Rund um den FC Bayern scheint die Sonne in glückliche Gesichter

Veröffentlicht unter: Rund um den FC Bayern scheint die Sonne in glückliche Gesichter – Miasanrot.de

Das Transfer-Fenster ist noch geöffnet, aber der FC Bayern hat seine Hausaufgaben bereits fleißig abgearbeitet. Auch auf dem Platz stürmen die Teams von Erfolgserlebnis zu Erfolgserlebnis. Zeit in den digitalen Blätterwald zu blicken und das Round-Up zu befüllen. Aktuelle Neuigkeiten Allgemeines Diskriminierte Entwicklung im Mutterland | Martin Krauss | Jungle…

2 „Gefällt mir“

Falls nicht alle alles lesen. Im Mané Artikel haben mich ein paar Zahlen überrascht:

  • Prozentsatz der mit dem Kopf erzielten Tore in der Liga ist bei ihm gleich wie bei Lewandowski (16%)
  • mehr Tore in der Ko-Phase der CL als Lewandowski in den letzten 5 Jahren (15, damit zweiter hinter Benzema)
  • seine Tore waren 63 Punkte für Liverpool in der PL wert in den letzten 6 Jahren, damit Platz 2 hinter Harry Kane.
4 „Gefällt mir“

Ob das die Mitspieler von Gnabry und Sane so gern hören? :slightly_smiling_face:
Tatsächlich überraschende Namen.

1 „Gefällt mir“

Überraschend aber auch deshalb, weil Silva und Özil ein ähnliches Schicksal teilen: Ihre Genialität auf dem Platz wurde nicht oder nur selten gewürdigt. Das Özil-Phänomen will ich hier an der Stelle gar nicht zu sehr aufreißen, aber man wird ja in Deutschland von vielen schon belächelt, wenn man sagt, dass er zwischen seiner Ankunft bei Real Madrid und seinem Abgang bei Arsenal einer der besten Spieler seiner Generation in Deutschland war und zwischenzeitlich sogar der beste Spielmacher der Welt. Seine Werte waren brutal und regelmäßig hat er Pässe gespielt, deren Möglichkeit ich nicht mal in der Zeitlupe wahrgenommen hätte.

Insofern: Klar haben sie mit vielen Stars zusammengespielt, aber dass sie Silva und Özil nehmen, freut mich irgendwie.

4 „Gefällt mir“

David Silva kann ich total verstehen, obwohl KdB wahrscheinlich besser und prägender für ManCity ist.

Özil bei Arsenal kann ich überhaupt nicht verstehen, weil er anders als D.Silva kaum das Spiel von Arsenal entscheidend beeinflussen und prägen konnte, trotz aller assist.
Es ist Team Sport, und Özil mag für sich ein geiler Kicker sein, aber das ein Mitspieler ihn als den besten erachtet, obwohl er mit Thiago und Müller gekickt hat, ist mE schon ziemlich befremdlich.

2 „Gefällt mir“

Wenn Özil bei Arsenal nur einen Stürmer wie Benzema oder CR7 gehabt hätte, hätte er alle Assistrekorde in England pulverisiert. Es ist Wahnsinn, was Giroud alles hat liegen lassen. Özil war 2/3 seiner Zeit bei Arsenal Weltklasse und taucht auch regelmäßig auf, wenn versucht wird, die besten Spielmacher der letzten Dekade in England aufzulisten. Und diese Werte hat er eben nicht nur gegen die Kleinen, sondern oft genug auch in Spielen gesammelt, in denen Arsenal als Team unterlegen war. Am Ende ging es dann bergab, aber das trübt mein Bild nicht. Ich finde es nach wie vor sehr seltsam, wie Özil in Deutschland wahrgenommen wird. Da spielt auch oft vieles mit rein, was so neben dem Platz passiert ist.

3 „Gefällt mir“