Rund um die Amateure

In deiner Aufzählung hast Du noch Kenan Yildiz vergessen (gebürtig aus Regensburg und 10 Jahre in der FCB-Jugend)…

Yildiz und Tel sind z.B. beide 2005er Jahrgang.
Yildiz ging 2022 ablösefrei zu Juventus, Tel wurde da für 30 Mio. € aus Frankreich geholt.

2 „Gefällt mir“

oder unsere letzte „goldene Generation“ mit Schweini, Müller, Lahm. Oder „Kaderauffüller“ wie Ottl, Lell, Contento.

1 „Gefällt mir“

Bleibt Chavez? Na, für 1,2 Jahre würde es hier sicher noch passen, dann wird man sehen.

4 „Gefällt mir“

Er ist ja jetzt schon 18 und die Regionalliga ist doch eigentlich zu schlecht für sein Niveau. Ich sehe nicht, dass Bayern ihm eine bessere Perspektive als ein Bundesligist aus dem Mittelfeld geben kann.

Kusi-Asare im kurzen Porträt.

5 „Gefällt mir“

Wochenlang wartete Jonah Kusi-Asare auf diesen Moment: Häufig gehörte der schwedische Angreifer zum Spieltagskader des FC Bayern, um dann für 90 Minuten auf der Bank zu sitzen anstatt vielleicht wertvolle Spielpraxis in der 2. Mannschaft zu sammeln. Gegen Mainz am vergangenen Samstag war es soweit, in der 88. Minute durfte er für Harry Kane aufs Feld und schnupperte inklusive Nachspielzeit gut sechs Minuten Bundesligapraxis. *

:thinking:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed:)
#…>Mit17/18DerU19…äh…RegionalligaAlso(…Auch)Lä(ää)ngstEntwachsen(…UndBereitFürDieGroßenWeitenLeihen/…Entwicklungsschritte)!? :face_with_monocle:(…:face_with_spiral_eyes: :confused::roll_eyes: :face_exhaling:)

(…:hole:)

1 „Gefällt mir“

Kann das erfolgreich werden?

Bayern are discussing a loan move for Jonah Kusi-Asare this summer in order to have regular match practice at a higher level than the Regionalliga. The club does not want to repeat the same mistake they did with Joshua Zirkzee and Mathys Tel by leaving them on the bench as backups and stagnating their development. Next season, Bayern want to rely on an experienced striker - in the direction of Choupo-Moting or Sandro Wagner - as backup for Harry Kane, thus allowing Kusi-Asare to go elsewhere and play regularly [@SPORT1]

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes:…ähm…:thinking:
#…>JeneZiel-VereineSichBekanntlichUmDieFremd-AusbildungVonJugend-Spielern(…Treu:st)Reißend_oder(kurz)VonEinemIntellektuellenTief…(Repeat-)MistakeZumNächsten!? :face_with_monocle::face_with_spiral_eyes: :confused:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed:)
:confounded:(…:face_exhaling:)

(…:hole:)

Puh, schwierig. Ein dann 18-jähriger, der schon in der RL Bayern kaum auffällt?
Da muss schon einiges zusammenkommen, damit das klappt.

3 „Gefällt mir“

Man hätte damals ja einen mittleren siebenstellungen Millionenbetrag für ihn ausgegeben. War das eigentlich schon damals dann zu viel oder hat er sich einfach nicht entsprechend entwickelt? Ich weiß, dass das schwierig zu beantworten ist :see_no_evil:
Aber wenn man wieder besser bei der Jugendarbeit werden will, muss das in Zukunft besser funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ich verweise mal darauf.

4 „Gefällt mir“

Man hat doch letzten Sommer einen noch jüngeren Franzosen mit ähnlichem Profil (also auch 1,90 Schlacks mit ähnlicher Frisur). Müsste Codjo-Evora sein oder? Schlägt der sich denn bisher vielversprechender in den Jugendteams?

Ja, Codjo-Evora.
Der ist nur ein paar Wochen jünger und kommt in der Tat ein wenig wie ein Kusi-Asare-Klon rüber.
Durch die neu strukturierte Jugendsaison ist es nicht mehr ganz vergleichbar mit letztem Jahr. Aber so viel besser sieht es jetzt bei ihm auch nicht aus.
In den YL-Spielen wurde ihm bisher auch immer Kusi-Asare o.ä. vorgezogen, was vielleicht was zum aktuellen Leistungsstand aussagt.
In diesem Jahr passt er sich den normalen Gepflogenheiten des FCB an.
Zu Jahresanfang war er mit einer Bänderverletzung ein paar Wochen raus, aktuell hat er sich eine Kieferfraktur zugezogen.

6 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/05/fc-bayern-amateure-verabschieden-brueckner-und-kern

Heute wurden auch Kern (nochmal) und Angelo Brückner verabschiedet. Bei Brückner trennen sich die Wege endgültig. Kern bleibt im Staff der Bayern.

6 „Gefällt mir“