Ronaldo und die Saudis

Gute Neuigkeiten für CR7: Bis 2025 wird er in Saudi-Arabien jährlich 200 Mio. € verdienen.

Danach soll er die Saudis bei ihrer Bewerbung für die WM 2030 - zusammen mit Ägypten und Griechenland - unterstützen. Was die deutsche N11 dann wohl für Binden tragen will?

Schöne moderne Fußballwelt. Nicht.

4 „Gefällt mir“

Was für ein Fabelgehalt. Dagegen läuft Messi in Paris ja förmlich für einen Handkuss auf.

Zum Vergleich, die ganze dortmunder Mannschaft verdient 120 Millionen Euro jährlich.

2 „Gefällt mir“

Würde wohl jeder so machen, der auf höchstem Niveau kein Angebot mehr bekommt. Inzwischen ist wohl jedem in Europa klargeworden, das er Juve und ManUnited nur noch finanziell ausgelutscht und sportlich wenig geben konnte .

Miami und die MLS werden dann wohl 2024 Messi bekommen.

2030 wird sicherlich nicht in SA gespielt nach dem Festival in Qatar. Aber auch da wird er sicherlich gerne auftreten und werben wie Xavi und Beckham, um einzusacken was geht.

2 „Gefällt mir“

Wäre mal interessant die Alternativen zu kennen. Oder ob es überhaupt welche gab?

Laut Marca gab es kein Angebot eines CL Clubs. Bei einem anderen Club wollte er wohl nicht rumdümpeln. Also klarer Bruch vom Top Fußball.

Er hat sich angeblich auch von Mendes getrennt und den Vertrag von seinem anderen privaten Manager verhandeln lassen.

Angesichts seiner bisherigen Einkünfte ist er frei zu leben, wo er will. Ich würde da keine zwei Jahre in Saudi-Arabien wählen. Da machte NYC für den Kaiser schon mehr Sinn.

1 „Gefällt mir“

Die haben tatsächlich 16 Mannschaften in der Lig mit 30 Spielen.

Also 45 Spiele, insgesamt 12 von 18 Monaten in SA, dann geht er vielleicht doch noch in die USA

Was ist unmoralischer, in Arabian zu spielen oder so eine Summe abzulehnen?

Man bedenke, wenn ich richtig nachgerechnet habe, hat Ronaldo während seiner ganzen Zeit in Madrid keine 200 Millionen Euro verdient.

Wenn er bis Juni 2025 Vertrag hat und ihn erfüllt, dann sind es 30 Monate.

was soll daran unmoralisch sein, Geld abzulehnen?

Im Sinne von verschwenden was andere nicht haben. So wie essen weg schmeißen wenn andere hungern.

Natürlich gibt es bei Ronaldos Beispiel andere moralische Prinzipien die er höher hätte schätzen können. Wie schon angesprochen stand ja zB Beckham vor einer ähnlichen Wahl.

Das würden wohl viele tun.
Aber vielleicht sieht er das auch als eine Art Abenteuer an, als einmalige Gelegenheit?
Nach New York kann er jederzeit gehen.

Was geht mich mein Geschwätz von gestern an…

1 „Gefällt mir“

Er zieht aber immer noch

Muss die Überschrift bald ergänzt werden?
Immerhin in Arabien wird den alten Recken noch echte Wertschätzung zuteil.

„Wertschätzung“ :laughing: mein Unwort der letzten Jahre. Sollte einer wegen Wertschätzung nicht mehr verlängern, dann sollte man ihm gleich den Rat geben nach Arabien zu gegen. Dort schätzt man die Wertschätzung. Allerdings haben auch Ronaldo und evtl. Messi diese Wertschätzung in ihrer Profikarriere nachdrucksvoll nachgewiesen.