

3 „Gefällt mir“

Du meinst auf die Aufstiegsrunde :wink:

Memmingen hats versäumt in den ersten zehn Minuten selbst in Führung zu gehen. Dann begann die Heinz Show

2 „Gefällt mir“

Genau, sie verzichten einfach auf alles. Sonst können sie sich einen anderen Sugar Daddy suchen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Heinz und Karl das neue Traumduo des FC Bayern.
Auch KarlHeinz genannt.
:rofl::rofl::clinking_beer_mugs::heart_hands:

6 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/09/campus-spieler-bei-der-nationalmannschaft

Auch die Campus-Talente waren reichlich im Einsatz.

5 „Gefällt mir“

Mal schauen ob man eine Verlängerung erreichen kann

https://x.com/iMiaSanMia/status/1966252967960449267?t=VJU-QoZ9bu2Z2uxdOXIuSg&s=19

1 „Gefällt mir“

Wird auch wieder eine Hängepartie weil man dem Jugendspieler keinen vernüftigen Plan aufzeigen kann.

1 „Gefällt mir“

Karl hat ihn in seiner Entwicklung ein bisschen überholt. Es gibt natürlich nur eine begrenzte Menge an Positionen für Talente, aber es wäre auf jeden Fall schade ihn zu verlieren.

Wie oben schon erwähnt, das letzte Jahr war ein gebrauchtes für ihn.
Sein Talent ist unbestritten, aber er muss in diesem Jahr beweisen, dass er es auch auf den Platz bringt.

5 „Gefällt mir“

Nach der Länderspielpause führte der Weg die Amateure heute nach Hankofen-Hailing. Für den Gastgeber läuft die Saison bisher eher durchwachsen, seit fünf Spielen konnte kein Sieg mehr eingefahren werden. Bei Bayern sieht es deutlich besser aus, mit einem Sieg könnte man den Anschluss nach oben halten. Personell hatte sich in der Pause wenig getan. Es gibt weiter viele Ausfälle, nur für die zweite Reihe waren einige Spieler wieder fit geworden. Trainer Seitz brachte so wieder die Elf, die sich in den bisherigen Spielen als Stamm herauskristallisiert hatte.

Die Partie begann ziemlich ausgeglichen. Die Bayern erwartungsgemäß mit mehr Ballbesitz, aber Hankofen hielt gut dagegen, lief vorne an und hatte fast die gefährlicheren Offensivmomente. Nach einer Viertelstunde änderte sich das Bild, die Amateure waren nun klar in der Vorhand. Sie kontrollierten das Spiel, hatten nun einige gute Strafraumszenen, schnürten die Gastgeber über weite Strecken in ihrer Hälfte ein. Erfolg war dieser Drangphase aber nicht beschert. Und so gestaltete sich das Spiel in den letzten 15 Minuten wieder ausgeglichener.
Die Hankofener bekamen wieder etwas Luft, die Bayern wirkten nicht mehr so zwingend. In den letzten Minuten gab es noch etwas Aufregung vor beiden Toren, aber am Ende ging man mit einem 0:0 in die Pause. Kein schlechtes Spiel, kein schlechter Gegner, aber von der Ausgangsposition und dem Spielverlauf her, konnte man aus Amateure-Sicht damit nicht ganz zufrieden sein.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Beide Mannschaften beharkten sich, keine konnte so recht die Oberhand gewinnen. Das Spiel war teils auch zerfahren, lebte von Fehlern auf beiden Seiten. Nach ca. 65 Minuten gewannen die Bayern wieder die Oberhand. Hankofen hatte sich wohl etwas müde gelaufen, setzte aber immer wieder offensive Nadelstiche. Und eine dieser Szenen sorgte in der 79.Minute für die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung. Ein weiter Schlag in die Bayernhälfte, der Angreifer war im Strafraum schon abgedrängt, überlistete die Abwehr aber mit einem Pass per Hacke und der freigespielte Stürmer verwandelte aus spitzem Winkel.
Für die Amateure war das so etwas wie ein Wirkungstreffer. Man mühte sich, aber es fiel ihnen schwer die Hankofener unter Druck zu setzen. Die hatten tatsächlich auch nur noch das Interesse das Spiel völlig zu töten, was ihnen unter Mithilfe des Schiris und der Bayern auch sehr effektiv gelang. In der 95.Minute bekam Binder noch einen Platzverweis. Als er auch nach einer Gelben selbst von seinen Mannschaftskameraden kaum zu bändigen war und sich die verdiente nächste Karte abholte. In den sieben Minuten der Nachspielzeit war der Ball vielleicht eine Minute im Spiel.
So endete das Spiel mit einer 0:1 Niederlage. Sicher überraschend, auch nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprechend. Aber am Ende bleibt die Enttäuschung.

Mann des Tages heute aus Bayernsicht war RV Magnus Dalpiaz. Defensiv aufmerksam und vor allem offensiv unermüdlich ankurbelnd, mit etlichen guten Aktionen.

7 „Gefällt mir“