Rote Machtdemonstration: FC Bayern gewinnt klar gegen Wolfsburg

Veröffentlicht unter: Rote Machtdemonstration: FC Bayern gewinnt gegen Wolfsburg

Der FC Bayern startet in die Woche der Wahrheit mit einem Statement. Die Münchnerinnen gewinnen im Topspiel mit 3:1 gegen den VfL Wolfsburg. Miasanrot war für euch vor Ort. Es geht in die heiße Phase der Saison! In den kommenden zwei Wochen stehen für die FC Bayern Frauen gleich fünf Topspiele an – und jedes einzelne könnte richtungsweisend sein. Meisterschaft, Pokal und Champions League: Es geht um alles! KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Den Auftakt macht am Freitag wohl eines der wichtigsten Spiele der Saison. Am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga empfingen die Münchnerinnen (41 Punkte) den VfL Wolfsburg,…

5 „Gefällt mir“

Haben die Damen nicht 3-1 gewonnen?

4 „Gefällt mir“

Siege gegen Wolfsburg sind die schönsten, weil ich die Spielweise der Wölfinnen halt so überhaupt gar nicht leiden kann. Die spielen seit Jahren den immergleichen, physischen Stil, und dauernd diese langen Bälle auf außen… aber gut, ist ja nicht mein Problem, genauso die kryptischen Aufstellungen und Wechsel, die Stroot vornimmt.

Ich war zuerst ein wenig enttäuscht, weil ich mich freute, Momoko zu sehen - aber Alex Straus hat dann doch alles richtig gemacht. Grade gegen so eine körperliche Präsenz, das ist dann im Komplett-Paket Tanikawa vielleicht noch am ehesten das, wo sie sich noch anpassen muss. Und die Belastung muss man ja in diesen Wochen auch steuern.
Heute haben wir „nur“ punktuell super gespielt; alle Tore waren klasse rausgespielt, und für Wolfsburg hat’s dann auch gereicht. Wobei ich glaube, wäre Glodis noch auf dem Platz gewesen, hätten wir nicht mal eins kassiert, da hatte ich dann schon kurz Sorge, ob Alex sie zu früh rausgenommen hat, weil halt nach dem Eins-Drei tausend lange Bälle in unseren Strafraum segelten. Da waren wir für meinen Geschmack teilweise etwas zu passiv und zu tief, aber es war auch ein sehr intensives Match.
Alara ist am Ball eine Augenweide. Die wird mal richtig, richtig gut.
Und zu Harder muss man nicht mehr viel sagen. Was Harry bei den Jungs ist, ist sie bei den Mädels. Die ist halt abgezockter als alle anderen.

5 „Gefällt mir“

Ola cheffe,
hab das Spiel sehr ähnlich erlebt wie Du (und teile deine Tanikawa-Begeisterung :soccer::+1::heart:).
„Alara ist am Ball eine Augenweide. Die wird mal richtig, richtig gut“ - dreimal Daumen hoch. Und sie ist körperlich beeindruckend stark - das hat sie Tanikawa noch voraus.

„alle Tore waren klasse rausgespielt, und für Wolfsburg hat’s dann auch gereicht“ - hab gestern noch Lyon gesehen, die haben ihre Liga-Gegnerinnen aus Rennes mit 8:1 zum Duschen geschickt:Lyon ist physisch und spielerisch den Wölfinnen haushoch überlegen - ob’s unseren Frauen für Lyon auch reicht? Ich hab ein bisschen Muffensausen… aber egal: wer den Pott will, muss auch Lyon und Barca schlagen können.

Ich fiebere dem Spiel schon entgegen.

2 „Gefällt mir“

Wolfsburg geht allmählich den Weg des BVB bei den Männern. :roll_eyes:

Popp ist für mich wirklich eine eher unsympathische Person. Mag auch einfach nur daran liegen, dass sie beim Gegner ist. Aber die fällt mir mit ihren Aussagen immer negativ auf.

Popp kann froh sein, nach dem Ding an Eriksson noch auf dem Platz bleiben zu dürfen und hat dann die audacity sich zu beschweren