Sacha Boey vor Gala-Rückkehr. Ein guter Deal für den FC Bayern?

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Sacha Boey vor Leihe zu Gala - ein guter Deal?

Die Zeichen beim FC Bayern München und bei Sacha Boey stehen auf Trennung. Galatasaray scheint an einer Verpflichtung interessiert – per Leihe. Sollte der FCB einen solchen Deal eingehen? Und müsste ein direkter Ersatz her? Seit Monaten steht Sacha Boey bereits auf dem Abstellgleis beim FC Bayern, eine Trennung bereits in diesem Sommer schien stets unausweichlich. Nun rückt ein Abgang des Franzosen immer näher. Sky zufolge ist neben Clubs aus der Premier League vor allem Galatasaray Istanbul am 24-Jährigen interessiert. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Boeys Ex-Verein soll eine Leihe mit Kaufoption anstreben, auch wenn die…

4 „Gefällt mir“

Auch bei einem Abgang sollte der Rekordmeister auf einen Ersatz-Transfer für den Franzosen verzichten. Mit Stanišić und Laimer verfügt Vincent Kompany über zwei gute Optionen, die nachweislich ausreichend Bayern-Niveau verkörpern, auch wenn beide natürlich nicht Weltklasse auf der Position sind.

Der Rechtsverteidigermarkt bietet derzeit jedoch keinen geeigneten Kandidaten. Zudem könnten im Notfall auch Joshua Kimmich, Raphael Guerreiro oder Adam Aznou auf der Position aushelfen.

Für die langfristige Zukunft ist der FCB damit zwar noch nicht gerüstet, doch derzeit gibt es einfach wichtigere Baustellen im Kader und das „Problem“ kann erst einmal bis zum nächsten Sommer warten.

:thinking:(…:face_with_raised_eyebrow:)

#…>Einen(…Taktierenden)DAVIES-Spiegel(…RespektiveHENRIQUE…äh…Gegen-g!ftHinsichtlichChron!scherProkrastinationRespektiveAbso…All-zuGelassenAusgesprochenerRechtfert!gungs-Klass!ker)Vergebl!chSuchendVsDankeNochmalHerrFREUND(…FürDiePanik…AuchFürZARAGOZA//AberMeiSollUnsNichtDaranHindernGanzGanzFestZuPfeifen…äh…AnSieZuGlaubenAlles-Wird-Rosa…-Gut)! :face_with_monocle: :expressionless:(…:face_exhaling::face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed:)

:anger: :dizzy: // :hole:

Sehe es genauso wie im Artikel beschrieben, dass eine Leihe mit Kaufoption eigentlich keine Option darstellen sollte. Das Kapitel Boey sollte endgültig geschlossen werden und somit ein direkter Verkauf oder eine Leihe mit Kaufpflicht ausgehandelt werden.
Falls Galatasaray dafür nicht bereit ist, sollte man schauen ob es in der PL möglicherweise einen Abnehmer gibt.

Bezüglich der RV Position sehe ich Bayern auch solide aufgestellt, würde allerdings gegebenenfalls in der IV dann mit einem talentierten Spieler nachlegen, da Stanisic bei einer potentiellen Laimer Verletzung als geplantes IV Backup zwangsweise an die RV Position gebunden wäre um nicht zu viele Rotationen auszulösen. Maxime Estève von Burnley würde ich dabei als durchaus interessantes Gerücht sehen.

Hey @Bobby, weißt Du was?

Ein wenig Prokrastination würde Dir auch mal gut tun. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Das ist korrekt und aus Sicht des FCB wünschenswert.
Aber der Spieler hat da natürlich auch ein Wörtchen mitzureden, sein Vertrag hier läuft bis 2028.
Kann schon sein, dass er gerne zu Gala zurück möchte, er hatte da eine gute und erfolgreiche Zeit.
Falls er sonst noch Angebote von z.B. Wolverhampton oder West Ham hat, könnte es auch sein, dass er dann lieber beim FCB bleibt, falls der Wechsel zurück nach Istanbul aus welchen Gründen auch immer nicht klappt.
ManCity, Liverpool oder Arsenal werden vermutlich eher nicht an ihm interessiert sein…

1 „Gefällt mir“

Mir ist die Besetzung rechts hinten immer noch ein Dorn im Auge. Das „solide“ reicht mir einfach nicht. Auf allen Positionen im Kader wäre das, was auf RV erste Wahl ist (auf dem Qualitätsniveau) eher „Notnagel“. Will sagen: Nominell ist das derzeit die schwächste Position in der ersten 11 bei Bestbesetzung. Es sei denn, man zieht Kimmich dahin.

2 „Gefällt mir“

Dann sollte man aus Bayern Sicht gut mit Galatasaray verhandeln und ihnen klar machen, dass man kein zweites Mal vorhat sich von ihnen über den Tisch ziehen zu lassen. Sie sind damals in den Verhandlungen ziemlich hart geblieben, haben die Not der Bayern in der Winterpause ziemlich ausgenutzt, da sollte man jetzt ebenfalls hart bleiben.

Der Spieler ist 24 Jahre alt und wurde vor seinem Wechsel noch als französische Außenverteidiger Hoffnung gesehen, denke er hat da sportliche Ambitionen sich zu beweisen und Spielzeit zu bekommen - da sollte ein mitteklassiger PL Club und die dortige Gehaltsstruktur ebenfalls interessant sein verglichen zu einem Bank- oder Tribünenplatz in München. Er ist was das Paket angeht sicherlich kein Sarr 2.0, der wusste dass das Maximum mit einem gut dotierten Vertrag in München in der Karriere deutlichst übertroffen wurde.

Das stimmt tatsächlich.
Zumindest Herr Freund wird das schon noch gut in Erinnerung haben, Boey war ja zusammen mit Zaragoza in „seiner“ Transferperiode.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich recht zufrieden damit. Wie im Artikel auch beschrieben gibt es keine Option auf dem Markt, die Weltklasse und finanzierbar ist. Stanisic und Laimer machen das ordentlich, ich hoffe bei Stanisic auch auf weitere Entwicklungsschritte wenn er die ganze Saison fit bleiben sollte. Klar sind beide nicht Weltklasse, aber sie sind so solide, dass man durch sie eben auch keine Titel verspielt. Und bevor man erneut etliche Millionen auf der Position investiert ohne die Überzeugung, dass ein deutliches Upgrade zu erwarten ist, sollte man da entspannt bleiben und es so hinnehmen.

5 „Gefällt mir“

Ich finde auch es ist genau wie im Artikel beschrieben: Stanisic und Laimer reichen erstmal noch völlig aus, auch wenn sich die beiden Namen natürlich nicht Weltklasse anhören. Doch wir haben ungefähr noch tausend andere Baustellen und es gibt sowieso keinen guten, bezahlbaren RV auf dem Markt.