Mit Doris Fitschen ist eine sowohl in ihrer aktiven Zeit als auch danach prägende Gestalt des deutschen Frauenfußballs im Alter von 56 Jahren gestorben.
Ich durfte sie mal vor gar nicht so langer Zeit in einem Talk bei Arte in Frankfurt kennenlernen und beim drumherum, weil wir alle recht früh am Drehort waren. Eine sehr nette, höfliche Frau.
Das hat mich auch sehr getroffen. Ich hatte das mit ihrer Erkrankung gar nicht mehr auf dem Schirm, es ist eine Scheiße.
Sie war wirklich eine super Spielerin. Sehr elegant und spielerisch unterwegs, das war auch grade die erste Generation, die so richtig Öffentlichkeit erlangte, mit Silvia Neid, Heidi Mohr oder eben Doris Fitschen.
Das hat mich sehr gefreut, nicht nur weil die Damen einen wirklich schönen Fußball spielten. Mein persönliches Interesse war schon mit Beverly Granger geweckt, die ich sogar mal live sah…
In Interviews war Fitschen ja noch über ihre aktive Zeit präsent, da kann man das, was @justin aus erster Hand berichtet, nur bestätigen.
Und für mich natürlich auch immer krass, wenn jemand im gleichen Alter verstirbt. Ein Elend und viel zu früh.
Auch wenn bereits „historisch“, dennoch interessante Sendung! Danke für den Link, werde ich beizeiten anschauen.