Sadio Mané zum FC Bayern: Gute Seiten, schlechte Seiten

Nachdem man Alaba verloren hat, stand ein Verkauf natürlich nicht mehr zur Debatte- aber nächstes Jahr eben wieder

Dann hätte er noch ein Jahr Vertrag. Wenn man dann noch 30 Millionen € erzielen könnte, hätte man ihn gut verkauft. Bedeutet: 50 Million € in den Sand gesetzt.

Der Hernandez Transfer könnte tatsächlich das nächste Millionengrab werden.
Im Grunde muss man im Verlauf der Saison mit ihm verlängern. Ansonsten könnte das finanziell übel enden.

Er ist jetzt 26 Jahre alt. Ein Verteidiger kann locker bis 32 Höchstleistungen bringen. Also könnte ein Transfer in 2-3 Jahren immer noch eine ordentliche Summe einspielen. Dann sähe die Gesamtrechnung gar nicht mehr so schlecht aus.

2 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich ja. Das muss man aber schon diesen Herbst angehen bzw sich darüber klar werden was man will. Wenn man ihn behalten möchte sollte man das frühzeitig signalisieren um mit ihm zu verlängern.
Und wenn nicht, dann sollte man ihm das auch rechtzeitig mitteilen, damit er sich einen Club suchen kann, der uns noch eine ordentliche Ablöse zahlen kann. Einen 80 Mio Einkauf ablösefrei zu verlieren wäre kaum akzeptabel.

1 „Gefällt mir“

Ich denke verlängern ist fast alternativlos. Mit einem Jahr Restlaufzeit müsste er schon einen überragende Saison spielen, damit man da 30 Mio. erzielen kann. Wenn er einen überragende Saison spielt, dann sollte man eh verlängern :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Sache sehe ich eher entspannt. Hernandez ist inzwischen Stammspieler, passt leistungsgerecht ins aktuelle Gehaltsgefüge, und würde sich durch einen Wechsel anderswohin nicht unbedingt finanziell verbessern können. Das sind glaube ich recht gute Voraussetzungen, um eine Verlängerung etwa im Rahmen der bisherigen Konditionen zu erreichen. Klar, die Ablöse war damals zuviel und die sieht man auch nicht wieder, aber darum sollte es bei einer Verlängerung nicht gehen. Jetzt zählt nur, ob die aktuellen Leistungen sein Gehalt rechtfertigen, und da sehe ich bei ihm keine solche Diskrepanz wie bei Sané.

4 „Gefällt mir“

Bei Sane sehe ich halt die Anlagen, unserem Spiel nachhaltig den Stempel aufzudrücken. Da hat man immer den Eindruck, irgendjemand muss nur den richtigen Knopf drücken.
Bei Hernandez befürchte ich allerdings, dass da leistungsmässig generell nicht mehr geht.

Der Agent von Mane widerspricht hier den Gerüchten, Mane wäre von Liverpool so schlecht bezahlt worden, dass er sich nur von Mangos hätte ernähren müssen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Auch Aki Watzke kann mal was Vernünftiges von sich geben. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Die spielerischen Fähigkeiten von Sane mit der Einstellung von Hernandez kombiniert, ergäbe einen Weltstar.
Die Kombination der spielerische Fähigkeiten von Hernandez und der Einstellung von Sane wäre nicht so gut. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Leroy Sané - eine Lösung für die Zukunft?

Nein, das stimmt mit Sicherheit nicht. Wenn man sich die Quellen anschaut, liegt er eher bei 17.

1 „Gefällt mir“

Er hat bisher auf ganzer Linie enttäuscht wenn man ihn an seiner Ablöse, seinem Gehalt und den Erwartungen misst. Er ist ein Mitläufer, mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir können uns also schon mal darauf vorbereiten in 1 1/2 Jahren eine zeitlang ohne Mané spielen zu dürfen.

Wer sagt, dass er nicht nach der Wm die NM Karriere beendet? Die nächste WM ist 2026, dann ist er 34. mal schauen ob er auf das trocken Brot bis dahin Lust hat. Zur WM würden sie ihn ala Roger Mila auch noch mit 42 nominieren, wenn er nur minimales Interesse zeigt

Das kann je nach sportlicher bzw. Personallage schon verdammt weh tun. Allzu viel potentielle Afrikacup-Teilnehmer sollten wir uns nicht mehr ins Boot holen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, er wird schon noch mal versuchen den Afrika Cup zu verteidigen. Er ist ja auch ein stolzer Nationalspieler.

1 „Gefällt mir“

Lahm beendete auch 2014 die NM Karriere um in guter Erinnerung zu bleiben, die Brücke zur nächsten WM war dann zu lang. 2014 war der Senegal dabei, 2018 war überschaubar. Nun versucht er ggf mit der alten Garde Mendy und Koulibaly es der Welt nochmals zu zeigen und hört dann auf

Die Weltmeisterschaft ist dieses Jahr und der Afrika Cup im Winter 2024. Das ist etwas mehr als ein Jahr Unterschied und das ist jetzt nicht so eine lange Zeit. Daher glaube ich schon, dass er da noch spielen wird und danach aufhören könnte.