Bei ihm ist es wie bei Buchmann. Da stellt sich mittlerweile zuerst die Frage nach der physischen Tauglichkeit als Profi auf Toplevel, statt nach dem reinen Talent.
Seit er bei uns ist, seit gut anderthalb Jahren, ist er praktisch durchgängig verletzt. Unterbrochen von kurzen Phasen in denen er reinkam, um dann wieder auszufallen. Vorher gab es dann die Corona-Restriktionen, die auch ihn betrafen.
Er ist jetzt 18 Jahre alt und ihm fehlen schon so viele Spiele und so viel Trainingszeit in seiner Entwicklung. Jammerschade.
Grundsätzlich ist er aber natürlich ein großes Talent. Wir sollen eine Ablöse um die 1 Mio gezahlt haben, für einen 16-jährigen mehr als beachtlich. Er galt da als eine der großen Hoffnungen im DM, kann aber auch offensiver eingesetzt werden.
Ich habe schon Vergleiche gelesen, die von Kante bis Thiago und Bellingham gingen. Das ist natürlich ein große Spannweite, zeigt aber zumindest, dass man ihm im MF einiges zutraut.
Er ist ein drahtiger, wendiger Spieler, der den Zweikampf nicht scheut und da auch sehr bissig und rustikal agieren kann.
Für Bayern besonders interessant, dass er das auch mit einer beachtlichen Technik verbindet. Der Ball ist sein Freund. Ballbehandlung und Dribbling sind sehr gut, auch das Passspiel kann gefallen.
Was ihm auf den offensiven Positionen noch fehlt, sind die entscheidenden durchschlagenden Aktionen nach vorne.
Hier ein Zusammenschnitt eines der wenigen Spiele, die er über 90 Minuten für uns
gemacht hat.
Fernandez und Asp Jensen sind mit dabei. Also wahrscheinlich erstmal für die RR einkalkuliert.
Zvonarek fehlt, gerade aktuell bei den Profis.
Auch Copado nicht dabei. Angeschlagen, oder in Wechselvorbeitung?
Also Wechselvorbereitung.
Etwas überraschend, dass es nicht mal eine Leihe gibt. Aber da hatte er wohl kein Interesse daran.
Schade, ihm habe ich gern beim Kicken zugeschaut. Noch so ein richtiger Straßenfußballer.
""Deine Mama kommt aus Schweden, dein Papa ist Peruaner. Wie würdest du deinen Charakter beschreiben?
„Ich denke, ich habe zwei Seiten. Abseits des Rasens bin ich eher der ruhigere und zurückhaltendere Typ. Das ist der schwedische Part an mir. Auf dem Rasen kommt dann mein peruanisches Temperament zum Vorschein.“
Absolut, auf dem Platz ist er mit südamerikanischen Feuer unterwegs. Gefällt mir.
Die Amateure verlieren ein Testspiel am Campus gegen den österreichischen Zweitligisten SV Ried mit 0:2.
Interessant dabei, dass auch unser Leihspieler Liu der seit einiger Zeit durch die unteren Klassen in Austria tourt, dabei war und in der zweiten Hälfte sogar zum Einsatz kam.
Das dürfte sein erster Auftritt in München gewesen sein.
Wer sich gewundert hat, wo die vielen Spieler die bei der U19 vermisst wurden geblieben sind. Hier wird er zumindest einige auffinden.
Andere wohl bei unseren Profis. Obwohl die meisten angesichts der sich dort entspannenden Personallage es wohl nicht in den Kader schaffen.
Wenn sich noch jemand dunkel an unsere Amateure erinnern kann.
Nach fast einem Vierteljahr geht es mit den Pflichtspielen weiter.
Am Montag gastiert die Zweite von Fürth bei uns. Wie meist gibt es einen kostenlosen Livestream.
Seien wir mal gespannt, welchen Kader Seitz aufbieten kann.